Hirsch Grill selber bauen

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
118
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

ich hätte gern einen Hirsch Kühlergrill für meinen 2003er 9-5.

Allerdings 250 Euro für einen Plastikkühlergrill...nein danke!

Hat schonmal jemand seinen Kühlergrill ausgebaut bzw. kann man so einen Grill nicht nachbauen???

Eigentlich sollte das doch gehen wenn man einen gebrauchten Grill kauft und dann von hinten dieses Wabengitter hinterbaut oder???
Ich bin nur leider kein Bastler, deshalb meine Frage. :rolleyes:

Gruß,Niklas
 
also ausbauen ist sehr sehr leicht!nur auf die Clipse achten......
aber die streben sauber heraus zubekommen ist wirklich sehr schwer!!!!!!Und dann einfach nur Gitter drinne fest machen, das ist dann das einfachste! Mein Tipp gleich noch lackieren so wie ich meinen;-)
 
hast du das denn so gemacht wie ich beschrieben habe?
weil es so aussieht als ob du die orignal streben wieder verbaut hast...???
 
Ich vermisse die Bilder, für meinen 9-3 hab ich mir einen aus den Staaten besorgt: Grill YS3D.jpg

Da es für den 9-5 ja nix reel greifbares gibt und der Serien Grill Blasen warf kam ein gebrauchter Ersatz, ich hab von meimem das Chrom entfernt, angeschliffen, mittels Laubsäge die unerwünschten Teile entfernt, glasfaser gespachtelt, Alu Gitter angepasst, Aussenteil in Wagenfarbe gelackt, Innenteil Schwarz, Innenteil mit Gitter verklebt (Laschenbruch nicht allzuschlimm), Innen mit Aussenteil verklebt. Fertig
Jaa der Grill ist schmutzig und nicht montiert (über den Winter fahr ich Serie).

Für Qualitätsnörgler: Das hab ich mit einer gesunden Hand umgebaut da ein Arm zum großteil gelähmt ist.
 

Anhänge

  • YS3E eigenbau.jpg
    YS3E eigenbau.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 304
  • YS3E eigenb..jpg
    YS3E eigenb..jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 351
  • YS3E eigenba..jpg
    YS3E eigenba..jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 311
wow, das ist doch mal was! schön,schön...

aber das ist doch kein 9-5 grill auf den unteren 3 bildern oder?

hat evtl. noch jemand einen umgebauten grill den er loswerden möchte?
 
Doch, das ist der 9-5 Grill hab alle Rippen und das Mittelteil entfernt da ich wieder die Optik vom 9-3 Grill von oben wollte. Der 9-3Grill hat Kunststoff Gitter, das vom 9-5 ist Alu Gitter von Foliatec.
Klar sieht man von nahem das er eigenbau ist aber für´n Para Schrauber bin ich echt zufrieden, wenn mir langweilig ist kann ich ihn ja nochmal feinschleifen und lackieren.
Der 9-5 Grill ist ein ganzes Stück breiter als der 9-3er.
 
denk dran beim my03 ist der dreiteilig!!!!!!!
Ja abe ihr so gelassen nur in schwarz lackiert siehe meine Gallery
 
Was hat meiner eigentlich für´n kürzel? YS3EF48 fängt die nummer an und mein kleiner 3,0 V6 Benziner hat sicher auch´n Kürzel. Das er gerne wüsste.
3 Teilig macht es ja eigentlich nicht einfacher wenn man einen bündigen Gitter Übergang will.
 
Also ich fange jetzt bald an meinen Grill auf Hirsch umzubauen und noch etwas weiter zu modefizieren!!

Aber so würde mir sogar die Chrombrille gefallen;-)


Uploaded with ImageShack.us
 
Ich finde die Front hat mit den "Augenrändern" was Emo Haftes, wirkt als ob die Haube klafft.
 
Ja wenn er schwarz währe würde es besser passen
 
... ich habe mal soeben Fotos vom Grill (selbst umgebaut) meines 9-5 gemacht, sind zwar etwas dunkel, aber ich denke es reicht zum schauen ...

9-5_Grill.jpg9-5_Grill 002.jpg9-5_Grill 001.jpg
 
sieht gut aus....

Hattest du Probleme beim Streben raus trennen?Weil ich würde glaube ich die Mittelstrebe drinnen lassen. Und meiner wird dann eh wieder in schwarz lackiert. Ich glaub ich nehm dann auch engere Maschenund dann auch in schwarz! Sieht aber gut aus.......;-)
 
sieht gut aus....

Hattest du Probleme beim Streben raus trennen?Weil ich würde glaube ich die Mittelstrebe drinnen lassen. Und meiner wird dann eh wieder in schwarz lackiert. Ich glaub ich nehm dann auch engere Maschenund dann auch in schwarz! Sieht aber gut aus.......;-)

Schön Olly :smile:
Aber wo ist der mittige Saab-Schriftzug (Chromleiste) geblieben?

nee, Probleme gab´s nicht. Das Gitter (es ist schwarz) ist von BILTEMA Malmö, selbst zurecht geschnitten und mit Sikaflex befestigt. Bin hin und her gerissen, ob der Mittelsteg gut aussehen würde oder nicht ...
 
Denke ich auch,ich würde ihn drinlassen........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben