Gelb macht doch glücklich

Registriert
11. Aug. 2003
Beiträge
50.324
Danke
11.532
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Zumindest im Sommer.

Und seit Sommer 1992, genauer 7/92, fahren wir dieses 900 TU Cabriolet.
Der Gelbe hat seitdem spärliche 135tkm gesammelt, da er seit Langem nur noch von April bis Oktober auf die Strasse darf.

Er ist weitgehend original belassen, nur die Leistung hat etwas zugelegt, ausserdem hat er eine 9000er Kupplung, einen Edelstahlkat und eine Ferrita-Auspuffanlage bekommen.
An Reparaturen fiel wenig an, im Wesentlichen Radlager vorn, Alukühler und die Kopfdichtung als Vorsorgemassnahme bei 120tkm.

Jetzt machen wir uns damit in die Schweiz zur Pässefahrt auf den Weg.:smile:
 

Anhänge

  • Gelb-ganzoffen.JPG
    Gelb-ganzoffen.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 297
  • Gelb-offen.JPG
    Gelb-offen.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 280
  • Gelb_innen.JPG
    Gelb_innen.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 279
Hi,
7/92 ?

Das hieße, Du hast die Farbe aus der Farbauswahl herausgesucht.

War also kein Zwang dahinter, eine MC Version nehmen zu müssen. :biggrin:

Mit offener Haube staune ich bis heute noch über die Konstruktion des Wagens - schönes Bild.

Hast Du die Typbezeichnung entfernt?

Vielleicht schreibst Du mir mal, welche 9000er Kupplung passt und welche leistungssteigernden Maßnahmen Du durchgeführt hast.

Mit dem Alukühler sollten die Paßfahrten ein Vergnügen sein.

Viel Spaß in der Schweiz und gute Erholung.

Viele Grüsse

Thomas
 
...soweit ich weiss, hat klaus sich ganz bewusst fürs mc-gelb entschieden... und ich muss gestehen, DAS gelb ist echt der hammer... würde ich auch jedem cab in weiss oder rot oder schwarz vorziehen...:rolleyes:
 
hast Du ein Lederlenkrad vom 9000 drin bzw. 900/II?
schaut finde ich besser aus als das original-Airbaglenkrad.
geht das ohne größeren Umbau?
achso, um beim Thema zu bleiben: Traumauto in Traumfarbe:smile:
gute Reise!
 
Ich wünsch euch beiden mal ne gute Fahrt - und schönes Wetter!
 
bei seinem schwarzen hatten wir das thema auch schon, ja das passt...

hast Du ein Lederlenkrad vom 9000 drin bzw. 900/II?
schaut finde ich besser aus als das original-Airbaglenkrad.
geht das ohne größeren Umbau?
achso, um beim Thema zu bleiben: Traumauto in Traumfarbe:smile:
gute Reise!

schöner wagen klaus :top:
 
Ein absoluter Traum...

...in Optik und Zustand. Leider gelb :rolleyes:

Da gibt es wohl nur noch EINE Steigerung: die SE in platana grey (meine persönliche Traumfarbe). Wurde aber als SE - wenn ich mich nicht irre - nicht in Deutschland (da gabs wohl nur die MC's) sondern nur in den Staaten verkauft.

Was ich persönlich noch schön finde: kein Holzfurnier auf das Armaturenbrett gepappt... siehe das Ebay Teil aus Litauen, einfach nur grauslich.

Gruß Aya
 
Und ich dachte schon, er meint das Gelbe Forum... :biggrin:
 
Leider ist sie schon vorbei, die CH-Pässefahrt.
Viel Spass und keine Probleme, nur die Sonnencreme werden wir sicher nicht mehr vergessen:rolleyes:
 

Anhänge

  • Sustenpass.jpg
    Sustenpass.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 365
  • Silvretta_Cooling.jpg
    Silvretta_Cooling.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 190
  • Passabel.jpg
    Passabel.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 507
Zumindest im Sommer.

Und seit Sommer 1992, genauer 7/92, fahren wir dieses 900 TU Cabriolet.
Der Gelbe hat seitdem spärliche 135tkm gesammelt, da er seit Langem nur noch von April bis Oktober auf die Strasse darf.
Jetzt machen wir uns damit in die Schweiz zur Pässefahrt auf den Weg.:smile:


Tolles Auto!!! Viel Spass, und gruss aus Litauen,

Gintas
 
Zu dem Wagen fällt mir immer wieder nur ein Wort ein: perfekt. :smile:
 
Danke, wir haben auch Spass daran.
 
Ist eben schon ein wunderbares Fahrzeug. In Gelb ist er schon selten und darum gerade schön. Auf den Bildern wie im Rückspiegel :-) Den würde auch ich bedenkenlos nehmen (kaufen mein ich).

Sag mal Klaus. Das Fahrwerk ist aber nicht Original? Gegen was getauscht?

Gruss Egon
 
Das Fahrwerk entspricht der Serie (keine S-Federn oder straffere Dämpfer) und ist lediglich korrekt justiert.

Ich vermisse zwar manchmal (auf Pässen:smile: ) die etwas kurvenstabileren 16-Zöller, aber da ich die zurückhaltendere Optik und den Komfort der 15-Zöller beim Cabrio lieber mag bleibt das wahrscheinlich so.
 
Das Fahrwerk entspricht der Serie (keine S-Federn oder straffere Dämpfer) und ist lediglich korrekt justiert.

Ein wirklch schönes Exemplar. Keine Frage!
icon14.gif


:confused: Aber, was gibt´s denn am Fahrwerk einzustellen was die Optik wahrnehmbar beeinflußt?:confused:
Liebe Grüße
Martin
 
Zurück
Oben