Hirsch software

Da hast Du recht,Thomas,aber sowas von..leider fällt das manchmal schwer.:rolleyes:

Falls das ein wenig untergegangen ist:
das Aufspielen der Software dauert eine halbe Stunde, das ist auch die Vorgabe von Hirsch. Damit lassen sich die Zusatzkosten ja schon einschätzen.
Sowohl beim 9-5 vom Andreas (:hello: Raser) als auch bei unserem 9-3 II und vermutlich auch bei allen anderen.
 
das gibts doch gar nicht mehr für die erste Generation vom 9-5 - Availability Status: not available
 
Sorry, mein Fehler. 185 PS für den LPT, ich war gedanklich beim 9k.

Ich zähle 2003 mal zu der alten Version und dann finde ich für den B205E und den B235E ein available, wie auch für die Folgejahre.

Ok verstanden, ist aber inhaltlich nicht richtig.
 
Aufspielen der Software dauert eine halbe Stunde.

Fakten

bitte poste hier die entsprechende Betriebe
Name, Gesprächspartner, Adresse und Telefonnummer
30min entsprechen ca. 70€ , stimmt ?
oder gibt es schon welche die mehr als 140€ als Stundensatz haben ?

im gegenzug ich poste Kostenvoranschläge, ganz aktuelle für 300€ (nur Software Aufspielen inkl. TüV gutachten)
ebenso die Namen und Adressen für Betriebe mit mehre standorte und ex-Vertagshändler (aktuell Audi,VW,Opel und Toyota Händler) die mit Hirsch nichts zu tun haben wollen

P.S. höfflichst bitte ich Gudrun und Ihre Freundin Petra auf re-posten auf meine Beiträge abzusehen
und auch die anderen 2-3 die offensichtlich fremdenfeindlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn drauf :confused:

Www.autoservice-gaworski.de

Bei dem war ich gerade in Hamburg.
1h 89 Euro.
Die halbe Stunde für das Update kriegst Du wohl alleine raus :biggrin:

Gruss Andreas :hello:
 
also ich habe damals fürs aufspielen nichts bezahlt, das haben wir an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert was die Gründe dafür sein können. War im ehemaligen Saabzentrum Freiburg
 
P.S. höfflichst bitte ich Gudrun und Ihre Freundin Petra auf re-posten auf meine Beiträge abzusehen
und auch die anderen 2-3 die offensichtlich fremdenfeindlich sind
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, das ist eine Unterstellung die mit einer Verwarnung geahndet wurde……solches Verhalten wird hier nicht geduldet ……

Gruß, Thomas
 
P.S. höfflichst bitte ich Gudrun und Ihre Freundin Petra auf re-posten auf meine Beiträge abzusehen
und auch die anderen 2-3 die offensichtlich fremdenfeindlich sind

Es reicht. Abgesehen davon, dass der Vorwurf unhaltbar ist, entsteht Fremdenfeindlichkeit auch dadurch, dass einige Vertreter einer Bevölkerungsgruppe sich anstößig verhalten und darauf hin die gesamte Gruppe über einen Kamm geschert wird. Denk' mal darüber nach.

Du postest hier unter immer neuen Accounts irgend einen Blödsinn, der entweder sofort oder nach einiger Recherche widerlegt wird, und wenn dir dann Gegenwind entgegenweht, dann sind - weil du offenbar Migrationshintergrund hast - die bösen deutschen User mit ihrer Fremdenfeindlichkeit Schuld. Geht's noch?!

Ich sag' dir mal was: Du gehst unheimlich vielen hier auf den Sack. DU bist USERFEINDLICH :mad:
 
Jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema hier weitermachen……

Gruß, Thomas
 
Dann versuche ich es jetzt mal sachlich:

Fakt: Das Aufspielen der Software dauert eine halbe Stunde und ist so von Hirsch vorgegeben.

Meine Schweizer Werkstatt und drei weitere, die ich vorher kontaktiert hatte, haben mir das auch bestätigt.

Diese Zeitvorgabe ist locker eingehalten worden, ich habe 80 CHF plus Steuer, also 86.40 CHF dafür bezahlt.

Mit dem Kauf der Software erhielt ich auch sämtliche Dokumente, die für die Eintragung erforderlich sind. Ohne zusätzliche Berechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht. Abgesehen davon, dass der Vorwurf unhaltbar ist, entsteht Fremdenfeindlichkeit auch dadurch, dass einige Vertreter einer Bevölkerungsgruppe sich anstößig verhalten und darauf hin die gesamte Gruppe über einen Kamm geschert wird. Denk' mal darüber nach.

Du postest hier unter immer neuen Accounts irgend einen Blödsinn, der entweder sofort oder nach einiger Recherche widerlegt wird, und wenn dir dann Gegenwind entgegenweht, dann sind - weil du offenbar Migrationshintergrund hast - die bösen deutschen User mit ihrer Fremdenfeindlichkeit Schuld. Geht's noch?!

Ich sag' dir mal was: Du gehst unheimlich vielen hier auf den Sack. DU bist USERFEINDLICH :mad:

Ganz so hätte ich es nicht formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Leider ist der Beitrag von ralftorsten verschwunden, der hatte es etwas anders formuliert.

Das ärgerliche bei solchen Usern ist, das dieser niedergeschriebene Blödsinn für jeden Internetnutzer via Suchmaschine zu finden und zu lesen ist.
Wenn es hier im Besonderen nicht sogar Ruf schädigend für Hirsch ist.
 
Ich beschränke mich auch mal auf sachliche Beiträge:

Die Antwort von M. Lafrentz als offizieller Ansprechpartner von Maptun ist da. Vielleicht ist es ja auch für andere User von Interesse:

Guten Tag Herr . . . ,
die Leistungssteigerung wird mit dem Maptuner X durchgeführt. Dies ist ein Tool welches die komplette Softwarebearbeitung durchführt. Ihre Werkstatt sollte in der Lage sein dies ohne Probleme durchzuführen. Das Teil wird mit einer Anleitung geliefert und ist recht selbsterklärend.
Abnahmedokumente gibt es allerdings nicht für die Leistungssteigerungen von Maptun.
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards / Med vänlig hälsning
Markus Lafrentz

Ohne offizielle Papiere habe ich daran dann kein Interesse.

Sonnige Woche!
 
Zurück
Oben