Hands on new 9-5 (MY2010)

mal wieder zum urpsrungsthema:

habe mir den neuen 9-5 (von mir aus auch 9-5 III) nur im netz angeschaut. Bin aber auch außeroderntlich angetan. Wsa ich jedoch gelesen habe ist, dass der dicke motor, sprich der 2.8 V6 mit 300 Ps nur ein Automatikgetriebe bekommen soll. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Was sagt ihr dazu?
 
So, anbei hier noch ein Bild vom Coupe, kommt wohl noch 2009 auf den Markt...
#

picture.php

Scherzkeks Elwood.
Das isn Artega made in Germany
 
mal wieder zum urpsrungsthema:

habe mir den neuen 9-5 (von mir aus auch 9-5 III) nur im netz angeschaut. Bin aber auch außeroderntlich angetan. Wsa ich jedoch gelesen habe ist, dass der dicke motor, sprich der 2.8 V6 mit 300 Ps nur ein Automatikgetriebe bekommen soll. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Was sagt ihr dazu?

Bitte wer fährt so ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe) :hmpf:
 
Eine moderne Automatik oder noch besser DSG passt viel besser zu dem Auto. Mir persönlich ist Automatik lieber und moderne Automatikgetriebe sind genauso gut wie Schaltgetriebe. Nur bequemer :rolleyes:
 
Nach mal wieder gestrigen Stauinferno kann ich einem Schaltgeriebe (was ich im Saab nun mal habe) wirkilch nichts mehr abgewinnen. Scheiss knüppelei! ;-)
 
Nach mal wieder gestrigen Stauinferno kann ich einem Schaltgeriebe (was ich im Saab nun mal habe) wirkilch nichts mehr abgewinnen. Scheiss knüppelei! ;-)

Ich sage nur: "Ein SAAB 9-5 mit Schaltung ist ja auch ungewöhnlich" - Insider werden wissen, woher dieses Zitat stammt und zu welcher Geschichte es gehört..... :rolleyes:

Daher mein Fazit: Automatik ist geil!
 
Nach mal wieder gestrigen Stauinferno kann ich einem Schaltgeriebe (was ich im Saab nun mal habe) wirkilch nichts mehr abgewinnen. Scheiss knüppelei! ;-)

A2/3 Dreieck Bottrop bis Kreuz Oberhausen-West? Da stand ich gestern drin. Und obwohl ich Schaltgetriebe-Fan bin, da hätte ich auch liebend-gern eine Automatik gehabt.

Bin mal Passat mit DSG gefahren, das war schon sehr geil. Und auch moderne Wandler-Automatiken mit vielen Fahrstufen, die niedriges Drehzahlniveau halten können und auch dort schon mit Wandlerüberbrückung fahren, sind ganz angenehm zu fahren. Vielleicht lasse ich mich eines Tages bekehren.
 
bei 300Ps und 450Nm drehmoment reicht auch ne 4-stufenautomatik.......:vroam:
 
mal wieder zum urpsrungsthema:

habe mir den neuen 9-5 (von mir aus auch 9-5 III) nur im netz angeschaut. Bin aber auch außeroderntlich angetan. Wsa ich jedoch gelesen habe ist, dass der dicke motor, sprich der 2.8 V6 mit 300 Ps nur ein Automatikgetriebe bekommen soll. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Was sagt ihr dazu?

Ich finde, schon in einem normalen, gut gehenden Aero ist der Effekt, auf eine AB aufzufahren und bis zum Tempo 200 (oder auch mehr) die Beschleunigung zu erleben - ohne auch nur einmal die Hände vom Lenkrad zu nehmeneinfach genial.:biggrin:
 
...weniger als 300 PS und 450 Nm "reichen" auch :biggrin:
Hmm von mir aus dürfen es auch gerne mehr sein :biggrin:
Aber ich finde die Bilder unterstreichen wie schön dieses Auto geworden ist, für mich ist dies der erste 9-5 der Vorne und Hinten wie das selbe Auto aussieht ( sry liebe 9-5 Fahrer:redface:) einfach alles wie aus einem Guss, männlich kraftvoll und irgendwie auch zeimlich sexy. Einfach ein echter Saab :biggrin:
So genug geschwafelt hier folgen die Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht da ich meine Cam zuhause vergessen hab...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 54
  • 2.JPG
    2.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 51
  • 3.JPG
    3.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 50
  • 4.JPG
    4.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 47
  • 5.JPG
    5.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 52
  • 6.JPG
    6.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 58
  • 7.JPG
    7.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 52
  • 8.jpg
    8.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 56
  • 9.JPG
    9.JPG
    236 KB · Aufrufe: 54
  • 10.jpg
    10.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 54
  • 11.JPG
    11.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 47
  • 12.JPG
    12.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 48
  • 13.JPG
    13.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 50
  • 14.JPG
    14.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 50
  • 15.JPG
    15.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 60
  • 16.JPG
    16.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 54
also naja, ich will niemandem mit automatik angreifen, aber für mich ist automatikfahren einfach kein autofahren. Und ja, es gibt leute, die ein 300PS auto mit manuellem getriebe fahren, unter anderem tue ich das gelegentlich auch. Meine persönliche meinung ist einfach, das bei ner automatik das "richtige" autofahren verloren geht. ok in gewisser hinsicht ist es praktischer, siehe stau, stadt etc, aber aufm land...
ich kann mir nicht helfen ich finds schade, dass saab nicht manuell anbiete, zumal ich das auto sehr mag!
 
also naja, ich will niemandem mit automatik angreifen, aber für mich ist automatikfahren einfach kein autofahren. Und ja, es gibt leute, die ein 300PS auto mit manuellem getriebe fahren, unter anderem tue ich das gelegentlich auch. Meine persönliche meinung ist einfach, das bei ner automatik das "richtige" autofahren verloren geht. ok in gewisser hinsicht ist es praktischer, siehe stau, stadt etc, aber aufm land...
ich kann mir nicht helfen ich finds schade, dass saab nicht manuell anbiete, zumal ich das auto sehr mag!

Dann brauchst du sicher auch keine Servolenkung, Servobremse, Sitzheizung, Anlasser, synchronisiertes Getriebe...:biggrin::biggrin:
 
Er weiß ihn aber zu schätzen.

Obwohl die Synchronisierung bei richtigen Saabs keinen Unterschied macht. Der Echtsaabpilot schaltet eh mit Zwischengas. :cool:
 
also naja, ich will niemandem mit automatik angreifen, aber für mich ist automatikfahren einfach kein autofahren. Und ja, es gibt leute, die ein 300PS auto mit manuellem getriebe fahren, unter anderem tue ich das gelegentlich auch.

Einer meiner Nachbarn fährt einen Audi S8 mit Schaltgetriebe. Ich durfte den Wagen mal fahren. Macht Sauspaß! Aber da paßt die manuelle Schaltung auch zum Gesamtcharakter des Wagens. Ansonsten paßt zu gediegen-üppiger Motorisierung eher Automatik, finde ich.
Ich fahre Schaltgetriebe, aber einen großen V6 oder V8 würde ich mit Automatik bevorzugen.
 
entschuldigt, dass ich meine meinung zum besten gegeben habe. Natürlich sind sachen wie servo und sitzheizung tolle sachen. Wirklich brauchen tut man sie nicht zum fahren eines Fahrzeuges. Mir geht es einfach darum, dass man meiner meinung nach in einem automatikauto nur sitzt und lenkt. Wau klasse, ein automatikwagen hat ein Kick down. Aber grundsätzlich bewegst du den fuß ein wenig und lenkst. Also ich möchte mir nicht von einer automatik vorschreiben lassen, wie hoch ich die gänge ziehe, bzw. in welchem gang ich überhole...
 
Zurück
Oben