Abgasanlage - Heuschmid Edelstahl Flexrohr

Danke für deine Rückmeldung. Solche "Kleinigkeiten" (ich meine die fehlerhaften Daten) können einem den Tag versauen. Sollte eigentlich nicht passieren. Wenn du so oder so eintragen lassen musstest, gehts ja noch.
Ich habe mir mittlerweile die Anlage mit ovalem Endrohr bestellt, von der mir versichert wurde, dass sie auch an den normalen 9-3 (alte Aero-Stoßstangen) passt. Da bin ich ja dann mal gespannt...
So wie ich das auf der Website verstehe, haben alle Anlagen nun eine EG-Genehmigung.

Also bei unserem CV passt es.

Eigentlich ärgert mich nur, dass ich damals nicht gleich noch den Metallkat hab montieren lassen.:rolleyes:
 
Nachdem ich Heuschmid einmal Ende Mai meine Bestellung geschickt hatte und mitte Juni nochmals nachgefragt, darauf aber keine Reaktion erhalten habe, habe ich mich gestern nochmals auf denen Website umgeschaut... dachte, vielleicht haben sie ja aufgehört oder was weiß ich. Es geschehen ja wunderliche Dinge dieser Zeit.:rolleyes:
Nun, angeboten wurde mir die Edelstahlanlage mit ovalem Endrohr für 590,75 € Netto. Dann wäre ich auf 703 € inkl. Steuer gekommen wie es auf deren Website damals auch angepriesen war. Nun lese ich allerdings 1099 €...
Was soll man dazu sagen...:confused: Die feine Art finde ich das nicht. Ob ich das gezahlt hätte, weiß ich nicht. Aber auf diese Art will ich es jedenfall nicht.
 
Du mußt bei Heuschmid anrufen.
Alle anderen Kontaktaufnahmen laufen sehr, sagen wir mal, etwas holperig.
Bzgl. des Preises und Deiner Orderung, werden sie wohl nachkommen.
 
Du mußt bei Heuschmid anrufen.
Alle anderen Kontaktaufnahmen laufen sehr, sagen wir mal, etwas holperig.

Die Erfahrung hab ich auch schon 3, 4 Mal gemacht. Ich hatte vor Jahren mal ne Großbestellung bestehend aus 9-5 Downpipe, 9-5 Abgasanlage, 9-3 Downpipe und 9-3 Abgasanlage per Mail bestellt - und darauf nie ne Antwort bekommen.
Bei diesem Thema könnt ich mich grad wieder aufregen... warum hat man als Firma ne E-Mailadresse, wenn man die Mails nicht beantwortet. Das wären bestimmt 3000 € Umsatz gewesen, aber scheinbar sind sie nicht drauf angewiesen.

Anrufen klappt da jedenfalls besser. Ich hab mir allerdings mittlerweile eine Downpipe aus China bestellt. Die kommt für ca. 200 € bis vor die Haustüre.
Allerdings stehen die Zollgebühren noch aus und die ist natürlich "nur für die Rennstrecke" :ciao:
 
Gut, dann werde ich mal am Montag nochmal die Frau Egger anrufen und nachhaken.
 
Mal ein kleiner Montagetipp, der bei mir eigentlich immer geklappt hat:

Konusenden leicht mit Auspuffzement bestreichen, Rohre aufeinander drücken und dann Schelle montieren. Dabei stückweise anziehen und mit einem kleinen Hammer die Schelle um ihren Sitz immer wieder millimeterweise nach vorn und hinten klopfen. Danach die Schelle weiter festziehen. Klappt immer wunderbar. Natürlich nur, wenn die Teile auch maßhaltig sind.
 
Die Erfahrungsberichte über die Firma Heuschmid gehen von verärgert bis belustigend. :smile:
Warum e-mails nicht beantwortet werden...sehe ich als völlig normal an. Der Senior telefoniert lieber...und die Junioren haben in der Werkstatt genug zu tun. :biggrin:
Bei den Telefonaten ist auch nicht jeder Anruf zielführend...je nach Gesprächspartner... :smile:
Da gibbet die dollsten Erzählungen...ob alle so wahr sind, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. :smile:
...
Was ich allerdings nicht kapiere, ist die Tatsache, daß dort Klamotten verkauft werden, die offensichtlich einen Sachmangel haben.
Entweder gibt es 2 Sorten Auspuffanlagen, wo die passenden nur bei Heuschmid verbaut werden und die nicht passenden auf den Markt gehen...oder ihr macht was verkehrt.
...
Preise ändern sich...in der Regel nach oben...
Ob Heuschmid die Bestellung per e-mail anerkennt, zum alten Preis???
Keine Ahnung...

Heuschmid und Söhne haben einen Namen in der Branche und sollten tunlichst vorsichtig sein, diesen guten Namen nicht zu verlieren.
In der Regel wollen die jüngeren Inhaber mehr erreichen und verzetteln sich in diversen Sparten und vergessen das Kern-Geschäft.
Habe ich selber so erlebt...und da sind alte eingesessene Werkstätten dran kaputt gegangen.

Ich habe und hatte mit Heuschmid nie was zu tun. Aber vielleicht sollte man dort mal leise "Bescheid" sagen.
 
@Strnnstb Mach ich gerne. :smile:
Hast Du auch ne passende e-mail-Addy?
...
Ich finde es nicht fair, innerhalb der Foren über diese Firma zu urteilen...ohne zu wissen, wieso und wo der Haken ist.
Da ich bisher dort nichts gekauft, geordert habe...kann ich gerne mal leise weinend anfragen, warum es soviele unzufriedene Kunden gibt.
Mehr wie eine Antwort kann es nicht geben...und keine Antwort ist dann auch eine Antwort.
...
Werde ich aber genauso schreiben.
Ein sehr höfliches Anschreiben mit dem Hinweis, daß es etliche Kunden mit dickem Hals gibt.
Und es noch eine Möglichkeit gibt, das Gesicht zu wahren.
...
im Betreff steht dann : Steuerfahndung...
Dann wird die mail garantiert gelesen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn aber mehr Leute davon berichten können, daß sie eher schlechte Erfahrungen gemacht haben als Leute mit guten Erfahrungen berichten, kann man da schon was von ableiten. Und das ist am Ende auch ein Teil der Foren-Kultur, der durchaus positiv ist.

Muß ja nicht jeder auf eigene Tasche herausfinden, wenn es bei einem Anbieter (jetzt allgemein gesprochen, gar nicht mal explizit Heuschmied) wiederholt Probleme entstehen. Ich möchte da nur an einen Anbieter von Gebrauchtmotoren erinnern, der ganz viele Motoren mit niedriger Laufleistung für wenig Geld anbietet und dann kommt fast immer Schrott mit teils erkennbar deutlich höherer Laufleistung, Schäden etc. inkl. fast nicht möglicher Rückabwicklung...
Da freue ich mich schon, wenn mich jemand warnt.
 
[QUOTE="der41kater, post: 1557712, member:
...
im Betreff steht dann : Steuerfahndung...
Dann wird die mail garantiert gelesen. :biggrin:
[/QUOTE]

Das ist eher ein Fall für den Spamordner.
Die Steuerfahndung kommt vor dem Frühstück direkt nach Hause und ins Geschäft...
 
e-mail wurde geschrieben und erwarte nun zeitnah eine Antwort.
Wenn nicht...ist keine Antwort auch eine Aussage.

Sehr geehrte Herren und Damen...sollte schon Aufmerksamkeit erzeugen...aber irgendwie ist dies in der Werkstatt Heuschmid recht mühselig und nicht produktiv.



Ich habe mit der Firma Heuschmid bisher nicht viel zu tun...ausser, daß wir seit den 70er Jahren mit SAAB zu tun haben.

Zu meiner ganz frühen Zeit gab es Airflow-Sätze für die ersten 99 turbo...made by Heuschmid.



Aber das ist nicht der Grund dieser e-mail.

......................................................................................

In den SAAB-Foren, wo sich die potentiellen Kunden befinden, macht sich Unmut breit.

Ich lese immer wieder über nicht beantwortete e-mails, nicht beantworteter Bestellungen, und nicht bearbeiteten Reklamationen.

...

Pauschal kackt man ja nicht ins eigene Nest...ich bin seit 40 Jahren in der Branche tätig.

Daher wäre ich interessiert, warum es dort immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt...und ob es intern zu einer Besserung kommt.

Wenn nicht, werden Kunden vergrault und die wachsen nunmal nicht nach. SAAB gibt es ja nun mal nicht mehr.



Sollte es in ihrem Hause personelle Probleme geben...ich bin KFZ-Meister mit fundierten Kenntnissen seit 1979 Saab-Werkstatt.

Da der Job des online-handels nicht Ortsgebunden ist...biete ich meine Kräfte an.



Mit freundlichem Gruß,
 
[QUOTE="der41kater, post: 1557712, member:
...
im Betreff steht dann : Steuerfahndung...
Dann wird die mail garantiert gelesen. :biggrin:

Das ist eher ein Fall für den Spamordner.
Die Steuerfahndung kommt vor dem Frühstück direkt nach Hause und ins Geschäft...[/QUOTE]

Wollen wir wetten?... :cool:
 
Zurück
Oben