Hilfe bei Kopfdichtung etc.

Sollte der doch passen wäre das sehr schön ( zum Abholen nicht so weit weg von mir...)
Wer kann mir das sicher sagen?

weezle
 
Ein ZK lässt sich einfach versenden.
 
Wenns nicht gerade aus Österreich ist....
Passt der also doch nicht , oder?

weezle
 
Du mußt nur aufpassen keinen älteren ZK zu bekommen. (nr. müßte ich nachsehen). Ich meine dass die Turbo Köpfe da anders sind, als die "i" Köpfe. Die "i" Köpfe haben da noch nicht den Anschluß (Gewinde) für das Wasserrohr zum TL.

Wenn ich jetzt nicht etwas ganz falsch in Erinnerung habe.....

Klar, passen kann man das machen. Loch und richtiges Gewinde.....aber.....
 
Der Saugerkopf passt schon auch.
 
Passend machen , scheidet bei meinen Möglichkeiten leider aus.
Das die i und die Turboköpfe nicht gleich sind habe ich hier auch schon gelesen.
Da muss ich schon einen genau passenden finden.
Leider fehlen mir dazu auch die Unterlagen zum Nachschauen...

weezle
 
Der Wasseranschluß geht eh nicht aus dem Kopf sondern aus der Ansaugbrücke. Nur die Nockenwellen sind unterschiedlich, die Köpfe gleich.
 
Der Wasseranschluß geht eh nicht aus dem Kopf sondern aus der Ansaugbrücke. Nur die Nockenwellen sind unterschiedlich, die Köpfe gleich.

Keine Ahnung, ob das beim 900er oder 9000er war...

Aber ich bin einmal über genau das Problem gestolpert. Und da war der Wasseranschluß am Kopf (seitl. Thermostatgehäuse)......

Dass die NW anders ist zwischen turbo und "i", ist bekannt für weezle aber unerheblich, da er die NW von seinem umsetzen kann...
 
Kann er das , der weezle ...????? ;-) ist das schwierig ?
Ein passendes Teil zum einfach draufschrauben wäre mir schon lieber.

weezle
 
Kann er das , der weezle ...????? ;-) ist das schwierig ?
Ein passendes Teil zum einfach draufschrauben wäre mir schon lieber.

weezle

Ja, das kann der weezle.

Die NW ausbauen und in einen anderen ZK einbauen ist im VGL zum ZK Ausbau pipifax....
 
So jetzt geht es dann weiter, alle Teile (ZK ZK-Dichtsatz ZK-Schrauben Drehmomentschlüssel Krümmerbolzen) im Zulauf.
Wie und mit was werden die Kontaktflächen Block-ZK gereinigt.?

Durch das hantieren mit der Steuerkette ist die Markierung auf der Schwungscheibe ca. 3mm verrutscht....kann man das vor Einbau des ZK wieder zurückdrehen?

weezle
 
So jetzt geht es dann weiter, alle Teile (ZK ZK-Dichtsatz ZK-Schrauben Drehmomentschlüssel Krümmerbolzen) im Zulauf.
Wie und mit was werden die Kontaktflächen Block-ZK gereinigt.?

alte dichtungsreste peinlich genau entfernen... z.b. mit einem ceranfeldschaber... vorsicht - nicht in die fläche "hacken"...:smile:....dann schön mit bremsenreiniger alles sauber und fettfrei machen...

Durch das hantieren mit der Steuerkette ist die Markierung auf der Schwungscheibe ca. 3mm verrutscht....kann man das vor Einbau des ZK wieder zurückdrehen?

weezle

...das sollte man auch...
 
Die Dichtfläche des Blocks (nicht des Alu-Kopfs!) wird mit einer Zopf-Drahtbürste schön sauber.
 
vorher aber die 4 großen und die vielen kleinen Löcher zustopfen.... :-)
 
Wie ist das denn gemeint ?? größer werden..??
Weitere Fragen:
Wozu gehören die zwei runden und die 16 kleinen runden Teile vom Zylinderkopfdichtsatz?? (siehe Foto)


Wo gehören beim Krümmerbolzensatz die kurzen und die langen Bolzen hin und mit welcher Gewindeseite (auf einer Seite kürzer und auf
der anderen länger) werden sie in den Block geschraubt....habe dazu nichts gefunden.


weezle
 
16 Stück =4x4 Ventile - Ventilschaftdichtungen vlt?:-)
Naja die runden Dinger sind O-Ringe - irgendwo wirst Du schon eine passende Bohrung nebst altem Ring finden - evtl einer stirnseitig zur Abdichtung des ehemaligen Orts des Verteilers?
Da Du wahrscheinlich nicht alle Bolzen abgerissen hast kannst Du doch anhand der Gewindelänge der herausstehenden Bolzen selbst erkennen wierum die reingehören (vermute mal kurze Seite zum Block?)
Verarschen tust Du uns aber nicht, oder?
 
Ich habe hier nur mehr einen neuen gebrauchten Zylinderkopf, gänzlich ohne Bolzen....deshalb die Frage.
Nein , keine Verarsch.. , dafür ist mir die Sache zu ernst.
Ich möchte nur nach dem Zusammenbau nicht feststellen müssen, dass die Dinger irgendwo reingehört hätten.

weezle
 
Und wo du ja anscheinend schon Schaftdichtungen gekauft hast, dann bau sie auch gleich ein. Richtiges Werkzeug nicht vergessen, um die Ventile auszubauen.
 
Zurück
Oben