Hands on new 9-5 (MY2010)

hehe

Artega wäre gut deren Mutterkonzern hat grad Pleite gemacht :D
 
Die Brille ist nicht weg.. wenn man genau hinschaut, hat auch der neue eine Brille, nur etwas dezenter... :rolleyes:
 
Bin zwar Saab Fan, aber WO war denn der 9-5 der Konkurrenz weit vorraus ???

hab mich zwar 1998 gegen den 9-5 entschieden, aber waren da nicht

handschuhfach mit kühlfunktion
ventilierte sitze
aktive kopfstützen???

beim erscheinen der brille hab ich mich erst erschrekt und dache an eine alternde diva mit zuviel liedschatten, dann mal einen vom freundlichen gehabt und meinen frieden mit den design und dem model gemacht, jetzt würde ich mir ggf. sogar einen kombi kaufen. denke aber werd den aero9k noch bis zum erscheinen des 9-5III kombi erhalten.
 
...
handschuhfach mit kühlfunktion
ventilierte sitze
aktive kopfstützen??? .
Das gekühlte Handschuhfach gabs definitiv schon eher bei Opel,
die ventilierten Sitze kamen -glaube ich- erst bei einem Jahresmodellwechsel
ebenso wie die aktiven Kopfstützen.

Also, die Konkurrenz musste nicht den Kopf einziehen, als der 9-5 auftauchte...
( ausser wegen der Optik, die war damals schon echt ansprechend )
 
ich denke auch die Optik war der Hauptfaktor :smile:
 
ich denke auch, es ist die Optik, die Bille mochte ich erst auch nicht, nun gefällt sie mir.. warum nur? Vielleicht weil man bei Saab im Moment nicht mehr soviel hat über was man sich freuen kann?

In Richtung Sicherheit war Saab (mit Volvo) sicher in vielen Bereichen Vorreiter. Die Sicherheit der Kopfstützen von Saab (und Volvo) erreicht das deutsche Premiumsegment bis heute kaum.
 
na die optik hat mich 1998 auch nich umgehauen!

die liste is ja lustig, mal ne frage am rande hat der motor im OPEL Signum 3.0 V6 CDTI was dem 3l tdi von saab zu tun???
 
In den letzten Jahren hat sich Renault fast unbemerkt an die Spitze geschoben. War auch wohl überhaupt das erste Auto mit 5 Sternen im NCAP Test.

Das hatte andere Gründe. Guckst du hier.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,389458,00.html

Beim Seitenaufprall würde ich als Kaufentscheidung auch den IIHS Test anschauen. Den gibts nur in den Staaten also nicht für Renault und Co.
Dabei ist die Crashbarriere, mit der das Fahrzeug gerammt wird einem SUV nachempfunden. Will heißen höherer Auftreffpunkt i.d. Regel oberhalb des Schwellers. Das ist nicht ganz so einfach dazu glänzen. :cool:
Kannst dir also sicher sein, dass alle die auch den Markt in den Staaten bedienen müssen, also ach SAAB und Volvo die dickeren Bretter bohren mussten.

Aber SAAB hat leider nicht so ne gute Marketingabteilung wie Renault.
 
also auch mit den selben problemen?!
 
also auch mit den selben problemen?!

Nicht ganz so kraß. Die thermische Belastung im Vectra/Signum ist niedriger, da 6-Gang und scheinbar andere Thermik. Influenza-Laufbuchsia ist dort selten anzutreffen. Der Ärger mit den Einspritzpumpen ist allerdings der gleiche Käse.

In einem Gebrauchtwagentest des Renault Avantime und Vel Satis, in denen auch der Isuzu-Diesel verbaut wurde, las ich letzte Woche von einem eindeutigen Abraten vom 3,0 V6 Diesel wegen gehäufter Motorschäden.
 
Nicht ganz so kraß. Die thermische Belastung im Vectra/Signum ist niedriger, da 6-Gang und scheinbar andere Thermik. Influenza-Laufbuchsia ist dort selten anzutreffen. Der Ärger mit den Einspritzpumpen ist allerdings der gleiche Käse.

In einem Gebrauchtwagentest des Renault Avantime und Vel Satis, in denen auch der Isuzu-Diesel verbaut wurde, las ich letzte Woche von einem eindeutigen Abraten vom 3,0 V6 Diesel wegen gehäufter Motorschäden.


Also Avantime und Vel Satis sind echt klasse Autos.
War auf der IAA damals unglaublich beigeistert vom Avantime.
Jedoch war kurz nach Markteinführung klar das die Diesel sehr sehr Anfällig sind.
Bis zum Produktionsende hat Renault/Isuzu das nicht hin bekommen.
 
...
War auf der IAA damals unglaublich beigeistert vom Avantime.
Jedoch war kurz nach Markteinführung klar das die Diesel sehr sehr Anfällig sind.
Bis zum Produktionsende hat Renault/Isuzu das nicht hin bekommen.

Naja... bei den paar Monaten Produktionszeit und vierstelligen (?) Stückzahlen.
 
Der Avantime wurde fast 2 Jahre gebaut, der Vel Satis wird ja nun jetzt schon länger gebaut

Beitrag Nr. 500^^
 
Zurück
Oben