Hallo und hilfe

Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Hallo,
bin neu hier und habe ein dringendes Problem mit meinem SAAB 900i Bauj. 1990.
Seit ungefähr einer Woche geht der Wagen einfach während der Fahrt aus. Ist mir letzten Freitag einige Male auf der AB passiert. Springt dann aber nach einer Weile wieder an ... Leider kenne ich mich mit dem Motor überhaupt nicht aus, kann auch nicht selber schrauben. War jetzt in zwei verschiedenen Werkstätten, auch beim Bosch-Dienst und niemand hat irgendwas gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Tanja
 
Aus welcher Ecke kommst du denn?? Dann kann man dir viell. einen Spezialisten empfehlen...
 
Ich komme aus Hannover. Da gibt es wohl auch irgendwo einen Saab-Schrauber, aber die genaue Adresse konnte mir noch niemand sagen ...
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!

Ein ähnlich Problem hatte ich bei einem Firmenwagen...
ging immer mal wieder aus.. auf der AB an der Ampel.. ganz unterschiedlich..
Nach einigen Reperaturen in der Werkstatt (die keinen positiven Effekt erkennen ließen) habe ich dann zufällig festgestellt, das die Karte wo der nächste Wartungstermin drauf vermerkt ist, sich vor die Ansaugung saugte ...
war der Wagen aus, fiel sie wieder runter und ich konnte den Wagen wieder starten...

Vieleicht ist es ja auch bei dir ein einfaches Problem, mit dem keiner rechnet...
Bin leider kein Motorenexperte...
vielleicht Benzinfilter verstopft, Schlauch abgeknickt, Kerzen, Luftfilter, Verteilerkappe und -finger verschlissen o.ä?

Gruß Karsten

edit: Hannover? dann ist es ja auch nicht weit nach Grasberg bei Bremen..
da steht meiner gerade.. Class Cleeman..würde sagen der kennt sich gut mit allen 900ern aus!... Tel-Nr. kann ich dir geben.
Vielleicht kennt aber auch jemand eine gute Werkstatt in Hannover
 
Hallo Tanja,

in Neustadt a.R. ist ein absoluter Saab Freund (nur nen paar km von Hannover entfernt). Stephan (hier im Forum aero270). Kontaktdaten findest du auf seiner homepage.

Falls du da hin faehrst gruess schoen von uns! Echt ein Klasse Team.

Gruss
Martin
 
Hallo Jungs aus dem Großraum Hannover - gebt der Tanja doch mal einen Werkstatttip - in der Hilfeliste stehen nur welche aus Hamburg/Kiel.

Trotzdem kannst du ja mal schauen, unter http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=97855#post97855 , da sind zuverlässige Werkstätten aufgeführt (nach PLZ)

Edit: Ah, da kam ja schon der Tip ;-)
 
oh cool, ja neustadt kenn ich. dann werd ich das mal da versuchen. danke für den tipp.
 
Hi,
evtl. ist einfach nur vergessen worden, den Öldeckel vom Einfüllstutzen wieder richtig draufzuschrauben. Checke doch mal.
 
hallo katte,

ja, wenn ich bis bremen komme ... höhö ... war grad auf'm weg nach kassel als es das erste mal passiert ist, hab dann insgesamt 3 stunden für 150 km gebraucht .... ich glaub da versuch ichs erstmal in neustadt ....
danke für alle tipps ...
 
den öldeckel? kann ich mal nachsehen. mach ich aber eigentlich immer wieder richtig zu ...
 
Noch ne Frage

ach ja, was ich noch fragen wollte: woher bekomme ich denn wohl einen schaltplan für den saab?? hab schon bei ebay und sonstwo gesucht, gibt aber nix ...
 
Was ist das denn für ein 900i : 8v oder 16v mit oder ohne Katalysator?
Schaltpläne findet man im Bentley Reparaturhandbuch (Amazon), Teilweise online bei www.townsendimports.com

Gruss

Ingo
 
ach du fragst ja sachen ... also jedenfalls hat er nen kat ... (boah weiber ...)
 
und wieviel PS ? 110 PS Ist 8v KAT

Mch die Haube auf,
wenn der Deckel auf dem Motor ALUfarben ist, 8 Ventiler, wenn Schwarz/ALU dann 16 Ventiler
 
okay alles klar, ich seh nach sobald er aus der werkstatt zurück ist. vielen dank ....
 
Ich bin doch soo neugierig !...

Tanja schrieb:
okay alles klar, ich seh nach sobald er aus der werkstatt zurück ist. vielen dank ....

...und möcht soo gern wissen, was die Tanja mit einem Schaltplan anfangen will... ??? :D

Duck und weg Gerd B.
 
Grufti schrieb:
...und möcht soo gern wissen, was die Tanja mit einem Schaltplan anfangen will... ??? :D

Duck und weg Gerd B.

Vielleicht braucht die Werkstatt den? :D

@Tanja: Hoffentlich nicht ATU! Fahr zu Stephan und gruess schoen.
 
Tanja schrieb:
hallo katte,

ja, wenn ich bis bremen komme ... höhö ... war grad auf'm weg nach kassel als es das erste mal passiert ist, hab dann insgesamt 3 stunden für 150 km gebraucht .... ich glaub da versuch ichs erstmal in neustadt ....
danke für alle tipps ...

KASSEL?

Da wohnt doch der Ingo, derwosichimmerkleinschreibt, vielleicht kann der Dir helfen.
PN, falls Du seine private Mail haben möchtest.

Good luck.

Edit: Oh, wir sind schon auf der zweiten Seite ;)
 
JL900/0 schrieb:
KASSEL?


Edit: Oh, wir sind schon auf der zweiten Seite ;)

Tja bei Frauen geht das immer schnell ;) Da meldest selbst DU Dich ;)
 
@ grufti: erst eins dann zwei dann drei dann vier, dann...
 
Zurück
Oben