Heiraten leichtgemacht

Ich kann dir da nichtzustimmen.

Wenn Du verliebt bist, fällt das eben nicht auf.

Außerdem ergeben sich manche Sachen eben erst später - vielleicht war das Mädel ja wirklich verliebt - und Nummer zwei ist ihr erst nach der Hochzeit über den Weg gelaufen.


Außerdem hast du als Mann eh keine Chance, mitzbekommen, was in dem Kopf einer Frau vorgeht. Die ticken eh komisch...

Ich hab im Kameraden- und Bekanntenkreis jetzt oft genug mitbekommen, wie die gandenlos von den Mädels verarscht worden sind. In einigen Fällen kannte ich das Mädel auch, und hätte der sowas nie zugetraut...

Manchmal wünscht man sich wirklich die Möglichkeit der Hexenverbrennung zurück.
 
Manchmal wünscht man sich wirklich die Möglichkeit der Hexenverbrennung zurück.

Soweit würde ich nicht gehen. Aber den Grundsatz "Augen auf im Verkehr" sollte man eben generell berücksichtigen.

Und als Mann sollte man wirklich wissen, dass einem die Holde bei - sagen wir mal 2.800 netto mit einem Kind - locker und vor allem staatlich sanktioniert 1.500 davon abgreift. Und bei dem heutigen Glücksanspruch, der Frauen nun einmal zusteht - keine Ahnung warum, aber es ist so -, findet man sich leicht in der Position des abgeschobenen Lästlings. Dass sich das nun nicht notwendigerweise mit den Erfahrungen der Generation der deutlich über 40-jährigen hier im Forum deckt ist aber auch klar. Insoweit hat sicherlich ein starker Wertewandel stattgefunden, der es den heute 20 bis 30-jährigen deutlich schwerer machen wird, solche Ehen zu erleben, wie Luxi oder Saab 9.3 Lux.
 
Moch krasser bei einem meiner Untergebenen mal mitbekommen:

Seit drei Jahren glücklich zusammen, ein Jahr altes Kind. Dann schmeißt sie ihn raus, lacht sich irgendnen Schmock an, und von dem Unterhalt, den mein Landser blechen darf, fliegt sie mit dem neuen Macker in die Südsee und schiebt das Kind zur Oma ab.


Was kann er da machen? Den kümmerlichen Rest, der ihm vom Gehalt noch bleibt, gleich noch nem Anwalt hinterherschmeißen. Na toll.
 
... vielleicht sind Ehen und Gleichverdiener auch dauerhafter. Eine Doppelblindstudie wird sich daraus wohl nicht machen lassen, aber vieleicht gibt es einen Statistiker unter uns, der sowas anhand retrospektiver Daten auswerten möchte. Früher war es einfach: Kerl=Kohle, Weib=waschen. Auf heute übertragen ein qualvoller Gedanke. Aber so sind auch die aktuellen Probleme andere. Und was huetj1 über das Gehalt gesagt, kann einem richtig Bange machen. Ein "Besserverdiener" hat es in der Tat nach gescheiterter Beziehung mit Kind und Unterhalt relativ schwer,eine neue Partnerschaft von finanzieller Seite aus einzugehen.
 
drum prüfe wer sich bindet......!

beziehungen, ehen und kinder sind halt ein ernstes thema. und ich meine wer gründlich vorher seinen partner kennengelernt hat vermindert doch arg die chance auf solche rückschläge wie aero sie schildert. wie oft seh ich den beziehungen wo nach 6monaten schon ein kind unterwegs ist und nach 1jahr können sich beide nicht mehr riechen, dann geht das gezoffe und soziale elend erst richtig los. früher haben männer frauen verlassen und heute machen es die frauen halt auch wenn ihnen danach ist, angearschte wird es immer geben.
 
Das mit dem längeren Kennen ist auch kein Garant für ein längeres Glück. Statistiken sollen sogar belegen, dass Spätehen, d.h. solche, bei denen die Partner schon eine ganze Anzahl von Jahren zusammengelebt und dann aus mehr oder weniger sachlichen Gründen geheiratet haben, etwa weil man gemeinsam ins Ausland gehen wollte oder aus finanziellen Gründen (Steuer, Erhalt von Versorgungsanwartschaften u.ä.) häufig gerade dann ganz kurzfristig auseinandergehen.

Einen besonders krassen Problemkreis stellen natürlich die von Aero84 beschriebenen Fälle dar, die ich zu meiner Fahrenszeit bei der damaligen Hans-Apel-Line auch immer wieder erlebt haben. Aber erklär mal einem Heizer oder einer Seeziege, dass sie wenn sie ihre Perle nach 3 Monaten heiraten will, erst zum Notar gehen und einen Ehevertrag aufsetzt. Da kann man sich genauso gut in eine Brückennock stellen und Selbstgespräche führen.
 
also ich bin bis jetzt noch nicht auf die schnauze in irgendeiner hinsicht gefallen beim holden geschlecht, ging alles recht gesittet ab.
obgleich man als weniger finanzstarker jungmensch schonmal an keine materielle dame gerät, hat schon was für sich. möcht nicht wissen wieviele beziehungen zweckmäßig eingefädelt sind.
 
Nicht zu wenige:

Da gilt die Devise: Ihr Geld=Mein Geld
Sein geld=Unser Geld

Eine Nachbarin, deren Mann einem der traditionell finanzstärkeren Berufe zuzurechnen ist - allerdings nahezu gänzlich von jedem guten Geschmack befreit -, hat mal gesagt, sie habe ihn geheiratet, weil sie immer einen Mann mit Geld und einem Haus hatte haben wollen. Da sieht man es leider wieder: Irren oder in diesem Falle sogar doofsein ist männlich! Statt dass er die Ische nach ein paar kräftigen Turnieren mittels eines derben Trittes in den Allerwertesten dahin befördert hat, wo sie hingehört, hat er sie geheiratet und jetzt gehen sie einander möglichst aus dem Wege!
 
kenn selber auch fälle wo eindeutig materielle gründe für "sie" der grund zur heirat waren. na wers mit sich machen läßt, nicht mein bier.

vllt sollte man zum ersten date besser mit einem GLi statt t16 cabrio kommen :lol dann weiß man besser wie die frau wirklich drauf ist.

ein schulfreund, der mittlerweile zu geld gekommen ist, gibt sich beim kennenlernen mit frauen immer als mittelloser altstudent aus. kommt zum treffen mit strassenbahn. hat was die methode!
 
@matti: und da wären wir dann bei nächstem thema: frauen wollen nur das geld!!!

kann ich so garnicht behaupten...
 
ob sie es wollen!?! Man zwingt es ihnen ja förmlich auf und eh sie sich dann schlagen lassen ...
 
Heirate, oder lass es bleiben. Beides hat Nachteile.
 
zum ersten date besser mit einem GLi statt t16 cabrio kommen

..als bei der Verabredung meine liebste mein Fahrrad entdeckte -mir war es fast peinlich-, war sie ganz wild darauf zu fahren.. *ggg*

naja, mittlerweile hat sie sich auch mit der Rückbank im Sedan angefreundet :00001734

aber heiraten, frühstens mit 30

*edit*
kenne da was mieses: mit 22 Jahren geheiratet und 3 Kinder. Er putzt, kocht, wäscht... hat noch zwischendurch Zeit zu arbeiten . Sie geht aus und vernichtet die Kohle... nachdem er vorgeschlagen hat, weniger auszugeben und sie sich doch nen 50% Job suchen sollte, antwortete Sie: ach.. Du willst die Scheidung?? Dann kannst Du mich ja dann doppelt auszahlen...was ist dir lieber?????

was meint Ihr dazu?
 
Sobald Konkubinatspaare steuertechnisch gleichgestellt sind, sehe ich momentan echt keine Vorteile von einer Ehe gegenüber einer sonstigen Bindung... :icon_neutral

Vor 30 lass ich das garantiert bleiben
 
ich bin bald 32 und werde zunächst ehe und kind auch bleiben lassen, obwohl die partnerin da ganz anders denkt.
meine meinung: solange die reelle chance einer finanziellen verschlechterung im raum steht lasse ich die finger von alledem! die gefahr ist natürlich bei einer besser gestellten partnerin nicht so ausgeprägt. da sich die liebe, bei mir zumindest, nicht nach dem portemonnaie richtet heißt es erstmal "wilde ehe"! und wir sind wild :00000410
außerdem sind 4 skiurlaube im jahr mit kind schlecht durchzuführen :xmas-smiley-027
und falls doch irgendwann der wahnsinn eintritt, dann nur mit :00001751 :00000504
 
@ all

Hi Mädels und Jungs, so nach dem Motto Girls before, boys behind

Irgendwo habt Ihr alle Recht.

Was mir gerade durch den Kopf ging, diese Diskussion über das Thema heiraten ist auch nur im SAAB-Forum möglich, denn ich kann mir nicht vorstelleen, dass eine Diskussion dieser Art in einem VW, Opel, BMW oder gar
Mercecdes Forum ne Chance zum Überleben hätte.

Gruss und Gute Nacht und allzeit die richtige Entscheidung, nicht nur beim Autokauf. :00000299

Luxi
 
ich meine ja das diverse pflichten zur wirtschaftspolitik in einem ehevertrag aufgeführt werden können als verpflichtender bestandteil.

geld hin geld her, wenn jemand mit allzuviel finanzpotenz auf sich aufmerksam macht zieht das immer auch falsche leute an.

ich hatte dazu mal 2003 einen test in dresden gemacht: bin im sommer durch die innenstadt mit dem saab gefahren und augenscheinlich entspannt die damenwelt beobachtet, geparkt, umher geguckt etc
1h später hab ich das gleiche mit dem porsche cabrio besagten freundes wiederholt. man kann sich denken das ich gute auswahl hatte.
 
huahaa, schöne Aktion, da sieht man£s mal wieder. . .
 
Zurück
Oben