Hallo und hilfe

danke erstmal für die antworten.
wie das alles gecheckt wurde hab ich mich auch schon gefragt .... angeblich hat dieser letzte mensch das jetzt alles durchgemessen, fragt mich nicht wie ... kommt mir alles sehr spanisch vor ... hm ... ich habe eure tipps ja auch brav an ihn weitergeleitet, aber er meinte immer nur, nee, das isses nich ... woher weiß der das denn wohl? naja, ich seh schon, ich werd mich doch mal nach neustadt oder zu dem typen hier in hannover schleppen müssen. wenns denn klappt ...
werde euch auf dem laufenden halten ...

achso, nochwas: wo bestellt ihr denn so eure ersatzteile? ist die adresse www.saab-ersatzteile.de ne korrekte adresse oder habt ihr noch andere?
hab da zwar mal ein gebrauchtes getriebe gekauft, aber das ist schon ne weile her ...

gruß ta
 
korrekt, wenn man Gebrauchtteile,,, die wie neue aussehen - mit Garantie -, haben will! Also bei einem Getriebe sicher nicht falsch. Für den üblichen Kleinkram und Verschleißteile tuts skanimport(.de)-Flenner nicht schlecht. Ist etwas billiger und schnell und zuverlässig im Versand.
 
Metalldetektor schrieb:
korrekt, wenn man Gebrauchtteile,,, die wie neue aussehen - mit Garantie -, haben will! Also bei einem Getriebe sicher nicht falsch....

Ja, man kann Glück haben...ansonsten sind Flenner/Skanimport oder Skandix
die ersten Anlaufstellen.
 
targa schrieb:
Die Liste ist alt und... wollten wir alle Handynummern an ALLE veröffentlichen ?
/To
Hm, gute Frage ... die Liste dachte ich hat KGB doch vor noch nicht allzu langer Zeit auf einen neuen Stand gebracht???
 
Und ???

@ Tanja:

....und????

Gyula
 
ja, alles noch in der mache ... im moment steht der wagen bei nem freund, der auch das getriebe damals eingebaut hat. der typ ist echt ein fuchs. er hat jetzt rausgefunden, dass beim einbau der lichtmaschine vor vier wochen ein kabel so dermaßen eingeklemmt wurde, dass dadurch teilweise kein zündkontakt mehr vorhanden war.
jedenfalls wusste er sogar, dass unter der rückbank noch was zum durchmessen ist, und hat also alles durchgemessen und rausgefunden, dass es wahrscheinlich tatsächlich am hallgeber liegt. jetzt muss er nur noch einen bekommen, denn das ist anscheinend als einzelteil garnicht so einfach.
er meinte, der hallgeber ist auch nicht IM zündverteiler sondern daneben oder sowas. naja, ich bin guter hoffnung, dass jetzt endlich alles gut wird ...

gruß tanja
 
Tanja schrieb:
- dass es wahrscheinlich tatsächlich am hallgeber liegt. jetzt muss er nur noch einen bekommen, denn das ist anscheinend als einzelteil garnicht so einfach.
er meinte, der hallgeber ist auch nicht IM zündverteiler sondern daneben oder sowas
====> Au Weia ! <==== naja, ich bin guter hoffnung, dass jetzt endlich alles gut wird ...
gruß tanja
Sagst Du einem vergesslichen Grufti bitte "nochmal", was Du GENAU für einen Saab hast. Baujahr, 16V, 8V usw.. -
Vielleicht kann ich Euch helfen... ? :D
Gruss Gerd B.
 
Moin Gerd,
blätterst Du eine Seite zurück....
ist ein 1990er 900i 16,Geber an der Riemenscheibe,

Du bisr so ruhig die letzten Tage-Geschwür am Tipfinger?
 
Und 'drüben' ist ja auch nix mehr los. Sommerferien?
 
Oh danke, es geht mir gut, ich liebe Euch auch alle...

Moin Gerd, Du bist so ruhig die letzten Tage-Geschwür am Tipfinger? -
Und: Ich dachte schon er ist im Urlaub! - Und: Ich war auch schon in Sorge
...ich war tatsächlich über Pfingsten verreist. Hab mich erholt für neue Ideen +Gemeinheiten in beiden Foren... *g*

Anbei Beweisfoto aktuell zur WM ! - Deutschland wird Weltmeister ! *g*
Fuball-WM--Saab.jpg

Der "Marder" auf meinem Saab hinterlässt ständig seine Pfoten aufm Lack, ich glaub, ich muss da mal was dagegen unternehmen... ;-)
Ja, ja, ich weiss, Ihr seid alle schlanker, aber so'n bayerischer Schweinsbraten mit Knödeln schmeckt halt... ;-)))

Grüss Euch Gerd :D

PS: @ Tanja, schade, so'n Riemenscheibengeber kann ich Dir leider nicht bieten, aber ich weiss, wer sowas hat !
Sein Name beginnt mit "H", er postet auch in diesem Forum und wenn man ihn persönlich ansprichst, kann man seine Gutmütigkeit ausnützen, (der kann nämlich nie "nein" sagen...) ;-)
Rat mal wer das ist, da kommst Du nie drauf..
 
Es war der Hallgeber!

Hurra, der kleine läuft wieder!!!
Und es war tatsächlich der Hallgeber.
Danke nochmal für alle guten Tipps.

Gruß Tanja
 
Zurück
Oben