Kaufberatung - Glaskugel

also meine Hirsch Aufkleber im Motorraum ('06 & '08 TiD) sehen anders aus
32419613484_dfcff9bf24_o.jpg
das schwarze (nicht das silberne)


den Aufkleber aus Bild 2 gabs anbei und ist bei uns außen angebracht

doch noch besseres Bild gefunden
16529097499_a9f4f07c9d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -))
 
ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -))
HIRSCH sollte dir die papiere senden, dann steht einer Eintragung nix im Weg
(aber eingetragen werden muß es schon)
 
ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -))
Herzlichen Glückwunsch, hatte ich schon vermutet. Hatte das gleiche Glück.
 
Der TÜV merkt das definitiv nicht.
 
Ahoi, brauche ich denn jetzt auch eine neue Konfirmitätsbescheining für den Saab? Diese ist ja ausgestellt auf 110kw. Mir bereitet das gerade mehr Sress als Freude. Grüsse
 
Entspann Dich und freue Dich einfach, ehrlich jetzt.:cool: :ciao:
Ein neues COC braucht es nicht und gibt es auch gar nicht. Wenn Du korrekt vorgehen willst,lässt Du Dir wie schon geschrieben die Papiere von Hirsch schicken, beim TÜV eintragen und informierst die Versicherung. Und dann geniessen, manchmal ist es so einfach.:top:
 
Das hat seit 2008 keiner gemerkt, und Du pinkelst Dir vor Angst fast in die Hose... Ich würde die Aufkleber entfernen, aufheben und ansonsten nichts weiter tun als fahren und genießen!
 
Nicht eingetragene Tuningteile sorgen für ein Erlöschen der Fahrzeug-ABE und damit zum Erlöschen des Versicherungsschutzes.
Ein solches Fahrzeug ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen...nur zu Motorsportzwecken auf abgeschlossenen Rennstrecken.
Das sollte euch aber hinlänglich bekannt sein...spätestens mit den Sachen von Maptun und Co....die keine ABE vorweisen können.
Hirsch kann Papiere liefern und ist demnach auch eintragungsfähig.
...
Der TÜV merkt nix.
Sollte es aber einen Unfall geben...kümmern sich andere Prüfer um die Fahrzeuge.
Macht euch nicht unglücklich!!!
 
...
Der TÜV merkt nix.
Sollte es aber einen Unfall geben...kümmern sich andere Prüfer um die Fahrzeuge.
Macht euch nicht unglücklich!!!

Welche Art von Unfall soll das sein, beim das Motorsteuergerät ausgelesen wird?
Und der Unfallgutachter weiß welche Softwareversionsnummer auf dem Wagen sein müsste?
 
Danke. Wir lassen eintragen. Wenn die Versicherung zu hoch, kommt die Software runter. Ist zwar hart und vielleicht verstehts auch noch jeder, aber ich kann in der Tat besser schlafen. Seufzt...
 
Die Mehrkosten bei der Versicherung sind vermutlich ...pillepalle...im Gegenzug, wenn es einen Unfall gibt und die Versicherung nicht zahlen möchte.
...
Sobald die DEKRA einen Unfall aufdröselt...weil es Personenschäden gab...dann werden auch die Fahrzeuge zerlegt.
Und da sind die Jungs ja nicht mit dem Hammer getauft...die wissen, was und wo sie was finden können.
...
Auch wenn die Marke SAAB eher wenig bekannt ist...bei den heutigen Prüfern...heißt dies nicht, daß bei intensiver Untersuchung der Fahrzeuge Manipulationen unerkannt bleiben.
...
Ich denke dabei gerne an abgefahrene Reifen, die automatisch für eine "Mit-Schuld" sorgen können...obwohl man den Unfall nicht erzeugt hat.
Das sind dann vielleciht 10%.
Ohne ABE sind es 100%.
...
Solang nix passiert, merkt kein Schwein was...aber wenn, dann ist das Geschrei groß.
 
Aber da wird doch weder Steuer noch Versicherung teurer?!
 
Zurück
Oben