Hilfe erbeten! Seltsames Angebot zum Autokauf!

Rosi

SAAB-Springmaus
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
2.007
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe bei mobile.de ein Auto zum Verkauf eingestellt und habe unter anderem folgendes Angebot bekommen:

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wirklich gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben.
Mein Name ist Herr Martin Davis, in England, UK und bin froh zu wissen, broker.I, dass das Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten. Der Preis ist okay von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich es bei Ihnen kaufen. Just als das Fahrzeug verkauft zu mir.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptiert, so dass ich die Zahlung auf einmal zu machen, die von einem Bankschalter `s Cheque wird.

So aktivieren Sie tun, damit ich mich benötigen Sie:

Name:
Adresse und Hausnummer:
Bundesland:
PLZ:
Telefon-Nummer:

So, dass die Zahlung an Sie können mit dem Scheck erfolgen.

Ab sofort erhalten Sie das Kontrollkästchen, bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. Nach der Freigabe des Check in Ihrem Konto, werde ich nun anweisen Reederei über Ihren Standort oder ein Haus gekommen, um das Fahrzeug zu nehmen und so ist das Fahrzeug ausgeliefert.

Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt in der Scheck, ich würde Sie so senden zu holen das Fahrzeug bei Ihrem Haus, dass man sie bezahlen, wenn sie gekommen sind.

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, wird der Absender in dein Haus gekommen, um das Fahrzeug und die Übertragung der Immobilien-Prozess nehmen / Abbruch.

Hoffe, Sie verstehen? Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich.

Regards,
Herr Davis


Nun weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll? Ich rieche förmlich irgendwelche krummen Dinger?????
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?

Gruß
Rosi
 
Es scheint sich tatsächlich noch nicht bis ins letzte Dorf Deutschlands herumgesprochen zu haben, daß dies ein Betrugsversuch ist ....
 
eMail löschen, nicht drauf antworten und auf seriöse Angebote warten.
 
Die üblichen Netz-Betrügereien. Ignorieren.
 
Mr. Davis hat ganz vergessen zu erwähnen, das Dein Auto von einem Weltstar gefahren, in einem Kinofilm mitspielen wird ............. :smile:
 
die übliche Betrugsmasche

Geld kommt, Auto geht, Geld wird als "irrtümliche Überweisung" oder Fehlüberweisung wieder zurückgeholt

Geld weg - Auto weg - Käufer weg


meiner hiess damals übrigens "Kerry" :eek:

[FONT=&quot]Hello ,

Thanks for your response .I have just contacted my customer who wants to buy it and he said he is okay with it .Dont worry about the shipment as it will be taking care of by us(myself and my customer). My customer said he will pay with €uro cheque as that is what he can use in paying and please accept it.The payment will clear before you will release the item for shipment .

NAME :
ADDRESS :
CITY :
STATE :
ZIPCODE :
COUNTRY :
PHONE NUMBER( Land and Mobile) :

I am using this opportunity to tell you that i am just a Sales agent or Middleman in this deal as this is what i do to earn a living. so any amount above your price will be sent back as it's for the freightment fee and my commission.. send me your informations so that the payment will be sent to you.As for the freightment ,i will contact a transportation organisation that will pick up the item on my behalf so dont worry about the shipment as i will take care of it.

Kerry

[/FONT]bzw. Pat :

Good day ,
Thanks for your swift response ,I really appreciate your quick response towards making a successful transaction .About the present working condition of the Item as stated by you,I am really pleased with it,but i belived you are telling me the real act,because i cannot come over to your location now due to the nature of my work. reason for this is that i want you to make sure you reserved the Item for me and consider it sold to any other enquirie..He will be responsible for the shipping of the Item.Immediately the cheque clears throught your bank account please get intouch with me immediately inorder to be given neccessary informations about the shippers.
A Certified Banker's Draft will be sent to you from my Associate for the payment and have already added up the shipping funds on the cheque payment,expect to read from you soon if accepted with you.

Below are information needed for sending you the cheque.

Name....To Be Written On The Cheque.

Address.....In Full Where The Cheque Will Be Deliver.

Tel....Mobile..Office...Home.

And ...last... salling.....price.

When you send me the following information,i will instruct my associate to issue the Certified Bank Draft immediately.Hope to hear from you soonest ! Your quick response to this will be highly appreciated...
Cheers


[FONT=&quot]Many Thanks.


[/FONT]beide haben natürlich kein Fahrzeug abholen dürfen[FONT=&quot] ....
[/FONT]
 
Klasse!

Ich habe so etwas ja schon geahnt, hatte Gänsehaut im Nacken beim Lesen der Mail! :deal: :argh:

Danke für Eure Antworten! Und nein, ich hatte von dieser Masche noch nichts gehört, da ich recht selten ein Auto verkaufe.

:mad: Solche Penner :mad:!
 
Hallo!
Um Himmels Willen nix machen............aber gut das Du nachgefragt hast,dafür hat man ja solch ein Forum..........:smile:
Gruß,Thomas
 
ich hatte damals das Motorrad eines Motorsportkollegen, eine Harley, für Ihn ins Netz gestellt ..... :rolleyes:

war irgendwie faszinierend, mit welchen Tricks die Kerlchen "arbeiten"

ich hab die halt so lange es ging beschäftigt, :biggrin: zumindest in der Zeit konnten Sie niemand anderen besch..... :tongue:
 
Stocki, Du Schlingel , Du :biggrin::biggrin::biggrin:!

Also ich muß ehrlich sagen, dass ich sowas nicht erwartet hätte. Und schon gar nicht bei solch einer ollen Karre wie unser Galopper. Das Ding bringt doch kein Geld mehr. Es geht hier um max. 1800,-€.
Und sich dafür so ins Zeug zu legen?

Ich habe mich schon alleine deshalb gewundert, weil für dieses Auto den Kaufpreis plus Überführung nach England zu zahlen, hat was mit totaler geistiger Umnachtung zu tun. Und soviel Dämlichkeit traue ich einem Autohändler nicht zu.

Wie ist es eigentlich mit diesem Scheck? Wenn ich ihn einlöse und mir gleich auszahlen lasse? Oder wird der erst nach einigen Tagen freigegeben? Wahrscheinlich!!!
 
Wie ist es eigentlich mit diesem Scheck? Wenn ich ihn einlöse und mir gleich auszahlen lasse? Oder wird der erst nach einigen Tagen freigegeben? Wahrscheinlich!!!

Der Scheck, bzw. die Summe auf Deinem Konto, wird nur unter Vorbehalt auf Deinem Konto gutgeschrieben/angezeigt.

Bei Dir auf dem Konto steht dann "E.v." (=Eingang vorbehalten).

Den Rest kannst Du Dir ja jetzt denken ...
 
Wie ist es eigentlich mit diesem Scheck? Wenn ich ihn einlöse und mir gleich auszahlen lasse? Oder wird der erst nach einigen Tagen freigegeben? Wahrscheinlich!!!


bei Fragen zu solchen Bankgeschäften empfehle ich die

einschlägigen, zuletzt mehrfach in den Schlagzeilen befindlichen Unternehmen wie die Hipo-Appel Adria :biggrin:

oder auch den Spammailer Harry H. hier im Anhang : :tongue: :cool:


attachment.php



falls Ihr Fragen habt schickt Ihm doch gern ein Mail, am besten mit umfangreichem Anhang, er wird sich sicher genauso darüber freuen wie ich mich über sein Mail gefreut habe (das hiermit komplett gezeigt wurde, mehr war nicht)
 

Anhänge

  • hmmm.jpg
    hmmm.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 170
Hatte ja nun lange einen Jaguar zum Verkauf angeboten....hatte zig derartiger Mails.

Jemand Interesse? Kann die gerne mal zusammenfassen & posten...
 
Hatte ja nun lange einen Jaguar zum Verkauf angeboten....hatte zig derartiger Mails.

Jemand Interesse? Kann die gerne mal zusammenfassen & posten...

da es diese Art der "Käufer" ja nun schon über Jahre hinweg gibt, sollte man eigentlich meinen

dass diejenigen, die sowas hauptberuflich bekämpfen, inzwischen schon erste Teilerfolge verzeichnen können sollten :cool:

aber anscheinend gehört in einem *freien Europa* sowas dazu ?

Das Ding bringt doch kein Geld mehr. Es geht hier um max. 1800,-€.
Und sich dafür so ins Zeug zu legen?

1800 + ca. 1200 für den Transport, den Du ja nach Erhalt vom Scheck auch bezahlt hättest

bei der Abholung hätte Dich vermutlich dann unbekannterweise der "englische Mailversender" in seiner Zweit-Rolle als LKW-Fahrer angegrinst ...
 
...aber anscheinend gehört in einem *freien Europa* sowas dazu ?

Sowas interessiert die Behörden im "freien Europa" einen Dreck. Einfach deshalb, weil dort keine Kohle von "mündigen Bürgern" abgeschöpft werden kann, die Angelegenheit mangels belangbarer Verursacher im Sande verläuft.

Aber wehe, Du hochkrimineller Autobahnraser liegst mit einer *bözen-bözen* Geschwindigkeitsüberschreitung 0,00001 km/h über der Messtoleranz - dann kommen die pickeligen Milchbubis vom Trachtenverein notfalls bei Dir daheim angerückt und versuchen, Dich durch Aushorchen der Nachbarn mit dem "Täterbild" zu identifizieren...

Da ist dann auf einmal kein Weg zu weit und keine Mühe zu umständlich.
 
Auch lustig:

http://www.nec-automobile.de/

reagieren sofort wenn man ein Fahrzeug bei mobile.de inseriert & bieten Vermittlungsdienstleistungen an.
D.h. sie inserieren den Wagen bei allem was online heißt für teuer Geld - das kann ich auch alleine & kost mich nix....

Oh was hab ich mich mit der alten am Telefon bekriegt....weil ich jeden Tag 3 Mails von ihr hatte, dann habe ich ihr angeboten das ich ihr ein Fahrzeug vermittle, welches sie zum Mond und nie wieder zurück befördert & dann war schlagartig Ruhe:rolleyes:
 
...... - dann kommen die pickeligen Milchbubis vom Trachtenverein notfalls bei Dir daheim angerückt und versuchen, Dich durch Aushorchen der Nachbarn mit dem "Täterbild" zu identifizieren...

Da ist dann auf einmal kein Weg zu weit und keine Mühe zu umständlich.

letztes Jahr im Sommer war es wirklich soweit ....... :hahaha:

kurz vor Mitternacht fuhr ich wirklich stocknüchtern vom Ortszentrum (Parkplatz vom Dorfwirt) nach Hause ....:cool:

der im dunklen Parkplatz auflauernde Trachtenverein fuhr natürlich prompt in angemessenem Abstand hinterher, da ich aber am Ende einer asphaltierten Strasse wohne, die als Schotterstrasse weiterführt und im Kreis wieder zur vorherigen Abzweigung führt, bin ich nach Erkennen der Verfolger noch einmal den Kreis abgefahren, bevor ich endgültig einparkte. :eek:

Die Schotterpassage nahm ich ein wenig "flotter", um eventuelle kriminelle Verfolger abzuschütteln,
man weiss ja nicht wer sich da in der Finsternis so herumtreibt :biggrin:

Als ich dann geparkt und die Haustüre aufgesperrt und geöffnet hatte, bog ein Licht um die Kurve und mein vierbeiniger Freund lief den grünen Jungs bereits freudig bellend entgegen :tongue:

das war dann noch eine sicher 20-minütige Kabarett-veranstaltung, bis die beiden wieder unverrichteter Dinge abziehen mussten :rolleyes:
 
...kurz vor Mitternacht fuhr ich wirklich stocknüchtern vom Ortszentrum (Parkplatz vom Dorfwirt) nach Hause ....:cool:

Um Gottes Willen...!

Bei Dunkelheit - Auf einem Parkplatz - Beim eh schon hochverdächtigen Dorfwirt...

Erschwerend kommt dazu, daß das Ganze NACHTS bei Dunkelheit passiert ist - wenn es ja nur TAGSÜBER dunkel gewesen wäre, hätte man vielleicht noch ein Auge zudrücken können...

Also, wirklich - Das war ja dann schon keine Straftat mehr, sondern eine konspirative Bewegung mit Verdacht auf Mitgliedschaft im organisierten Verbrechen - oder vielleicht sogar noch was schlimmeres - Ein Glück, daß Du keinen Turban aufhattest, sonst wärst Du direkt nach Guantanamo gekommen.

Und dann noch das Tatfahrzeug auf einem privaten Grundstück abgestellt...

Das ist ein ganz offensichtlicher Verdunkelungsversuch. Glaub's mir. Jeder Richter wird dich hierfür belangen, denn schließlich hast Du beim Verlassen des Fahrzeuges nachweislich und vorsätzlich die Scheinwerfer ausgeschaltet. Damit ist bewiesen, daß Du etwas zu verbergen hattest.

Lass es Dir eine Lehre sein.
 
Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Zurück
Oben