Gute Filme

Gerade auf Arte, der geniale Jean-Louis Trintignant in Truffauts "Vibement dimanche - Auf Liebe und Tod".
In zahlreichen Nebenrollen... französiche Dünnblechautos! J'adore... :smile:
 
........und vor allem die vulgaere bruenette.....jaja.....
 
Tenet :top: :afraid: :adore: :hmmmm: :hmmmm2: :dontknow:
(muss ich unbedingt noch einmal gucken )

Die Purpurnen Flüsse Staffel 2 E1 "Zum Sterben schön" :top:
Das ging schon wieder gut los.
 
Ich habe Tenet bereits 2x angesehen, aber leider blieben die Logikfehler beim zweiten Ansehen unverändert. Neben wir die Fahrt im Saab: Sollte der Wagen auch invertiert sein? Warum? Oder umgekehrt: Warum konnte der Protagonist ein nicht invertiertes Fahrzeug fahren? Da war die Geschichte von Inception plausibler. Allerdings: Tenet ist - auch mehrmals! - sehr sehenswert.


Gruß Michael
 
«Keine Zeit zu sterben» wurde nun zum fünften Mal verschoben.

Er wird gut sein, der neue Bond. Also, der Film.
Aber leider erst frühestens ab Oktober.
Das korreliert ja mit Angies Ansage "Bis zum Ende des Sommers werden alle geimpft sein".
Das wäre nämlich der 21. September.

Anyway, es passt bei mir auch privat mit dem Film-Titel. Habe nämlich gerade einfach genug zu tun ...

Und DANIEL anscheinend auch ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Amy Adams und eine phänomenale Glenn Close.
 
Gerade auf 3Sat,
French Connection - Brennpunkt Brooklyn.
Eine Menge coole Autos.
Und Gene Hackman...
 
Gerade auf 3Sat,
French Connection - Brennpunkt Brooklyn.
Eine Menge coole Autos.
Und Gene Hackman...
Gesehen ...
Und Gene Hackman auch... vor langer Zeit ... beim Spazierengehen ... in Berlin ... saß im Tourbus und spachtelte sich ´ne Riesenportion Pommes ´rein ... Blickkontakt ... sah aus wie immer ... "The man with one face" ...
 
Neu auf netzfliks: Die Ausgrabung.
Sehr gut gedreht, wie ich finde.
Mit Johnny Flynn in einer eher Nebenrolle, den ich bisher nur als Musiker schätzte.
 
Gestern auf NEO wieder einer meiner Lieblingsfilme: Jagt auf Roter Oktober :smile:
 
Jetzt auf TV5 Monde,
ein großer Klassiker
"L'eau à la bouche",
mit der Musik von Serge Gainsbourg...
 
Ah ja: Das ist der Film mit Helena Zengel aus "Systemsprenger".
 
Gerade auf Netflix angesehen.
Hervorragend!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand ihn auch recht gut, aber irgendwie auch bissel dünn in der Story. Helena Zenger gefiel mir in dem Film besser als Tom Hanks, der bleibt so glatt.

Vom Thema her ähnlich aber viel besser gefilmt und auch mit packenderer Story (meiner Meinung nach), mit Jeff Bridges genial besetzt : "True Grit"
Man beachte auch die fast gleiche Ästhetik der Filme: Blattlose Botanik, kaum Farben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Fand ihn auch recht gut, aber irgendwie auch bissel dünn in der Story. Helena Zenger gefiel mir in dem Film besser als Tom Hanks, der bleibt so glatt.

Vom Thema her ähnlich aber viel besser gefilmt und auch mit packenderer Story (meiner Meinung nach), mit Jeff Bridges genial besetzt : "True Grit"
Man beachte auch die fast gleiche Ästhetik der Filme: Blattlose Botanik, kaum Farben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja, die Neuverfilmung finde ich auch sehr gelungen.
Aber der erste Film mit dem alten John Wayne finde ich noch besser. Zum ersten Mal zeigt Wayne richtig schauspielerisches Talent. Sogar in der Originalfassung.
Sonst wurde John Wayne allein wegen Syncronsprecher Arnold Marquis eigentlich nur aufgewertet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke für den Tip!
Muss ich sehen :-)

Und dann gibt's auch noch Moderne Western, aber mit anderem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
True Grit ist ein lohnenswerter Film :top:
 
Zurück
Oben