Herbstmilch: Der Römer wird älter

Hm, bei mir genau umgekehrte Erfahrung in allen beschriebenen Punkten.

Ich habe ein Blaupunkt aus der allerersten Lieferserie, kurz nachdem es raus kam.
 
Da kann ich aber was anderes berichten. Hatte vorher ein Continental-Radio drin und jetzt das Blaupunkt SQR46 DAB. Letzteres ist für mich deutlich besser, sowohl im Funktionsumfang als auch in der Gesamtleistung und Bedienfreundlichkeit.
Naja, vielleicht hättest Du erwähnen sollen, daß es sich bei dem zu Vergleich herangezogenen Continental - Radio um ein Modell aus dem letzten Jahrtausend handelt.... und das braucht´s schon, um an dem Blaupunktgerät positive Aspekte zu entdecken...
Die Bedienung mit den vielen kleinen Knöppen ist eine Zumutung und der Empfang sowohl analog als auch digital so ziemlich der schlechteste der mir je untergekommen ist......( zur Probfahrt gehört auch die Funktionskontrolle des Radios - ich habe also den Vergleich )
jedenfalls gegen ein aktuelles Continental DAB-Radio sieht das Blaupunkt keine Schnitte.
Demo gerne beim nächsten Besuch
 
Ich hatte ein Continental-Radio aus Baujahr 2015 drin. Das ist zumindest für mich persönlich in allen genannten Punkten schlechter als das Blaupunkt SQR46. Nur meine persönliche Empfindung.
 
Ich hatte ein Continental-Radio aus Baujahr 2015 drin. Das ist zumindest für mich persönlich in allen genannten Punkten schlechter als das Blaupunkt SQR46. Nur meine persönliche Empfindung.
ich kenne ja Dein Conti-Radio ...und ja, das war schlecht
 
Naja, vielleicht hättest Du erwähnen sollen, daß es sich bei dem zu Vergleich herangezogenen Continental - Radio um ein Modell aus dem letzten Jahrtausend handelt.... und das braucht´s schon, um an dem Blaupunktgerät positive Aspekte zu entdecken...
Die Bedienung mit den vielen kleinen Knöppen ist eine Zumutung und der Empfang sowohl analog als auch digital so ziemlich der schlechteste der mir je untergekommen ist......( zur Probfahrt gehört auch die Funktionskontrolle des Radios - ich habe also den Vergleich )
jedenfalls gegen ein aktuelles Continental DAB-Radio sieht das Blaupunkt keine Schnitte.
Demo gerne beim nächsten Besuch

Nun, Anwenderwahrnehmungen können variieren. Mein bislang einziger Kritikpunkt ist der analoge Empfang.
 
Es ist vollbracht. Das „H“ :smile:

Übrigens mit feiner Hilfe eines lieben Freundes und Mitarbeiters von Saab Bauer in der Lindwurmstraße. Alles einfach ganz geschmeidig und vorbildlich gelaufen. :top:
 

Anhänge

  • 7E926DE7-C7F9-4702-90C6-A73E933F9E48.jpeg
    7E926DE7-C7F9-4702-90C6-A73E933F9E48.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! Ein sehr schöner Wagen in traumhafter Farbkombi, einmal kamst Du mir damit schon auf der Landsberger entgegen, ich war da jedoch in zivil.
Beim Autohaus dort fühle ich mich auch gut aufgehoben, gibt sicherlich günstigere Adressen, aber dafür arbeitet man dort schnell, ordentlich und verbindlich was heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist!
Da stehen aber auch beinahe im täglichen Wechsel immer mal Sahnestückchen auf dem Hof, was 900 und 9000 angeht...
 
Es ist vollbracht. Das „H“ :smile:

Übrigens mit feiner Hilfe eines lieben Freundes und Mitarbeiters von Saab Bauer in der Lindwurmstraße. Alles einfach ganz geschmeidig und vorbildlich gelaufen. :top:
Super toll:top:

Dann werde ich wohl auch die Kilometer auf mich nehmen, um meinen für das H nächstes Jahr fertigmachen zu lassen....
 
Glückwunsch!
Andererseits gab es doch keinen Anlass an der erfolgreichen Abnahme zu zweifeln, oder?
 
Nein. Ich habe mich auch vom möglichen Saisiongedanken nicht tragen lassen und eine ganz normale H-Zulassung gemacht. Notfalls bin ich da jetzt flexibler. Und ja, der neue Klaus-Matrix-Kat reinigt brav. Aber wir haben festgestellt, dass leider eine Inkontinenzbehandlung durchzuführen ist. Genaueres erfahre ich noch. Ich meine aber vernommen zu haben, dass es die Dichtung an der Kurbelwelle ist. Ach ja, und die nächste Antriebswellenmanschette ist fällig. Die sterben ja wie die Fliegen. :rolleyes:
Ich bin nur froh, dass ich sehr wohnortnah wieder einen zuverlässigen, Saab-erfahrenen und selber Saab-fahrenden Mechaniker (und zugleich lieben Menschen) gefunden habe, dem ich den Wagen abseits kurzweiliger Fachsimpelei auch mal für solche Reparaturen und Services guten Gewissens anvertrauen kann.

Im Moment habe ich leider gesundheitsbedingt mal wieder andere Baustellen, daher habe ich das H-Kennzeichen tatsächlich machen lassen und war selber nicht dabei.
 
Ja, Glückwunsch zum H.
Eine sehr schöne Farbkombi hast Du da.
Reimt sich sogar.
 
Gratuliere! Ein sehr schöner Wagen in traumhafter Farbkombi, einmal kamst Du mir damit schon auf der Landsberger entgegen, ich war da jedoch in zivil.
Beim Autohaus dort fühle ich mich auch gut aufgehoben, gibt sicherlich günstigere Adressen, aber dafür arbeitet man dort schnell, ordentlich und verbindlich was heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist!
Da stehen aber auch beinahe im täglichen Wechsel immer mal Sahnestückchen auf dem Hof, was 900 und 9000 angeht...

Schön, dass du auch gute Erfahrungen gemacht hast. vielleicht sieht man sich ja mal in der nächsten Zeit. ;))
 
Ist schon interessant, wieviele User durch gesundheitliche Probleme ziemlich viel Zeit hier im Forum verbringen.
(ich gehöre auch dazu)
...
1. Morbus Duypetren an beiden Händen
2. Bandscheibenvorfälle zweifach an der LWS
3. Angina Pectoris......aber nicht zuordbar.
...
Es kann auch schlimmer kommen. :smile:
 
Zurück
Oben