Herbstmilch: Der Römer wird älter

Na heute nochmal Motivation für die nächsten Schritte beim CV geholt?:cool:
 
Hallo, grüß dich! Aufgrund eines weiteren Termins am Nachmittag mussten wir vorzeitig die Kolonne verlassen. Werde aber im entsprechenden Thread auch noch ein Bilder posten. Motivieren zu den nächsten Schritt muss ich mich nicht, da alles im Laufe ist. Ich muss am Schluss nur noch zahlen.... egal. Freue mich aufs nächste Mal. Dann sicherlich auch endlich wieder mit dem alten Italiener. Liebe Grüße und viel Glück für deine Arbeiten an den Radläufen! Uli
 
Katzenfreundliche Saabisten (Sonntagstour zum Hohen Peißenberg)
 

Anhänge

  • IMG_9346.JPG
    IMG_9346.JPG
    664,5 KB · Aufrufe: 116
Hurra! Motorenbauer hat den Motor fertig gemacht. Jetzt wird dieser zur Werkstatt geliefert! Beim Zusammenbau seien keine Problem aufgetreten! Uff....
 
Übrigens: Flenner hat jetzt Übermaßkolben im Angebot: Garnicht teuer!

Saab 900 Kolben 1,0 mm / 2. Übermaß

Kolben

Saab Kolben 900 B202 Turbo

Artikelnummer: KO 900T-SKPreis: 126,00 € (inkl. MwSt.)

Referenznummer: ohne
Fahrzeug: Saab 900 (-1993); Cabrio (-1994); B202 Turbo

Der Kolben ( 2.Übermaß) wird komplett geliefert, inklusive Kolbenringen, Ölabstreifringen und Kolbenbolzen

http://www.skanimport.com/saab-ersatzteile/saab-900-classic/
 
Das 2. Übermaß ist aber meist nicht indiziert und der Motor danach nicht mehr zu revidieren, da fragt man sich ja, ob das nicht Verschwendung von kostbaren Resourcen ist.
 
Stimmt, aber wo gibt es die 90,5er noch....?
 
... da fragt man sich ja, ob das nicht Verschwendung von kostbaren Resourcen ist.
Im Prinzip stimme ich Dir absolut zu.
Allerdings gehen wohl sicher sooooo viele Blöcke noch mit Grundmaß direkt in die Schmelze, dass ich dies viel trauriger finde.
 
Wie geht´s denn Deinem Grünen jetzt ?
 
Das 2. Übermaß ist aber meist nicht indiziert und der Motor danach nicht mehr zu revidieren, da fragt man sich ja, ob das nicht Verschwendung von kostbaren Resourcen ist.
Hast Recht, hatte ich überlesen. Bzw. vergessen, dass ich ,5er bekommen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht´s denn Deinem Grünen jetzt ?
Hi Floh, wie geht's? Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet! Der Grüne ist angeblich fertig. Ein Jahr ist jetzt vergangen. Unglaublich, oder? Aber da war ja nun wirklich unerwartet alles zusammengekommen!

Ich freue mich schon, wenn ich zum ersten Mal mit dem alten Knaben herumdüsen kann. Vor allem die Tatsache, dass ich faktisch einen in fast jeder Hinsicht neuen Motor sowie ein restlos überholtes Getriebe habe, stimmt mich schon recht neugierig. Ich glaube nicht, dass viele Leute ohne eigene Schraubermöglichkeit heute noch eine so aufwändige und vor allem kostenintensive Aktion (mit Photos dokumentiert) mit einem 900er durchziehen. Wirtschaftlich macht es sicherlich keinen Sinn.

Aber jetzt bin ich angespitzt und will am liebsten alles perfektionieren. Ein paar Sachen sind schon konkret, andere stelle ich noch zurück. Denn möglicherweise lasse ich die Kiste auch neu lackieren.

Der Grund dafür ist eine misslungene Spotrepair aufgrund minimaler Beulen vor etlichen Jahren, die dann zur Folge hatte, dass die Beifahrertür und die rechte hintere Seite sowie die Haube kurzerhand komplett neu lackiert wurden. Und bei bestimmtem Licht sehe zumindest ich den Unterschied.

Erst, wenn das gemacht ist, denke ich über eine Aero-Verplankung oder über die orginal lackierten Stoßstangen (statt den jetzigen schwarzen) nach. Zunächst bekommt er neues Holz für den Innenraum und ein Holzlenkrad. Und dann wird er erst mal vorsichtig (ein-)gefahren.

Leider muss er vorher noch mal zum Klima Service, da meine Reparatur nicht ganz perfekt war. (Das System ist am Verdampfer nicht ganz dicht)....

Aber jetzt geht's erst mal in den Urlaub auf La Palma! Und da denke ich an alles, nur nicht an ne schwedische Automarke

Bis hoffentlich bald!

Liebe Grüße, Uli.
 
Natürlich ist das wirtschaftlich. Ein anderes Auto mit vergleichbarer Dauergrinsgarantie käme insgesamt auch nicht billiger.


Weitermachen! :top: :smile:
 
Was für eine Geschichte................

Dann drücke ich mal die Daumen, daß da jetzt endgültig Ruhe ist.

Und wünsche Euch einen schönen Urlaub :hello:
 
Bald ist es so weit. Der Wagen steht fertig im Showroom bei Taubenberger in Tölz - übrigens in guter Gesellschaft. Hier die Bilder vom Motorenbauer, 1. Teil.

BentleyWiesnDSCF7009.jpg BentleyWiesnDSCF7010.jpg BentleyWiesnDSCF7011.jpg BentleyWiesnDSCF7012.jpg BentleyWiesnDSCF7013.jpg BentleyWiesnDSCF7014.jpg BentleyWiesnDSCF7015.jpg BentleyWiesnDSCF7016.jpg BentleyWiesnDSCF7017.jpg BentleyWiesnDSCF7018.jpg Danke. Der war gut, dafür sind wir jetzt beide krank. Hmmmpf...
 
4. TeilBentleyWiesnDSCN1234.jpg BentleyWiesnDSCN1235.jpg
 

Anhänge

  • BentleyWiesnDSCN1236.jpg
    BentleyWiesnDSCN1236.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 12
  • BentleyWiesnDSCN1237.jpg
    BentleyWiesnDSCN1237.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 13
  • BentleyWiesnDSCN1238.jpg
    BentleyWiesnDSCN1238.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 12
  • BentleyWiesnDSCN1239.jpg
    BentleyWiesnDSCN1239.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 12
  • BentleyWiesnDSCN1242.jpg
    BentleyWiesnDSCN1242.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 12
  • BentleyWiesnDSCN1243.jpg
    BentleyWiesnDSCN1243.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 11
Glückwunsch Uli!

Wer war Dein Motorenbauer?
 
Zurück
Oben