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Also die Empfehlung wäre Tausch der Benzinpumpe?
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Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank hinter einer Öffnung im Unterboden zugänglich.
Dass sie ausfiel, ist entweder Zufall, wenn nicht gar das einzige Problem und deine alte DI gar nicht hinüber.
Bekomme ich die notwendigen Informationen wenn ich jetzt über OBD2 auslese, obwohl keine CE mehr leuchtet?
Wie gesagt, nur eine Idee. Und ganz kann ich dir da nicht zustimmen. P0340 fragt schon nach Gemischzusammensetzung. Und die anderen beiden Fehler sagen nur, dass "Verbrennungssignale" fehlen und erwähnen als Kriterium das Unter- oder Überschreiten einer bestimmten Spannung (was in der Fehlerbeschreibung als Unterbrechung oder Kurzschluss beschrieben wird, den Sacherhalt IMHO aber nicht korrekt trifft und irreführend ist. JFTR: So wird beim 900II-CV die mechanische Überlastung eines Motors auch als "Kurzschluss" gemeldet, obwohl nur der unter Überlast auftretende erhöhte Strom zur Schutz-Abschaltung im Steuergerät führt und reinweg nichts mit dem zu tun hat, was man landläufig unter "Kurzschluss" versteht)Passt aber nicht zu den genannten Fehlercodes.
Ich ja auch, deswegen schrieb ich ja auch ausdrücklich mit Betonung:Und im WIS steht ausdrücklich die Kontrolle des Kabelbaums beim Auftreten der genannten Fehler drin.
Ich würde dort anfangen. Ggfs. mal mit zweiter Person, die während des Startversuchs am Kabelbaum wackelt, versuchen.
wenn Stecker und Kabel zur DI *wirklich* in Ordnung sind
Ja klar, denkt man immer zunächst an einen Zusammenhang mit dem, was man zuletzt gemacht hat - ist ja auch richtig und wahrscheinlich. Nur eben nicht immer, und sich gedanklich *nur* daran festzuhalten, führt manchmal eben doch in eine Sackgasse - wäre nicht das erste Mal.Ist folgendes Szenario denkbar? Zur Seite biegen des Steckers führte zu einem Kabelbruch im dortigen Kabelbaum. ... Scheint mir zumindest plausibler, als eine plötzlich verstorbene Benzinpumpe...
Nein - erstmal testen, ob sie wirklich nicht läuft. Klappe auf, Stecker lösen, Pumpe direkt bestromen. Richtige Kontakte an dem beweglichen Stecker wählen: Nr.2 schwarz und Nr. 1 grau-rot - die anderen beiden sind für die Tankanzeige!Also die Empfehlung wäre Tausch der Benzinpumpe?
Und das sagst du jetzt erst...!?!Und mein Kabelbaum sieht stellenweise schon mitgenommen aus. Kann ich das Ding komplett tauschen und wo bekomme ich es?
, dann kannst du es wie in http://www.saab-cars.de/threads/hil...en-springt-nicht-an.53777/page-2#post-1041783 beschrieben noch mit der direkten Bestromung "verifizieren", ansonsten dich schon mal nach einer neuen Pumpe umsehen.Den Hörtest habe ich bereits gemacht, das Ding surrt nicht.
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