Gelb macht doch glücklich

...warum stehen Deine Scheibenwischer in Ruhestellung auf der Fahrerseite? Das kenne ich so höchstens noch vom 99er.
Auf Bild eins fällt mir mal wieder auf, wiiiie weit hinten die Hinterachse steht - was ist da aber auch für ein eigentlich langes Auto.
 
Naa, wir wollen mal nicht so sein :biggrin:
 
...wenn man nicht die ganze Vorgeschichte so kennt, kann das schonmal vorkommen. :hmmmm:
Ich hatte extra nach dem Lenkrad geschaut, aber meinte es auf der "dt. Seite" entdeckt zu haben.
 
...wenn man nicht die ganze Vorgeschichte so kennt, kann das schonmal vorkommen. :hmmmm:
Ich hatte extra nach dem Lenkrad geschaut, aber meinte es auf der "dt. Seite" entdeckt zu haben.

So, so... also hatte ich vielleicht doch recht...
 
Ne, es ist einfach nur ein Spiegel in der Frontscheibe integriert. Bei offenem Dach ist das Lenkrad auf der rechten Seite...hinten...im Kofferraum.

@Klaus: Da ich die "ganze" Vorgeschichte genausowenig kenne, wie der Rest der Menschheit: Nein.
 
So, so... also hatte ich vielleicht doch recht...

So ganz, und nicht mal so halb kann ich Dir nicht mehr folgen... vielleicht hilft es, hier nicht immer so 'verschlüsselt' zu schreiben, weil da über 'Interna' Kenntnis besteht, und es ja ach so amüsant ist (sei), wenn andere das nicht wissen.
Was ist das denn für 'ne Art? :smile:
 
Gut, dann in Kurzfassung, weil es ja zur Fahrzeuggeschichte gehört:

EZ 1992 in Osaka
Als Rechtslenker und mit ländertypischem Automatikgetriebe.
Dort offensichtlich in erster Hand bis Ende 2010.
Original-Kilometerstand lt. Serviceunterlagen 89.000.
Frühjahr 2011 Verkauf und Export via Rotterdam nach Deutschland.

Kauf im Frühsommer 2011.

Fahrzeugzerlegung und technischer Neuaufbau Sommer 2011 bei HFT.

September 2011: Deutsche Neuzulassung mit altem Kennzeichen.

Winter 2011-Frühjahr 2012: Komplettierung (Innenraum, Verdeckmechanik, zahllose Details) und neues Verdeck incl. Himmel


Hier ein paar Bilder vom Tag des Kauf des "Basis"Fahrzeugs.
 

Anhänge

  • 917-1.jpg
    917-1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 96
  • 917-2.jpg
    917-2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 92
  • 917-3.jpg
    917-3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben