Gemeinschaftsprojekt 9000 Vol. 2

...wird wohl der einzige lemansblaue (darf man das so zusammenschreiben, oder dreht sich da bei irgendwem der Magen um?) CS(E) mit FiveSpokes sowie grauen Seitenblinkern sein, der sich hier gerade herumtreibt und zudem so gekonnt in Szene gesetzt wurde.
Ich hätt' auch einfach schreiben können:
Ja. :smile:
(ich hab's echt drin, inzwischen selbst fürs einfache Halten und Parken immer 'ne bildtechnisch interessante Stellung zu wählen - danke fürs Bild, Begleiter, 's ist sehr schön :-)
 
Und was macht jetzt der scarabeusgrüne CDE? Schrottpresse und ade? Oder Renovierungsprojekt?

Gruss
saab3fahrer
 
Freut mich,daß der lemansblaue bald mit dem Leder meines schwarzen spazieren fährt und mein Mitternachtsblauer bald mit Deinen Recaros unterwegs ist.....
Was sind schon 500km??????

Wir sehen uns.......

Bis dann

Frank
 
Und was macht jetzt der scarabeusgrüne CDE? Schrottpresse und ade? Oder Renovierungsprojekt?
...
Schrottpresse?!? :eek: Niemals!!!
Also ehrlich, der CDE bleibt! Ist mir so an´s Herz gewachsen, den gebe ich erst her wenn er mir unter´m Hintern wegrostet. Und das dauert noch! :tongue:
Nein, seit hier der Blaue daneben steht kann ich den Grünen ja umso beruhigter weiterfahren, zumal der gerade frische Bremsen und ebensolchen TÜV bekommen hat und außerdem jetzt quasi Fluid-film-Star ist. :biggrin:

Freut mich,daß der lemansblaue bald mit dem Leder meines schwarzen spazieren fährt und mein Mitternachtsblauer bald mit Deinen Recaros unterwegs ist.....
Was sind schon 500km??????

Wir sehen uns...
Das freut mich auch! :smile: Daß sich das so schnell und flüssig fügt - super! :five:

Verdammt unbequem auf Recaros? :biggrin:
Jetzt hör´schon auf! Rücken und Geschmäcker sind halt verschieden.

Heute hab ich angefangen, den Blauen zu putzen. :bath:Mannmannmann, was hat der bloß erleiden müssen...?!

Vizilo
 
Nachdem ich den grünen CDE vor kurzen auch in Augenschein nehmen konnte, bin ich nun erleichtert, dass er nicht weichen muss. - Jetzt sind es zwei Baustellen. Jede für sich anders, aber Baustelle ist Baustelle... ob das insgesamt zuträglich ist?
 
Naja den Grünen sehe ich eigentlich im Moment nicht mehr als Baustelle sondern als bewährten und zuverlässigen Alltagspartner. Die Baustelle ist im Moment blau, und da ist wirklich eiiiniges zu tun! :rolleyes:

Vizilo
 
Nun, wie Baustelle fühlte sich der CDE nicht an auf den gut 500km. Und schlafen lässt sich's so herrschaftlich darin, während man chauffiert wird und es nobel schaukelt.
Aber von vorn:

Das Reinigen, das Aufrüsten, das Willkommenheißen und Baustellenbeseitigen ging weiter. Da kam so einiges zusammen, und schwupps, da war der Turbolader wieder da. Ich nehme alles zurück, was ich gegenüber 2.3 LPT behauptet habe, und beziehe es auf den einfachen 2.3 Sauger - der war er nämlich bis zum Freitag.
Hin zur Werkstatt mit ausreichend, aber nicht wirklich reizender Leistung. Und ohne jegliches Turboverhalten.

10867268ka.jpg


Ein wenig Fummelei, den nötigen Splint wieder reingedrückt, um das Wastegategestänge wieder in gedachte Stellung zu bringen, gleich mal noch ein wenig Duftmarken gesetzt und somit die ebenso gute Blechsubstanz ein wenig konserviert. Da hätten wir nun also: den beinahe jungfräulichen Motor, der vor nicht einmal 70.000km (und damals nahezu gleicher Laufleistung!) die Steuerketten erneuert bekommen hat, den Turbolader, der wohl seit etlichen 1000 Kilometern auch nicht in Betrieb gewesen ist, die keineswegs angeknabberten Endspitzen usw. usf.
Und so ging es dann raus aus der Werkstatt mit: Pfeifen. Mit wunderbarem Pfeifen, leichtem Abblasen bei Gaswegnahme, und nun auch reizender Charakteristik. *füüüt bfff* macht's. Herrlich!
(und nun sagt mir nicht wieder, das solle nicht so sein: ich habe in den letzten Wochen intensiveren 9000er Kontakt als je zuvor gehabt, und alle pfiffen sie fröhlich)

Weiter im Schnäppchentakt, gab's für mich dann am Abend noch eine kleine Ausfahrt mit nettem Ziel, auf der ich dann auch mal den LPT erleben konnte: herrlich zu fahren, und das letzte Mal in den Recaros genistet - denn am Samstag stand Garniturentausch auf dem Plan, und die Begegnung war eine sehr nette - danke an die nette kleine Aktion und deren Initiator Frank. :top:
Das bedeutete am Vortag und Samstagmorgen noch ein wenig organisatorisches Fingerspitzengefühl... Felgen im Überfluss, da lose Sitze, hier noch Werkzeug, da eine Zündkassette, und überall noch jegliches kleines Geraffel - verteile es in drei Kofferräumen so, dass letztenendes die richtigen Teile im richtigen Auto landen:

10867272le.jpg


Geschafft haben wir's dann ja, und wieder: dieser CDE-Koooooooooooooofferraaaaauuuum... der wirft ja bloß kein Echo, weil er so gut ausgekleidet ist. Was für 'ne Höhle, da passen im Fall der Fälle mind. zwei Großmütter ungefaltet rein - und die müssen nicht mal kleinwüchsig sein.

Nach und nach nimmt das gute blaue Stück also annehmbare Formen und Gesichter an, und stand nicht nur hier vollkommen im Mittelpunkt:

10867265ux.jpg


Und dann ja noch die Empfehlung, nach Leichen nicht nur im Kofferraum zu suchen... schaut den 9000ern im Inneren mal unters Kleid, u.U. kann man da noch reich werden.
Gut, bei uns sind's nur 58 Cent und 5 Pfennig gewesen, aber dafür sind wir nun umso reicher an allerlei Gerümpel.

10867271ov.jpg


Da können wir gleich mal Gegenständeraten spielen: was macht dieser schwargraue Stift, der hinter dem roten Bleistift liegt, außer dort zu liegen? Er enthält zwei Batterien und hat 'nen Spannungszeichen drauf (und 230V-Aufdruck)?

Zum Schluss noch einen Wunsch an den LTU-9000er:
Guten Flug!

10867270ot.jpg
 
StRudelchen,

wie Du´s nur immer so nett schreibst... :smile:
Waren wirklich zwei nette und erfolgreiche Tage mit uns und den Sääben! Danke!!! :top:

Und schreib ruhig weiter meinen - nein Deinen - na gut - unseren Fred!

Vizilo
 
Heute hab ich angefangen, den Blauen zu putzen. :bath:Mannmannmann, was hat der bloß erleiden müssen...?! Vizilo

...und vergiss mir die felgen vom grünen nicht!

mein 9k projekt beginnt nun auch so langsam. diese woche tüv dann die ersten motorentechnischen probleme beheben. wenn er wieder langstrecketauglich ist darf er bestimmt auch mal wieder nach LE und wir können endlich mal die sache mit dem käffchen nachhohlen!

p.s. glückwunsch zum neuen alten!!:top:
 
Jaaa! :smile:

Das sollten wir bald machen! So ein halb fertiger 9k ist doch auch viel interessanter als ein komplett durchgestylter (sieht komisch aus, das Wort :confused:) und blitzblank geputzter! :biggrin:

Meld Dich!
Vizilo
 
10867271ov.jpg


Da können wir gleich mal Gegenständeraten spielen: was macht dieser schwargraue Stift, der hinter dem roten Bleistift liegt, außer dort zu liegen? Er enthält zwei Batterien und hat 'nen Spannungszeichen drauf (und 230V-Aufdruck)?

Berührungsloser Spannungsprüfer und einige Neo/Diazed-Sicherungen. Ich erkenne noch nen Kabelbinder und ganz hinten ein Stück Kabel+Kabelschuhe - Elektriker?
 
Menno,zeigt mir sowas nicht,quasi um die Ecke,die nötigen Teile fast alle in Schuppen,aber der Hof steht voll mit Saab`s.

Ausserdem gibt`s Haue vom Familienoberhaupt,oder ich muß gar im Wohnwagen pennen......

@ StRudel & Vizilo:Unter meinen Sitzen war`s gestern lohnender,ein Euro,zwei wunderschöne 50 Pfennigstücke,zwei Zweipfennigstücke,ein original verpackter Wrigleys(trotz 25° Steinhart)und ein neuwertiger Würfel....Elektrokrempel hätt ich so nicht brauchen können,hab da noch meinen großen Bruder,der hat(auch) das ganze Auto voll damit.
Nur mein Torxbit ist nach festziehen der letzten Sitzschraube dahin verschwunden,wo vorher das Geld lag.....

Ach ja,mein CSE hatte gestern komischerweise so komische Sitze drin,Recaro???????

Alles komisch hier,sehr komisch.....

Frank
 
Okay, kleine Erklaerung:
1. An brauchbaren Sitzen besteht kein Bedarf mehr für den blauen 9000er (nachzulesen hier)
2. Gesucht werden noch BE-Edition-spezielle Tuerverkleidungen und Holz.
3. Was koennte der verlinkte 2.0er sonst mit dem Blauen zu tun haben?

@elsch: Das hatte ich auf dem Treffen doch schon mal anklingen lassen. Ich glaube Du bist auch rechtzeitig wieder da, bevor da irgendwas losgeht.
 
Holzverkleidungen in manierlicher Substanz sind immer weniger zu bekommen. Vielleicht sollten sich ein paar Interessenten/wir zusammen tun und bei einer Firma im Bodenseeraum/Konstanz mal mit einer Sammelbestellung versuchen, die Produktion wieder in Gang zu bekommen.
 
Zurück
Oben