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Seit ich ihn habe, fällt mir auf, dass man nicht sanft kuppeln kann, sondern das macht immer rums oder so, ist irgendwie digital. Und beim ersten Einkuppeln am Morgen schnalzt da irgendwas im Zusammenhang mit der Kupplung. Vor ein paar Wochen ist mir außerdem beim Beschleunigen im 5. auf der Autobahn aufgefallen, dass die Kupplung rutscht. Und das bei 128 tkm.
Aber woher kommt dieses digitale Kuppeln und das Schnalzen?
Da sogar mir klar ist, dass die Kupplung erneuert werden muss, hab ich ganz spontan schon mal bei oelschläger ein Set gekauft mit Druckplatte, Reibbelag und Schwungscheibe für unter 300€ (http://www.schwedenteile.de/kupplung-schwungrad-original-saab-9-3-ii-b207r-fwd-6-gang-p-3275.html). Kommt nicht in Originalkartons, ich denk, das Zeug wurde von einem der Überproduktionsmotoren abmontiert und wird jetzt einzeln verkauft. Alles Saab/GM Teile, die Nummern von Druckplatte und Schwungscheibe hab ich im EPC nicht gefunden. Es ist ein Zweimassenschwungrad (hoffe auf zusätzlichen Komfort).
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