Geschenke

Lieber und auch sehr geehrter Michael,

das ist doch ein tolles Geschenk!
Und bei Deiner Wertschätzung desselben wirst Du auch etwas passendes für Deine Töchter finden.
Meinem Schwiegervater (84), Ingenieur bei Girling Bremsen in Koblenz, schenkte man damals zum Renteneintritt einen Gutschein.
Für kostenlosen Bremsenservice seines Autos.
Dauer: Das ganze vebleibende Autoleben.

Sie hatten die Qualität eines Saab 99 vvergessen . . . . . . ( oder auch nicht ?!:smile:)


Ich überspringe die Suche nach dem Geschenk.
Hier ein Zitat aus dem Film "Club der Cäsaren"

William Hundert

  • Wie der kluge Mann Aristophanes einmal schrieb, ich übersetze frei: "Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheitist kein Kraut gewachsen."
 
Ich suche schöne, aber an sich nutzlose Dinge, die etwas auf den zukünftigen Berufsalltag anspielen. Tinnef. Einen Erlenmeyerkolben mit Dreifuß etwa. Oder eben einen Kolbenfüller. Für die normale Nutzung nicht ganz unbrauchbar, aber fast. Etwas, das sich auf dem Schreibtisch gut macht, aber bestimmt nicht täglich gebraucht wird. Das eher gar nicht gebraucht wird, das nur reizvoll aussieht.


Gruß Michael
So falsch ist das nicht Michael , ich habe vor 35 Jahren einen Pelikan Kolbenfüller geschenkt bekommen, den ich auch heute noch sehr gerne nutze und niemandem anderen je in die Hand gegeben habe , denn : das ist etwas ganz besonders schönes sowie persönliches , für jemanden der gerne schreibt , ein sehr schönes Geschenk :top::top::top:
 
Zurück
Oben