- Registriert
- 05. Dez. 2009
- Beiträge
- 140
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Hi,
nach Jahr und Tag hab ich es endlich an meiner Limo geschafft die Gasfedern zu tauschen.
Hab mich für Teile von Polar Parts entschieden, nun hab ich das Problem das die eine echt merkwürdige Charakteristik haben.
Entriegeln-> Klappe anheben -> Klappe springt hoch -> wird kurz vorm Ende gedämpft und hämmert dann voll gehen die Anschläge.
Andersherum ist es leider nicht besser: Klappe mit Hand über den Griff schließen und in der Mitte wird der Gegendruck so hoch das man von oben auf die Klappe drücken muss um sie zu zu bekommen.
Bei den alten Gasfedern ist sie in die Richtung einfach zugefallen, was ich etwas angenehmer fand.
Ist das jetzt generell ein Problem von Polar oder kann man die evl. Umtauschen?
Hier noch ein Video um das zu verdeutlichen:
Verändern die Federn ihr Verhalten mit der Zeit?
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
nach Jahr und Tag hab ich es endlich an meiner Limo geschafft die Gasfedern zu tauschen.
Hab mich für Teile von Polar Parts entschieden, nun hab ich das Problem das die eine echt merkwürdige Charakteristik haben.
Entriegeln-> Klappe anheben -> Klappe springt hoch -> wird kurz vorm Ende gedämpft und hämmert dann voll gehen die Anschläge.
Andersherum ist es leider nicht besser: Klappe mit Hand über den Griff schließen und in der Mitte wird der Gegendruck so hoch das man von oben auf die Klappe drücken muss um sie zu zu bekommen.
Bei den alten Gasfedern ist sie in die Richtung einfach zugefallen, was ich etwas angenehmer fand.
Ist das jetzt generell ein Problem von Polar oder kann man die evl. Umtauschen?
Hier noch ein Video um das zu verdeutlichen:
Verändern die Federn ihr Verhalten mit der Zeit?
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Zuletzt bearbeitet: