Hilfe erbeten! Seltsames Angebot zum Autokauf!

josef_reich;60173[B schrieb:
Sowas interessiert die Behörden im "freien Europa" einen Dreck. Einfach deshalb, weil dort keine Kohle von "mündigen Bürgern" abgeschöpft werden kann, die Angelegenheit mangels belangbarer Verursacher im Sande verläuft.[/B]

Aber wehe, Du hochkrimineller Autobahnraser liegst mit einer *bözen-bözen* Geschwindigkeitsüberschreitung 0,00001 km/h über der Messtoleranz - dann kommen die pickeligen Milchbubis vom Trachtenverein notfalls bei Dir daheim angerückt und versuchen, Dich durch Aushorchen der Nachbarn mit dem "Täterbild" zu identifizieren...

Da ist dann auf einmal kein Weg zu weit und keine Mühe zu umständlich.

Ja, unser Rechtssystem hat schon ziemlich groteske Züge angenommen. So erlebe ich das auch.

Auch die kleine Hemmschwelle, mal eben einen 4-stelligen Betrag bei einer privaten Klage hinlegen zu müssen, trennt die Spreu vom Weizen. Nicht, das sogenannte "unnötige" Klagen dadurch lieber von den Bürgern unterlassen werden, nein, nicht doch. Recht bekommt man nur, wenn man Geld hat. Die sog. Unterstützungen, die man beantragen kann, lassen einen ganze Reihe von Kleinverdienern auf der Strecke liegen.

Früher hat man das mal als Steueranteil bezahlt, heute hat man sich dazu nette Gebühren überlegt. Untergang eines Sozialstaates?
 
Eine gewisse Unverhältinsmäßigkeit ist nicht zu übersehen........:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Jemals jemandem gegenüber gestanden der PKH bekommt?:mad:
 
Zurück
Oben