Hirsch Grill selber bauen

Schliesse mich meinen Vorpostern an, SAAB "cleanen" finde ich nicht so "geil", mit Mittelsteg auch für mich hundertmal schöner!
 
Wie wäre denn weiter ohne Mittelsteeg und den SAAB Schriftzug aus selbigen an den Maschen anzubringen? Hatte ich auch mal überlegt, sah aber mit dem Bösen Blick doof aus, der ist ja jetzt wieder ab und grad der Serien Grill drauf.
 
... so, ich habe mich überzeugen lassen und den original Steg montiert ...
 

Anhänge

  • SAAB_9-5_winterlich.jpg
    SAAB_9-5_winterlich.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 191
Kommt bei der Front doch besser und deine hupen fallen nicht mehr so auf, ist bei meinem Mesh Grill etwas nervig wegen der grau/roten stecker die die farbe nicht wirklich annehmen.
 
Bravo, freut mich, dass Du Dich hast überzeugen lassen, jetzt gefällt's mir auch super!!!
 
Solche tunig grills, gibbet aber auch bei den Kollegen Flenner (skanimport) im zubehör
 
Habe meinen Grill auch endlich fertig :smile:
 

Anhänge

  • 048.jpg
    048.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 153
wie hast du das Mittelteil befestigt?MFG

Ich habe erstmal 3 liter Sidol Backofenreiniger gekauft der das Chrom ablöst damit ich schwarz lackieren kann!;-)
 
ja den Mittelsteg;-)

JA 1 Tag einweichen lassen und schon war kein Chrom mehr dran
 
Ach, das hätte mir nen haufen arbeit gespart. Ich hab den Chtom runter geschält da er eh blasen warf.
 
Mann ist das ne scheiß Fummellei mit den Gitter damit alles auch gut passt. Das Gitter ist eingeklebt und morgen kommt der Mittelsteg wieder hinein geklebt. Dann folgt die Grundierung und dann der Lack (2 Schichten) und 2 Schichten Klarlack sodass ich hoffentlich ihn am Sonntag wieder verbauen kann. Bilder folgen dann am we;-)
 
Hast primer unter die Lackschichten gemacht? Bei mir sieht man ein zwei einschläge aber ohne primer hält der gemischte sprühlack (abgefüllt in dosen mangels pistole) eigentlich gut, hab ihn ja mittlerweile wieder dran und den wintergrill eingelagert.

 
oh sieht sehr gut aus dein Grill. Ja den Chrom habe ich sehr gut mit Sidol abbekommen ohne Probleme. Hast du mal ein Foto von frontal vorne? Weil ich bin am Überlegen mit den Mittelsteg ob ich den wieder verbaue. Aber ohne siehts mir zusehr nach Mazda 6 aus;-)! Aber den Grill vom 9-5/1 in Wagenfarbe könnet ich mir gut bei meinen Vater vorstellen;-)
 
Also ich bekomm den Chrom bei meinem Grill weder mit Sidol noch mit sonstwas ab. Hab sogar schon die Lösung mit Salzwasser und Strom ohne wirklichen Erfolg versucht. Und abschälen, naja, mehr schlecht als recht....
 
Zurück
Oben