Herbstmilch: Der Römer wird älter

na herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Tolle Bilder, find' es immer auch prima, wenn man mal Dich & Euch hinter den Nicks sieht bzw. "kennenlernt"!

Eine Frage, weil's mich interessiert und ich da keine Ahnung habe... auf den oberen Bildern sieht man Rostspuren am Rumpfmotor, sogar hineingespült in den ZK. Gab es dazu einen Kommentar??

Grüße!
 
na herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Tolle Bilder, find' es immer auch prima, wenn man mal Dich & Euch hinter den Nicks sieht bzw. "kennenlernt"! Eine Frage, weil's mich interessiert und ich da keine Ahnung habe... auf den oberen Bildern sieht man Rostspuren am Rumpfmotor, sogar hineingespült in den ZK. Gab es dazu einen Kommentar??
Grüße!
Naja, auf dem Bild seh' ich etwas schwergewichtig aus! Liegt wohl daran, dass ich mal etwas abnehmen könnte. Aber Saab geht in diesem Fall mal ausnahmsweise vor Eitelkeit. *g. Zu Deiner Frage: Die kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich weiß aber, wie penibel der Motorenbauer (http://www.lutz-fahrzeug-service.de) arbeitet. Ich denke daher, dass er sich gemeldet hätte, wenn ihm da etwas spanisch vorgekommen wäre.

Im Zusammenhang mit diesem Auto ist in den letzten Monaten jedoch soviel gesprochen worden, dass ich da vielleicht auch irgendwann mal nicht mehr hingehört habe und nur noch "bitte einfach machen" sagte, wenn mal wieder eine neue Horrormeldung antanzte...

Aber da fällt mir was ein: Ich hatte in all den Jahren des Betriebes vor dieser Generalüberholung stets einen sauberen Ausgleichsbehälter. Und das Kühlwasser war bei Sichtprobe stets frei von Verunreinigungen. Also denke ich nicht, dass da ein Korrosionsproblem bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamwork. Gemeinsam gefunden, und Mr. Furnier alias Jens Mrose alias Wurzelholzwurm hat noch im Tresor. Rio Palisander.... !!!! Es passt einfach perfekt. Er hat noch nie Rio Palisander im Auto verarbeitet und freut sich schon total darauf. Einfach genial!

Rio_palisander_MroseCUT.jpg
 
Kommt das auf alle zu behölzernden Teile drauf?
 
Tolles Lenkrad, aber dieses Holz dann in der ganzen Hütte? Zu der Innenraumfarbe? :eek:

Nun gut, muß ja in erster Linie dir gefallen, Geschmack ist ja eine Bandbreite und es lässt sich nicht drüber streiten. :smile:
 
Das kommt aufs Armaturenbrett und in dünnen Streifen in die Türseiten. Die Türpappen bleiben Stoff. Ich muss aber noch eine Sichtprobe machen am Auto. Das gute Originalarmaturenbrett will ich aber aufheben.. (siehe Suche Teile)...
 
Die Leisten an den Türen solltest Du nochmals überdenken.
Ansonsten: klar, warum nicht
 
Du meinst wegen des Kontrasts? Ist eine Überlegung wert.
 
Leider stock es gerade, da ich immer noch nach einem Instrumentenhalter für das Armaturenbrett (ohne Chromrand) suche. Den jetztigen will ich dafür nicht opfern, da er zu gut ist. Wer was weiß - bitte melden... :.-)
 
Auto ist wieder bei mir. Kleiner Folgeschaden der langen Standzeit war ein defekter Hauptbremszylinder, den Frank alias Doc D gestern in Windeseile gegen einen neuen tauschte. Bald kommen noch Holz und Holzlenkrad - ich freue mich schon!

Let's talk about money? Why not? Habe mal alle gesammelten Rechnungen für Reparaturen, neues Verdeck, Verbesserungen, Kosmetik etc. zusammengezählt. Komme auf 19.100 Euro seit 2006. Dazu kommen noch Internetkäufe von Privat, neue Klimaschläuche, darunter der detailgenaue Umbau auf Vollturbo und neue Gurkenhobel, für die ich keine Rechnungen habe. Also am Ende gut über 20.000. Jetzt MUSS der Sommer kommen - dringendst!
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße zurück, war vormittags mal da, aber mit Fremdfabrikat.
 
Unter die Bavaria parke ich natürlich einen Bayern. ;-) BMW E34.
 
Zurück
Oben