Kaufberatung - Glaskugel

Vielen Dank an alle für die zahleichen und alle hilfreichen Antworten!:top: Ich habe auch nochmals mit meinem SAAB Schrauber Rücksprache gehalten und mich FÜR den Kauf entschieden. Der Rest passt und auf conmars Antwort beziehend: Ein Auto zu finden wo alle potentiellen Baustellen inkl.Verschleissteil Kupplung schon abgearbeitet sind dürfte schwierig sein..: -) Pflegezustand aussen und innen passt, Scheckheft liegt bei. Neue Bremsen (Scheiben und Belege) werden bei van Dijk in NL montiert - SA hol ich den Wagen ab.

Freude!!

Viele Grüße,
Monaco
 

Anhänge

  • 9adbf291-e40d-48b6-87f1-e1887f6f2965_d410cc0a-176d-4f2c-a33f-c5f55a8c106e.jpg
    9adbf291-e40d-48b6-87f1-e1887f6f2965_d410cc0a-176d-4f2c-a33f-c5f55a8c106e.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 69
Super! Einer der Letzten seiner großartigen Art (Das macht die Chrombrille - genauer gesagt: den 9-5 im x-Design - zumindest für mich so besonders).
Tolle Farbe, tolle Felgen!

Hege und pflege ihn und verbrauche ihn nicht! :hello:
 
Vielen Dank an alle für die zahleichen und alle hilfreichen Antworten!:top: Ich habe auch nochmals mit meinem SAAB Schrauber Rücksprache gehalten und mich FÜR den Kauf entschieden. Der Rest passt und auf conmars Antwort beziehend: Ein Auto zu finden wo alle potentiellen Baustellen inkl.Verschleissteil Kupplung schon abgearbeitet sind dürfte schwierig sein..: -) Pflegezustand aussen und innen passt, Scheckheft liegt bei. Neue Bremsen (Scheiben und Belege) werden bei van Dijk in NL montiert - SA hol ich den Wagen ab.

Freude!!

Viele Grüße,
Monaco
Glückwunsch und viel Spaß damit ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
So mutt dat! :top: Glückwunsch und immer genug Grip unter den Reifen.
 
Sieht klasse aus dein 9-5er! Herzlichen Glückwunsch!

P.S. interessehalber: Welche Schritte muss man gehen, um einen Wagen mit niederländischen Papieren hier anzumelden?
 
Je nachdem wie weit die Zulassungsstelle von dir entfernt ist. Das kann dir keiner sagen
 
Zulassungsstelle für die neuen Papiere, (Fahrzeugbrief).
TÜV , für die frischee HU, (die niederländische "Keuring" reicht nicht aus). Dann zur Zulassungsstelle, um das Fahrzeug anzumelden.
Rennerei, aber machbar. :smile:
 
Je nachdem wie weit die Zulassungsstelle von dir entfernt ist. Das kann dir keiner sagen
möhöhö, Scherzkeks! :)

Zulassungsstelle für die neuen Papiere, (Fahrzeugbrief).
TÜV , für die frischee HU, (die niederländische "Keuring" reicht nicht aus). Dann zur Zulassungsstelle, um das Fahrzeug anzumelden.
Rennerei, aber machbar. :smile:

ok, das geht ja. Finde das gar nicht so unattraktiv, einen wahrscheinlich weniger verheizten Wagen aus dem Nachbarland mit Tempolimit zu suchen. Da findet man vielleicht sogar noch einen lebendigen 3.0 TiD.
 
Unser Aero Griffin ist auch aus NL, es war ein COC-Papier dabei. Die Anmeldung war problemlos.
Gruß
PG2
 
Grins Grins...es ist angerichtet. Schon ein bisschen Wehmut nach all den Jahren.
 

Anhänge

  • 20200229_183607.jpg
    20200229_183607.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 57
Vielen Dank an alle für die zahleichen und alle hilfreichen Antworten!:top: Ich habe auch nochmals mit meinem SAAB Schrauber Rücksprache gehalten und mich FÜR den Kauf entschieden. Der Rest passt und auf conmars Antwort beziehend: Ein Auto zu finden wo alle potentiellen Baustellen inkl.Verschleissteil Kupplung schon abgearbeitet sind dürfte schwierig sein..: -) Pflegezustand aussen und innen passt, Scheckheft liegt bei. Neue Bremsen (Scheiben und Belege) werden bei van Dijk in NL montiert - SA hol ich den Wagen ab.

Freude!!

Viele Grüße,
Monaco
Enjoy :cool: :top:
 
:top:
Behalt den alten doch... sowas wie wegen unfairem Schicksal und wieder herrichten....
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::ciao::tongue:
 
Allways we go a step forward...never goes back... :smile:
Die Brille blinkt doch ganz nett im Sonnenschein...
...
Und die Trennung vom Auto...ist nicht so teuer, wie die Trennung von der Ehefrau!!!
:biggrin::eek::biggrin::biggrin::eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin::ciao:
...
Was nicht heißen sollte, daß zum neuen Auto auch eine neue Frau gehört.
:cool::cool::cool::cool::tongue::tongue::tongue::tongue::eek::eek::eek::ciao::ciao::ciao:
 
Ahoi, erste Rückmeldung: Der neue fährt unglaublich - das passt schon mal. Zoll ist erledigt, am MO gehts zum bel. Tüv und dann wird er hier zugelassen. In diesem Kontext schon mal Fragen an die Brillenfahrer | kenner:
- Muss / sollte die Ölwann ab? Ist ein 2008er, Scheckheft - ca. alle 20000 km Ölwechsel bei SAAB.
- Gibt es keine Uhranzeige? Jetzt sitzt die ja im SID, die Brille hat das jetzt in der Tachonzeige, aber ohne Uhrzeit?
- Hat SAAB das Anschnallzeichen (fasten seat belts) und das Klingeln bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt eingespart? Es fehlt mir nicht wirklich, aber es fällt auf.
- Die Knnöpfe schliessen nicht mehr automatisch beim Losfahren? (vielleicht auch besser)
- Ich habe im Rahmen der Fahrertür ein (sieht zumindest offiziell aus) Aufkleber, dass das vorbereitet für Hirsch sei. Ein Hirschgewih findet sich auch auf der Motorabdeckung. Kommt das jemand bekannt vor oder Fake?
- Gibt es irgendwo gerade günstige Zündkassetten (Original: -)) als Ersatz für den Kofferraum? Schwedenteile war am niedrigsten, vielleicht geht noch mehr?
- Will jemand meinen alten SAAB als Telespender o.ä? Könnte nach AC / Köln kommen. Schlimm, den will hier keiner wegen der hohen Zulassungsssteuern, die nach CO2 berechnet werden. Für Wallonien (südlicher Teil Belgiens) sind das ca 1000 EUR - die investiert man natürlich ungern on Top zum kaufpreis für einen bereits "eingefahrenen" Wagen.
Ich komme bestimmt noch mit der ein oder anderen Anmerkung - bislang keine Reue: -)
Viele Grüße
Monaco
 
Ölwanne: Eigentlich ab MY06 kein Problem mehr, 20tkm Wechselintervall sind jedoch recht lang, ich mach das alle 10.000
Uhranzeige ist im Radio
Das Signal gibt es schon noch, ggf. 'rausprogrammiert' oder Eigenart der Marktausführung
Das Schliessverhalten lässt sich unterschiedlich konfigurieren
Einen Aufkleber gibts, wenn Hirsch aufgespielt wird. Das 'vorbereitet' kenne ich aber nicht
NGK vertreibt SEM-Kassetten unter der eigenen Marke deutlich günstiger (Ich hab zwei rote NGK-SEM, schwarze müsstest' mal suchen)
Nein, auch wenn's wie immer schwer fällt. Frag mal @StRudel :biggrin:
 
Hier mal ein Photo des Aufklebers im Rahmen der Tür und das Ding im Motor.
 

Anhänge

  • 20200304_153711.jpg
    20200304_153711.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20200304_153755.jpg
    20200304_153755.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 38
Die Aufkleber sehen so aus wie ich sie von meinem Hirsch kenne, und wie die nach dem Hirschen angebracht werden sollen. Ich würde mal Hirsch in der Schweiz anschreiben ob die VIN bei denen registriert ist, falls noch nicht ohnehin in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Ich musste mir für D eine neue Bescheinigung holen da die Eintragung in der Schweiz hier nicht anerkannt wurde. Wurde für kleines Geld von Hirsch anhand der VIN erledigt
 
Es gibt da den Hinweis, das SG nicht zu programmieren. Das kann (Glaskugel auf volle Beleuchtung) ja bedeuten, dass dieser Saab die Lizenzrechte zur Nutzung der Hischsoftware besitzt (die an dei VIN gekoppelt ist). Das wäre dann in der Trionic hinterlegt, aber läuft noch mit dem Standard-Mapping. Demnach hättest Du bei jedem Hirsch-Vertreter Anspruch auf das Aufspielen der Software.
Am besten: Bein nächstgelegenen SAAB-Hirsch vorbeifahren und fragen.
 
Zurück
Oben