Hilfe zur Kaufentscheidung eines 9-5 2.0 Kombi

Moncheeba hat den Kauf des V40 ja auch nicht damit begruendet, dass ihm der 9-5 zu klein oder kleiner als der ovloV war. Er suchte "einem guten, soliden und geräumigen Familienkombi". Und wenn er meint, den mit seiner neuen Errungenschaft gefunden zu haben, dann sollten wir ihm wohl dazu gratulieren.

Merke: Nicht jeder, der sich mal einen Saab ansieht, kauft auch einen.

Keine Frage..........ich selber hatte zu der Zeit als ich nach einem Kombi geguckt hatte auch bei Volvo geguckt, allerdings waren mit die V70 damals zu teuer. Aber wenn man wirklich einen "echten Kombi" und kein Lifestyle Auto haben will geht meiner Meinung nach heute kein Weg an einem V70 vorbei.... Alle anderen Kombis haben (wie der 9-5er auch) diesen "runden" Kofferraumdeckel und der ist Platztechnisch natürlich eine Katastrophe......

Ansonsten wünsche ich natürlich (egal mit welchem Auto) viel Glück für den Kauf :smile:
 
Witzig. War bei uns damals aehnlich. Wie das wohl traditionell so ist, hatte ich die Vorauswahl getroffen, so dass meine Holde sich nur noch zwischen 9-5 Kombi und V70 (und natuerlich den Farben!) entscheiden musste. Den V70 wollten wir uns zuerst ansehen.

Als wir so durch den Verkaufsraum schritten und ich meiner Gattin den Wagen vor uns mit den Worten "Das ist er!" vorstellte, kam auch schon der Verkaeufer freudestrahlend und mit zum Gruss ausgestreckter Hand auf uns zu. Meine Frau schaute immer noch auf den V70 und meinte, kaum dass der Verkaeufer bei uns angelangt war: "Der sieht ja aus wie ein Leichenwagen."

Nachdem er sich wieder etwas gefangen hatte, begann der Verkaeufer, uns die Vorteile des Gefaehrts zu erlaeutern. Meine Gattin wurde eingeladen, doch einfach mal hinter'm Volant Platz zu nehmen, um das Raumgefuehl zu erfahren. Nun ist meine bessere Haelfte aber 1,76 m gross. Und der V70 hat diese ziemlich weit nach hinten gezogene A-Saeule, an welcher sich die Gute natuerlich auch prompt beim Einsteigen den Kopf stiess. Das quittierte sie dann noch mit der an mich gerichteten Frage, wo sie sich denn jetzt den Saab ansehen koenne, bevor sie den armen Verkaeufer einfach stehenliess und Richtung Ausgang schritt.

Tja, und so sind wir dann zu unserem 9-5 gekommen.
 
Hach ja, ich wünschte ich wäre auch schon in der finanziellen Lage, einfach so mal ins Autohaus zu gehen und nach aktuellen Modellen zu schaun....aber noch ist es nicht soweit und bis dahin muss man schaun, was es auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, ist leider so....

Ich werde Saab aber definitiv im Hinterkopf behalten, wenn ich mir in spätestens 2 Jahren mir einen neueren Wagen hole!!

Zum V70: Da habe ich leider kein Modell gefunden, was passt, denn die gehen schnell über 6000€ für ein gutes Modell....und der 850er ist meist sehr stark abgenutzt und gelaufen.

Also der V40 reicht uns als junge, 3köpfige Familie erstmal wirklich voll und ganz; mit meinen 1,90m kann ich sehr gut sitzen (schade, ich hätte gern mehr Seitenhalt und Ledersitze, aber naja), genug Kopffreiheit und auch hinter mir kann noch jemand wie ich sitzen. Der Kofferraum hat leider breite Radkästen, aber was will man machen...und ja, das runde Heck sieht halt schick aus, leider kostet es Nutzungskomfort..man kann nicht alles haben, außer vielleicht in einem E-Klasse T-Modell :D
 
klar, haben aber dennoch nen Riesenladeraum....wenn der Omega B nicht so riesig wäre von außen, käme der schon in Frage. Und ausserdem ist Opel nicht so mein Fall, mein Vater ist jahrelang welche gefahren, ich habe die Nase voll vom Blitz ;)
 
Also der V40 reicht uns als junge, 3köpfige Familie erstmal wirklich voll und ganz; mit meinen 1,90m kann ich sehr gut sitzen (schade, ich hätte gern mehr Seitenhalt und Ledersitze, aber naja), ...

solang du kein runtergerittenes teil nimmst, wirst du damit sicher deine freunde haben!
mein bruder fährt einen mit glaube >250tkm bis dahin und absolut keine probleme damit. ich (1.94) habe auch platz aufm fahrersitz.

also viele werkstattfreie km damit :smile:
 
Zurück
Oben