Hilfe erbeten! Seltsames Angebot zum Autokauf!

Ich hatte das schon für ein HAUS, das jemand unbesehen kaufen wollte!
Aufklärung brachte eine E-Mail an die Polizei...

Und (evtl.) für meinen vorigen Saab.
"Evtl." deshalb, weil ich nur vermuten kann, warum der Herr aus Schweden absprang, als ich auf Barzahlung mit sofortiger Einzahlung bei meiner Bank bestand.
(Angeblich hatte er ein anderes Cab. - näher bei sich - gefunden)
 
Gerade ganz frisch angekommen per mail:


Sehr geehrte(r) Fahrzeuganbieter(in),

gerne würden wir Ihnen unser Vermittlungsangebot unverbindlich per E-Mail zukommen lassen.

Bitte geben Sie uns kurz Rückinformation per E-Mail, wenn Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

NEC-Automobile
Austraße 105
D-96465 Neustadt bei Coburg
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:






Show%5Cimage0011.gif
 
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wirklich gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben.
Mein Name ist Herr Martin Davis, in

der is doch bestimmt verwandt mit m***** davis, diesem 1&1 verbrecher! :biggrin:
 
hehehe ja die burschen kenn ich zu genüge, erst beim verkauf vom 902 und dann beim 99, ich glaub ich hatte noch nie soviel spam :)
 
Betrugsmail

Hallo ,

ich habe vorkurzen auch ein Auto bei Mobile und Autoscout angeboten und habe pro tag ca. 5 - 6 solcher mail erhalten ! einfach löschen und Anzeige und Benutzerkonto löschen dann ist ruhe !
:biggrin:
 
Klasse!

Ich habe so etwas ja schon geahnt, hatte Gänsehaut im Nacken beim Lesen der Mail! :deal: :argh:

Danke für Eure Antworten! Und nein, ich hatte von dieser Masche noch nichts gehört, da ich recht selten ein Auto verkaufe.

:mad: Solche Penner :mad:!

Du hast aber nicht wirklich geglaubt, dass es sich um einen seriösen Käufer handelt?
 
ich habe immer zurück geschrieben:

"fu** you in your knee!"
 
Moin,

hab noch nicht alles zu dem Thema gelesen, aber trotzdem als Vorschlag:

Meldet doch nur für die Verkaufsaktion einen kostenlosen Webaccount irgendwo an
(Beispiel: SaabverkaufseptemberLieschenMüller@xmail.de)
und verwendet nur diese Mailadresse, dann bleibt das eigene Postfach frei von Müll nach der Aktion...
 
also mein thunderbird filtert sehr effektiv & auch nur das was er wirklich soll - kann das ding nur empfehlen und es ist kostenlos!!! und megaübersichtlich & es gibt plugins für jeden scheiß - echt genial
 
Du hast aber nicht wirklich geglaubt, dass es sich um einen seriösen Käufer handelt?

Nein, nicht wirklich!
Wie schon erwähnt, auch als wirklich unerfahrene Verkäuferin, hat dieses Angebot mir tierisch nach Beschiss gestunken.
 
Unerfahrene Verkäuferin im Autosegement, ja ... aber sonst doch wohl nicht, oder? Und gesunden Menschenverstand würde ich Dir jederzeit attestieren. Also, trau Deinen Ahnungen ... :smile:
 
Gesunder Menschenverstand und Bauchgefühl helfen da ungemein........:smile:
Gruß,Thomas
 
Nein, nicht wirklich!
Wie schon erwähnt, auch als wirklich unerfahrene Verkäuferin, hat dieses Angebot mir tierisch nach Beschiss gestunken.

Na bitte.

Aufs Gefühl hören.

Das haben viele Menschen heut zu Tage verlernt...:redface:
 
Und Bauchgefühl habe ich viel :biggrin:! Was man ja auch sehen kann!
 
Es scheint sich tatsächlich noch nicht bis ins letzte Dorf Deutschlands herumgesprochen zu haben, daß dies ein Betrugsversuch ist ....

also, wenn es dich nervt, das hier Fragen von nicht so erfahrenen Verkaufsplattformnutzern gestellt werden, dann antworte doch gar nicht erst. Ich finde die Frage absolut berechtigt, und auch dafür sind wir hier im Forum, denn irgendwer weiß immer Antwort. Aber gut zu wissen das hier auch jemand allwissend ist...

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

.... oder doch nicht?
 
Ich bekam (als bisher einzige Nachfrage) zu meinem Angebot auf mobile.de diese Mail:

Major Muhammad Aziz. hat folgende Nachricht geschrieben:
Good Day, I saw this car on the internet and i am intersted to buy the car. I will like you to tell me your last selling price. Email me more pictures of your car via: major_muhammad@yahoo.com Yours Faithfully, Major Muhammad Aziz.

Habe die Frage knapp mit 1 Zeile beantwortet - hätte ja echt sein können und einen Virenscanner hab ich ja zur Not.

Daraufhin kam eine lange Mail im Stil der Nigeria-Connection - er verfüge über das Millionenvermögen eines Verwandten von Sadam Hussein, von dem weder die Amis noch die Iraker was wissen, das er nun nach Europa transferieren möchte. Bei großzügiger Beteiligung usw. Und er hätte mit der Kontaktaufnahme über eine Auto-Anzeige sicher gehen wollen, daß er es mit einer realen Person zu tun hat. Am Ende stand, wenn ich kein Interesse hätte, sollte ich einfach nichts tun und die Mail löschen. Nach spätestens 3 Tagen würde er sich einen anderen suchen.

Dem Rat bin ich gefolgt. Habe sonst keine Mails gekriegt. Schade eigentlich. Ich hätte für meinen 9000er ja noch nichtmal 29 Millionen verlangt ...

Gruß Klaus
 
auf meine jaguar sind sie abgegangen wie die verrückten ... pro tag 10 solcher anfragen
 
Zurück
Oben