Geblitzt

wollt ihr das hier im forum haben oder was?
das ist mein 1. blitzerfoto seitdem ich meinen führerschein habe haha, ich hoffe nur das mein tacho echt voreilt, wär aufjedenfall besser für mich.
 
nene muß nich sein, mich hamse in stuttgart geblitz die schicken noch nicht mal ein foto:frown:
 
was meint ihr denn wenn vielleicht doch auf meinem tacho 100 angezeigt wurden wie schnell ich in wirklich keit war, dann kommt ja noch der abzug der toleranz hinzu.
könnte es dann sein das ich immer noch ohne punkte zu kassieren wegkomme?
 
Warte das Ergebnis ab.
 
genau sei mal nich so aufgeregt, kannst ja sowieso nicht mehr ändern.....naja und mal etwas ruhiger beim druck aufs gaspedal:frown::cool:
 
zum glück war ich am bremsen, hatte vorher laut tacho 110 drauf, ich meine da wo der bltz kam hatte ich 90 laut tacho
 
Sicher...? Oder verwendest Du etwa linksdrehendes Java-Script...?
:biggrin: Den muss ich mir merken. Wenn du so fragst, ich bekomme das Rechenergebnis von vorhin nicht nachgestellt. Hm, gefährlich diese Rechenseiten die nicht automatisch aktualisieren.

Flemming
 
hmm... ich hoffe mal ihr hat recht, sagen wir mal ich hatte auf dem tacho 100km/h drauf, wie schnell war ich dann eurer meinung nach in wirklichkeit ?
ich mach mir jetzt so große sorgen weil ich noch in der probezeit bin und wenn ich einen punkt bekomme dann verdoppelt sich die probezeit ja.
erlaubt waren 70 km/h

Also wenn Du Tacho 100 hattest, und dann nach Abzug der Tolleranz mehr als 21 drüber bist, darfst Du ein Aufbauseminar machen und bekommst tatsächlich 2 weitere Jahre auf Probe. Außerdem 1 Punkt und 75,-

Ich wurde mal mit Tacho knapp unter 90 bei erlaubten 60 geblitzt. Ergo waren es dann nach Abzug der Tolleranz 84km/h.
 
wollt ihr das hier im forum haben oder was?
das ist mein 1. blitzerfoto seitdem ich meinen führerschein habe haha, ich hoffe nur das mein tacho echt voreilt, wär aufjedenfall besser für mich.

hoffentlich biste unter 20 km/h zu schnell, sonst wird das blöd in der Probezeit, oder? Drücke dir die Daumen!
 
hoffentlich biste unter 20 km/h zu schnell, sonst wird das blöd in der Probezeit, oder? Drücke dir die Daumen!

danke dir, ich hoffe ihr drückt mir alle die daumen damit ich keine probleme bekomme.
werde euch aufjedenfall noch mitteilen was draus geworden ist.
 
außerorts bekommt man erst ab 31kmh übertretung einen punkt?!
 
was meint ihr denn wenn vielleicht doch auf meinem tacho 100 angezeigt wurden wie schnell ich in wirklich keit war, dann kommt ja noch der abzug der toleranz hinzu.
könnte es dann sein das ich immer noch ohne punkte zu kassieren wegkomme?

Ich wünsche mir, auch für meine und Deine Familie und alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass Du die höchstmögliche Strafe bekommst. Am Besten mit Aufbauseminar, Geldstrafe und Verlängerung der Probezeit auf den längstmöglichen Faktor.

Nur so wirst Du vielleicht verantwortungsvoller am Straßenverkehr teilnehmen und hoffentlich lernen, dass Du andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hast.

Du bist 18? Es ist "Dein erstes Blitzerfoto, seit Du den Führerschein hast"? Das können dann ja höchstens ein paar Wochen sein.

Lies' Dir das hier durch:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1206712_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Nix für ungut, aber Du musst erst lernen, Auto zu fahren und das dauert noch ein paar Jahre.

Dein schlechtes Gewissen und die Angst vor Konsequenzen ist verständlich, aber berechtigt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Mhhhhhhh,

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31332


ich weiss, es fällt schwer. Aber evtl. doch in Zukunft etwas bewusster Auto fahren. Gerade, solange du in der Probezeit bist.... Und danach halt immer so, dass du es bezahlen kannst.

Klar - willst du sicher nicht hören. Hätte mich in den ersten Jahren auch genervt. Aber mittlerweile sehe ich das so...

Wenn wirklich 100 auf dem Tacho waren, wird es eng. Alle meine Saab Tachos waren bislang recht akkurat (im Gegensatz zu Audi, z.B.). Bei 90 geht's wohl.

Gruss,
Martin
 
die schicken fotos von mir waren der grund warum ich mich erst nach ende meiner probezeit einen turbo geholt habe, als fahranfänger reichen die 131 sauger ps allemal aus!

auch wenn mein erstes auto ein w201 mit 196ps war und ich der meinung bin, dass man mit dem auto im winter ohne jegliche elektronik wirklich fahren lernt. ich hatte mit 18 einige brenzlige situationen in denen einiges hätte schiefgehen können und zum glück daraus gelernt die hohe leistung eines autos zu verwenden um gefahrensituationen zu vermeiden (schnelles überholen) und nicht damit anzugeben...
 
zählteine kraftfahrtstrasse zu außerorts?
 
zählteine kraftfahrtstrasse zu außerorts?

Für Dich zählt im Moment: "zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreiten (Pkw,Motorrad)"

Nach Deiner (jetzt sehr langen) Probezeit, zählt eine Kraftfahrtstraße für Dich dann zu außerorts.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben