Geschenke

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.346
Danke
141
Meine ältere Tochter beendet in wenigen Tagen Ihr Referendariat, sie ist dann Lehrerin für Chemie und Englisch.

Meine jüngere Tochter ist in Kürze mit Ihren Master in Biologie und Informatik fertig.

Beide sollen eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?


Gruß Michael
 
Beiden stünde ein SAAB-Cabrio 900 wohl recht gut:top::hello::biggrin:

(Da hättest Du aber schon selber drauf kommen können:vroam:)
 
Wenn sie was Brotloses studiert hätten, hätte ich gesagt: Geld und warme Worte.

Aber so: Warme Worte (u. ggf. einen Geldbetrag von idiellem Wert - oder ggf. Gegenstände des täglichen Gebrauchs in Abhängigkeit von den derzeitigen Lebensumständen.).
 
CombiCoupes sind praktischer, auch für die zukünftige Lebensplanung.
Das passt nicht für eine selbstbestimmte Frau/Biologin - Reduktion auf.... in Abschätzung des Alters - Freiheit pur, bis diese beschnitten wird durch den Alltag.....Gruss, ein Biologe
 
Beiden stünde ein SAAB-Cabrio 900 wohl recht gut:top::hello::biggrin:

(Da hättest Du aber schon selber drauf kommen können:vroam:)
Einfach mal die Tochter fragen?

Vielleicht will die ja gar keinen 900 Cabrio....

Meine wollte keinen:rolleyes:...jetzt steht der in meiner Garage und wartet auf jemanden, der ihn fahren will.:tongue:
 
Die Lehrerin hat schon zu ihrem Master eine typische Lehrer-, nein Ledertasche bekommen. Wie wäre ein Füller mit roter Tinte?

Die Biologin möchte kein Cabrio, sie möchte zwischen Master und Promotion ihren Führerschein erweitern und sich ein Motorrad gönnen.
Sie hat schon Schmuck in der Doppelhelix-Form der DNA. Noch mehr Schmuck?

Ideen?


Gruß Michael
 
Im Zweifelsfall lieber Barrengold. Das wird immer gern genommen.
 
Wir haben zwei Kindern das Studium finanziert - das sind unsere Goldreserven eher gering... ;-)
 
CombiCoupes sind praktischer, auch für die zukünftige Lebensplanung.

...wird doch bald Frühling

Du meinst wegen der Lebensplanung?

Einfach mal die Tochter fragen?

Vielleicht will die ja gar keinen 900 Cabrio....

Meine wollte keinen:rolleyes:...jetzt steht der in meiner Garage und wartet auf jemanden, der ihn fahren will.:tongue:

die Phantasie schlägt Purzelbäume!

Ein edler Füller
(mit grüner Tinte - siehe „A Good Year“ von Ridley Scott)
aber ob das passt steht nicht in der Beschreibung deiner Töchter
 
Einfach mal "Wieverfastelovend" gooogeln, da steht's schon, was " 'se han wolln', de wiever"...
 
Einfach mal "Wieverfastelovend" gooogeln, da steht's schon, was " 'se han wolln', de wiever"...

Boah Neunfreund, das ist wiedermal ein Kunststück von Dir:

Man denkt Du schreibst auf Englisch, und hinterher ists Kölsch????

Kannst Du auch aus Kölsch englischen Gin machen?

Apropos Gin:

Voll das Modegetränk.

Es gibt mittlerweile ziemlich Edlen (auch aus deutscher Produktion!).

Wäre das eine Geschenkidee?
 
Die Lehrerin hat schon zu ihrem Master eine typische Lehrer-, nein Ledertasche bekommen. Wie wäre ein Füller mit roter Tinte?

Die Biologin möchte kein Cabrio, sie möchte zwischen Master und Promotion ihren Führerschein erweitern und sich ein Motorrad gönnen.
Sie hat schon Schmuck in der Doppelhelix-Form der DNA. Noch mehr Schmuck?

Ideen?


Gruß Michael

Sehr sympathisch :top:
Da empfehle ich einen Gutschein für ein ADAC Motorradtraining :rolleyes:
 
Wie wäre ein Füller mit roter Tinte?

Warum nicht?

Zu Kaiser Wilhelms Zeiten hat man schließlich auch edle Prügelstöcke an angehende Lehrer verschenkt.

Ich würde mich allerdings vorher bei Deiner Tochter erkundigen, wie zeitgemäß das Geschenk noch wäre.

Dabei würde allerdings der Überraschungseffekt flöten gehen.
 

Aber ja!
Tatsächlich, das geht noch. Meine Frau hat ihrer Nichte (und Patentochter) zur Konfirmation vor einigen Jahren ein solches Geschenk gemacht und die hat uns erzählt, dass es auch in ihrer persönlichen Umgebung gut angekommen sei (ehrlich gesagt, sie hat wohl mit dem Strass-Steinchen-besetzten Unterschrifts-Original-Instrument ein bisschen geprotzt ... :biggrin: :smile: ) ...
 
Zurück
Oben