Geblitzt

hab am donnerstag post bekommen, ich hatte recht gehabt mein tacho hat 90 angezeigt. hab mit nem pocket navi mal nachgemessen bei 90 zeigte das navi 88 an und in dem breif war ich 15 zu schnell also keine verlängerung nur 20 euro strafe
 
Hallo!
Also nochmal Schwein gehabt.......
Gruß,Thomas
 
hab am donnerstag post bekommen, ich hatte recht gehabt mein tacho hat 90 angezeigt. hab mit nem pocket navi mal nachgemessen bei 90 zeigte das navi 88 an und in dem breif war ich 15 zu schnell also keine verlängerung nur 20 euro strafe
Und was ist mit dem 9K, dass er in Blechteilen in der Bucht steht:biggrin:
 
Ich war die Tage nach Wiesbaden unterwegs von Norden kommend sind da die schönen Kasseler Berge, Freiflugzonen wechseln da sehr schnell mit 100er Zonen auf 3 spurigen Bahnen und wieder Freiflugzonen auf 2 spurigen. Bin noch am Schwatzen mit meinem Beifahrer, das alles halb so wild ist und ich seit 15 Jahren nicht zu schnell gefahren wäre etc, macht es auch schon flatsch :mad:.
Ein Blick aufs Tacho sagte mir ca 130km/h (sah aus dem Augenwinkel eher wie 135km/h aus) also Richtgeschwindigkeit Tendenz fallend, die nachfolgenden 5 Schilder sagten 100 :redface:.
Da wir gerade aus einer Freiflugzone kamen und ich auf der Mittelspur ein paar LKWs überholte, musste ich wohl das erste 100er Schild übersehen haben.
Gestern kam dann die Post von der Behörde, die haben abzüglich Toleranz 116km/h geschrieben, das heisst für mich das mein AERO Tacho bei Tempo 130 angezeigt nur 120 fuhr, das kannte ich bisher nur vom 900er, kann man die irgendwie justieren?
Oder besser noch, kann man bei der DENSO sich auch die momentan gefahrene Geschwindigkeit einblenden lassen?
10 km/h bei Tempo 130 sind in meinen Augen schon signifikant, weil ich normalerweise! bei Begrenzungen auf der AB strichgenau den Tempomat anhaue, und mit 10 zu wenig wird man ja eher zum Bremsklotz auf der Autobahn.
 
Du kannst bei dem 9-5er übers Tech2 die Reifengröße einstellen (lassen). Bei mir geht der Tacho mit den Sommerreifen verflucht genau (zumindest verglichen mit dem Navi). Mit den Winterreifen liegt die Differenz dann schon bei mehr als 5 km/h
 
Geschwindigkeitsmessung

mancherorts wird die Geschwindigkeit den Verkehrsteilnehmern durch eine Tafel angezeit. Text "Sie fahren.... km /h.
wie genau sind solche Anlagen? Bei unserm 900 er Cab. von 91 mit 195/60-15 er Reifen muß ich genau mit der Tachonadel auf den fünfziger Punkt sein und das Kontrollgerät zeigt mir auch 50 km/h an.

Gruß Kalle
 
Zurück
Oben