Gute Filme

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Ein heftiges, montröses über 2h dauerndes Kunstwerk. :top:
Anders als alle Bond-Filme davor.
Man sollte alle Bond-Filme mit D. Craig dazu gesehen haben, um ihn vollumfäglich zu verstehen. :rolleyes:

Die Idee mit den Nanobots kannte ich schon aus Wing Commander IV - Eye of the Tiger :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Don't Look Up" mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence auf Netflix kann man sehr empfehlen. Das ist eine bitterböse Satire, die - leider! - nicht nur in Sachen Trump, Fake News und alternative Fakten sticht, sondern einen gewissermaßen prophetisch auch immer wieder an Corona erinnert. Sehr viel von dem, was man in dem Film sehen kann, fand und findet im Augenblick statt: Wissenschaftler kommen mit fundierten Wahrheiten? Wen interessiert's? Der Film wurde vor Corona geplant, die Parallelen zu Corona zeigen nur, wie dicht die groteske Handlung an der Realität ist.


Gruß Michael
 
James Bond - Keine Zeit zu sterben

Ein heftiges, montröses über 2h dauerndes Kunstwerk. :top:
Anders als alle Bond-Filme davor.
Man sollte alle Bond-Filme mit D. Craig dazu gesehen haben, um ihn vollumfäglich zu verstehen. :rolleyes:

Die Idee mit den Nanobots kannte ich schon aus Wing Commander IV - Eye of the Tiger :biggrin:
:top:……
 
James Bond - Keine Zeit zu sterben

Ein heftiges, montröses über 2h dauerndes Kunstwerk. :top:
Anders als alle Bond-Filme davor.
Man sollte alle Bond-Filme mit D. Craig dazu gesehen haben, um ihn vollumfäglich zu verstehen. :rolleyes:

Die Idee mit den Nanobots kannte ich schon aus Wing Commander IV - Eye of the Tiger :biggrin:
:top::biggrin:20211216_182127.jpg
 
"Don't Look Up" mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence auf Netflix kann man sehr empfehlen. Das ist eine bitterböse Satire, die - leider! - nicht nur in Sachen Trump, Fake News und alternative Fakten sticht, sondern einen gewissermaßen prophetisch auch immer wieder an Corona erinnert. Sehr viel von dem, was man in dem Film sehen kann, fand und findet im Augenblick statt: Wissenschaftler kommen mit fundierten Wahrheiten? Wen interessiert's? Der Film wurde vor Corona geplant, die Parallelen zu Corona zeigen nur, wie dicht die groteske Handlung an der Realität ist.


Gruß Michael

Hammer Hammer Hammer Film :adore: :adore: :adore:
Was für ein Hollywood Staraufgebot bis hin zu dem angesagten Popstar Ariana Grande :top:
Und incl. Rose (June) aus "Two and a half Men " :biggrin:

Mein persönlicher Favourit für den Film den Jahres 2021 :top:

Den sollten sich die ganzen Querflöten mal reinziehen. :rolleyes:
 
"Don't Look Up" mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence auf Netflix kann man sehr empfehlen. Das ist eine bitterböse Satire, die - leider! - nicht nur in Sachen Trump, Fake News und alternative Fakten sticht, sondern einen gewissermaßen prophetisch auch immer wieder an Corona erinnert. Sehr viel von dem, was man in dem Film sehen kann, fand und findet im Augenblick statt: Wissenschaftler kommen mit fundierten Wahrheiten? Wen interessiert's? Der Film wurde vor Corona geplant, die Parallelen zu Corona zeigen nur, wie dicht die groteske Handlung an der Realität ist.


Gruß Michael

Sehr guter Tipp. Einzigst DiCaprios Rolle fand ich etwas ungewohnt, weil so unbeholfen. Vielleicht macht das einen guten Schauspieler aus…wer weiß
 
Guter Film, bisschen zu amerikanisch.
Aber thematisch auf den Punkt.
 
Dune , Teil 1 anscheinend :hmpf:

Hab 2 Tage gebraucht, um das monströse Werk vollständig zu gucken.
Den Hype darum verstehe ich nicht, denn das Teil hat echt Lääääääääängen. :dontknow:
Beeindruckende Bilder definitiv aber wohl eher für die große Leinwand gedacht. :rolleyes:

Was imho so richtig gefehlt hat, waren die Navigatoren in ihren riesigen Aquarien, wegen denen der ganzen Rummel mit dem Spice überhaupt stattfindet.
Das wird schlecht erklärt. Ansonsten erklären sie laaaaaang und breit fast jedes Sandkorn :biggrin:

Sicher kein schlechter Film. Mir hat die Kenntnis der 80ger Verfilmung zumindest geholfen :smile:
 
Sloborn - Staffel 1 (ZDF Mediathek)
Gestern nach langer Zeit mal wieder eine Filmnacht gemacht und alle Folgen der Staffel 1 bis heute morgen durchgeguckt :coffee:

Nach DARK wieder eine super Serie aus deutscher (+dänischer) Produktion :adore:

Freu mich schon auf das Gucken von Staffel 2 :smile:
 
Sloborn - Staffel 2 (ZDF Mediathek) :top:
Mal ein Virus mit einer ordentlichen Mortalität :rolleyes:

Schneemann (The Snowman) Thriller aus 2017 :top:
Ich mag ja diesen morbiden skandinavischen Flair . (Nordic Noir)
Nix für schwache Nerven und empfindlichen Mägen :biggrin:
 
Neu restauriert, zurück im Kino und auf DVD:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was man an dem Streifen restaurieren kann...ich weiss es nicht.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die wirklich vorzugsweise im Kino gesehen werden sollten.
 
Ghostbusters - Legacy

Gutes Popcorn Kino für die ganze Familie :top:
Es hilft, die beiden originale aus den 80ern gesehen zu haben :smile:
 
Bowling for Columbine asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern in Top Gun Maverick auf Wunsch einer einzelnen Gattin ……:smile:……hat uns gefallen……wenn man bedenkt das zwischen den beiden Filmen 36 Jahre liegen……:rolleyes:……und ich beide Filme mit der gleichen Frau gemeinsam gesehen habe……:smile:……man könnte glatt meinen das wir älter geworden sind……:tongue:……
 
Das Boot im Director's cut.
Einer der besten Filme aller Zeiten und das von '91. Da habe ich meine Ausbildung begonnen.
Bei "Ping" stehen sämtliche Haare am Körper:eek:
 
Zurück
Oben