Heiraten leichtgemacht

böse, aber zum schreien gut :lol

PS: und um noch eine diskussion anzuheizen, ich finde in der heutigen gesellschaft muss nicht mehr geheiratet werden :00000411
 
Antwort auf dein post scriptum:

Ich bin sowas von altmodisch, ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen.
 
@aero84

Ich bin sowas von altmodisch, ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen.

Hehe, hoffnungsloser Romantiker :00001737 , oder brauchst du jemand zum putzen?? :00001796

Die Aussagen sind schon fast erschreckend, misch hätte mal interessiert was die Kids auf "Was ist heiraten"antworten... :00001751

Ich bin aber eher Alex P.'s Meinung, man MUSS nicht heiraten, obwohl ich das auch wohl trotzdem irgendwann mal tun werde...

Naja, jeder denkt da wie er will!

Gruss,

Marilou
 
Ich bin sowas von altmodisch, ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen

Solange man nicht an eine von diesen neumodischen Frauen gerät, die nach 3 Jahren zum Anwalt rennen, um einem das Fell über die Ohren zu ziehen, mag altmodisch sein ja ganz nett sein. Nur weiss man leider nicht vorher, wie modisch die Auserwählte denn sein wird! Also ist man besser dreifach vorsichtig, bevor man einem weiblichen Wesen die Lizenz zum finanziellen Ruinieren gibt.
 
Marilou schrieb:
@aero84

Hehe, hoffnungsloser Romantiker  :00001737 , oder brauchst du jemand zum putzen?? :00001796

Beides ;-)
 
@ huetj:

Wer heutzutage ohne Ehevertrag und Anwalt im Freundeskreis heiratet, ist selber schuld.


Trotzdem haben die Frauen nach aktueller Rechtslage einen Freibrief uns auszuplündern, aber da soll sich ja zum Glück demnächst etwas ändern.
 
Wer heutzutage ohne Ehevertrag und Anwalt im Freundeskreis heiratet, ist selber schuld.

Das rate ich auch allen Freunden und Bekannten. Da ich aber selbst Anwalt bin, glaubst Du nicht, wieviele mir immer im Brustton der Überzeugung sagen: Nein, bei uns passiert nichts. Einem ehemaligen Kollegen hatte ich dann so einen Vertrag aufgesetzt und er ist mit seiner Zukünftigen bei uns erschienen, um die Sache vorzubesprechen - einer Frau aus finanziell gut gestellten Verhältnissen übrigens. Die hat ihm unter lautem Geheule und der klassischen Frauenparole: "Ich denke, Du liebst mich!!" abgetrotzt, dass der Vertrag auf einen Zeitraum von 7 Jahren nach Eheschließung befristet wurde. Rate mal, was im Jahr 8 passiert ist ...?

Ach ja, und an die Änderungen glaube ich dann, wenn ich sie sehe. Solange Frauen in derartiger Vielzahl in Parlament, Justiz und Verwaltung sitzen (und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran je etwas ändert), wird angesichts der herrschenden Frauen=Gutmenschen-Doktrin alles beim alten bleiben, allenfalls ein bisschen Kosmetik an den Rändern, um gröbste Auswüchse zu verhindern. Trotzdem kann man da ganz schnell vom Aero-Fahrer zum Corsa 3-Zylinderfahrer werden, um mal den Bogen zum Saab-Forum zurückzuschlagen!
 
Hi

Den Spruch mit dem Lastwagen fand ich gut,

aber lasst Euch mal von einem was sagen, der bereits mit 21 Jahren geheiratet hat und dessen Kind erst 12 Jahre später zur Welt kam (also nichts von wegen heiraten müssen und so) und immer noch mit der gleichen Frau verheiratet ist.

So ne Ehe will gepflegt werden, wer zum Teufel unterschreibt oder besteht auf einem Ehevertrag zur Absicherung, doch nur der, der sich seiner Sache nicht sicher ist, keinen Mut zum Risiko hat oder bereits zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugt ist das Richtige zu tun. Also, sollte man das dann einfach sein lassen.

Klar ne Garantie kriegen wir keine, aber auf was gibt es schon eine lebenslange Funktionsgarantie? Und alleine leben nach der Scheidung, will auch keiner.
Die Sprüche kenne ich zur Genüge, nie mehr einen festen Partner. Komischerweise sind die am lautesten tönen, immer als erste wieder unter der Haube.

Mein Spruch war immer, Frauen sind nicht so ganz das Wahre, aber halt das Einzige was in dieser Ausführung erhältlich ist. :00000284 (@Marilou, gilt im Umkehrschluss genauso für Männer)

Wer mehr als ein halbes Leben mit seinem Partner verbracht hat, hat einiges zusammen erlebt, einiges aufgebaut und sehr viel zu verlieren und wird deshalb alles daran setzen seine Beziehung zu erhalten und nur so funktioniert das Ganze.

Wir waren beide 46 Jahre alt, als wir unsere Silberhochzeit feierten, das ist doch klasse oder? Und ich kann Euch sagen, die Feier war noch besser.

Dass es sich bei dem Begriff EHE um eine Abkürzung aus dem Lateinischen handelt ist Euch allen ja bekannt, nein?

E-errare
H-humanum
E-est

oder auf Deutsch "Irren ist menschlich".

Gruss und schönen Feierabend
:00000299


Luxi
 
aero84 schrieb:
Wer heutzutage ohne Ehevertrag und Anwalt im Freundeskreis heiratet, ist selber schuld.

*schluck* meine gute IST anwalt, sollt ich jetzt von einer heirat abstand nehmen? die haut mich doch übern tisch beim ehevertrag :mindmunch
 
meine gute wird anwalt :lol

aber zum glück ziehen noch viele jahre ins land, und wie Marilou so schön erkannt hat, lag die betonung auf dem muss...
 
@ Luxi
Leider habe ich in meiner Bekanntschaft direkt 2 solche "dummen und armen Kerle", die von ihren sog. modernen Frauen volle Möhre über den Tisch gezogen worden sind. Zuerst Heirat, dann Haus wegen Schwangerschaft , naja erzwungen - und ein knappes Jahr später waren die beiden Typen auf der Straße. Frau mit Kind und Neuem im Haus. So kanns gehen. Mit 30 ist das aber mies, schwer wieder auf die Beine zu kommen, v.a. wenn weitere Partnerschaften anstehen. Deswegen der Ehevertrag für den modernen Mann. Gerade wenn ein großer Gehaltsunterschied im Raum steht.
 
naja, gehören immer zwei dazu. der eine ders ausnutzt und der andere der sich ausnutzen läßt
 
aber son balk ist schon ein echt durchschlagkräftiges druckmittel :00000504
 
@luxi

Dass es sich bei dem Begriff EHE um eine Abkürzung aus dem Lateinischen handelt ist Euch allen ja bekannt, nein?

E-errare
H-humanum
E-est

haha, das werde ich mir merken!! Toll!

Aber das mit der Ehe ist eben so eine Sache...Wie luxi sagt, das muss man pflegen, und ein guter Ehevertrag gehört da auch dazu, und nix mit nur 7 Jahren...

Ich binin der Hinsicht dann auch ein ?"altmodisches"? Weibsbild (hihi), aber ich gehöre nicht zu denen die Männer über den Tisch ziehen wollen und mal so mir nichts, dir nichts schwanger werden um eine Heirat zu erzwingen ...

Jaja, was es überall so alles gibt, da kriegt man ja glatt graue Haare!!

gruss,

Marilou
 
@marilou

Siehst auf jeden Fall so VIEL besser aus (als mit grauen Haaren) also lass das

Geniesst das Leben, amüsiert euch --- es ist kurz, zu kurz. Und falls euch beiden danach ist, dann heiratet doch.
Aber bitte mit einem vernünftigen Vertrag für beide.
Und prüfe wer sich bindet, denn lieben kann man nur wie ein Orca (nur einmal richtig)
Autsch, so ein Altmodischer bin ich auch, der Leidgeprüfte, der jetzt fast ganze 26 jahre vereiratetet ist.

Naja........... mit 21 Jahren geheiratet mit 22 Vater, ganz stolz ,

Immer noch :-))
 
@Saab 9.3 Lux

Ja, so stell ich mir das auch vor!

der jetzt fast ganze 26 jahre vereiratetet ist.

Es hat sowieso keinen Zweck bei einen anderen / eine andere zu laufen, wenn man nichts an sich selbst ändert, und dann kann man auch bei seinem Partner bleiben...
Erspart allen Beteiligten viel Leid (und ich weiss wovon ich spreche...)

Aber danke fürs Kompliment, das möben wir Frauen ja sooooo gern, tütütü....:-))

Schönen Abend noch!

Marilou
 
Alex P. schrieb:
aber son balk ist schon ein echt durchschlagkräftiges druckmittel  :00000504
verhütung ist nicht nur frauensache.
im übrigen: wer das eine will muß das andere mögen :00000299
 
@Marilou

Ich denke mal Grau wird Dir in 40 Jahren auch noch gut stehen, denn einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen, oder? :00000299

@all

"Balk andrehen", das ist ne Formulierung, die ich, entschuldigt, zum Kotzen finde. Denn erstens sind es Kinder, zweitens gehören immer zwei dazu und drittens genau dieses Kind wird sein Leben lang der Leidtragende sein und unter der Verantwortungslosigkeit seiner Erzeuger zu leiden haben. :bad

Gruss

Luxi
 
saabi9-3 schrieb:
@ Luxi
Leider habe ich in meiner Bekanntschaft direkt 2 solche "dummen und armen Kerle", die von ihren sog. modernen Frauen volle Möhre über den Tisch gezogen worden sind. Zuerst Heirat, dann Haus wegen Schwangerschaft , naja erzwungen - und ein knappes Jahr später waren die beiden Typen auf der Straße. Frau mit Kind und Neuem im Haus. So kanns gehen. Mit 30 ist das aber mies, schwer wieder auf die Beine zu kommen, v.a. wenn weitere Partnerschaften anstehen. Deswegen der Ehevertrag für den modernen Mann. Gerade wenn ein großer Gehaltsunterschied im Raum steht.

Hi

Gebe ich Dir Recht, aber das ist doch nicht die Regel. Abzocker gibt es überall und ich denke mal, das diese Eigenschaft doch schon vorher auffallen muss. Denn, dass Liebe blind macht glaube ich nicht oder besser man soll es nicht soweit kommen lassen, dass Liebe blind macht.



Jungs wir sind sowas von OT, das gibt es nicht.

Gruss

Luxi[/highlight]
 
Zurück
Oben