Fußmatten von Hüther

Frueher (TM) ist man zum Teppichhaendler gegangen, hat sich was Schoenes ausgesucht, vor Ort gleich zugeschnitten & Ketteln lassen. Hielt ewig, war billig, sah gut aus. Keine Ahnung was Ihr hier fuer ein Drama macht. Da muss man halt mal das Haus verlassen und der DHL Bote wird mal ein Paeggl weniger im Auto haben.
 
Oh man, was für Sorgen. Da kaufe ich irgendwelche Fußmatten, passend für mein Auto bei e-Bay. Die kosten dann um die € 100,— und, wenn die nach zwei Jahren gar sind, kaufe ich Neue. Wo ist das Problem? Da braucht kein Mensch Diskussionen über „Hüther“. Oder, man fährt einfach ohne spießige Fußmatten. Eigentlich braucht so etwas kein Mensch.
Habt Ihr in Eurem Haus „Fußmatten“, obschon Ihr dort öfter seid, als im Auto? Also, ich nicht...
Würde auch keiner mehr kommen von meinen Freunden, wenn dort „Fußmatten“ wären. Horrible!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cartier60 : Dein Vergleich hinkt so, daß ich damit kaum noch laufen könnte!
Also, mein Platz vor dem Lieblingssessel hat auch nach Jahren nicht den sichtbaren Verschleiß vom Schuhabsatz im (jahrzehntealten) Teppichboden (!), wie ich ihn schon nach wenigen Monaten schon in jeder Fußmatte unterm Gaspedal vorfinde.
Beweisfotos erspar ich mir aber !
 
Recherche ergab: Kettelservice vor Ort: inkl. 19%
Ketteln: 1,65€ / lfm
Zuschnitt: 1,65€ / lfm
Gefuehlte 300 Garnfarben zur Auswahl.
Da kann ich hinfahren, schauen & aussuchen.
Wer braucht da noch Huether Fussmatten Technik?
 
Habt Ihr in Eurem Haus „Fußmatten“, obschon Ihr dort öfter seid, als im Auto?
nun ja, da wo ich mit dreckigen oder nassem Schuhwerk rein kommt, da habe ich auch Fußmatten. Mal davon abgesehen ziehe ich dreckige Schuhe zu Hause aus. Im Auto ist eher selten der Fall.
Ansonsten gebe ich dir recht, die Gummimatte vom Aldi tut es auch. Sogar recht lange. Und schwarz wie der Boden ist sie auch. Aber da habe ich dann Glück mit der Farbe meiner Innenausstattung.
 
Für den Winter-4x4 tut es eine Gummi-Schalenmatte :tongue:
Sollte es für den Saab aber auch tun. Allemal besser als durchfeuchtete Auslegware in "Premium"-Qualität. Im Sommer sind ja hübsche Matten recht nett, aber in der kalten, nassen Jahreszeit? Da sollte es einem echt egal sein und lieber die Gefahr der Durchfeuchtung abwehren.
 
Recherche ergab: Kettelservice vor Ort: inkl. 19%
Ketteln: 1,65€ / lfm
Zuschnitt: 1,65€ / lfm
Gefuehlte 300 Garnfarben zur Auswahl.
Da kann ich hinfahren, schauen & aussuchen.
Wer braucht da noch Huether Fussmatten Technik?
Die Preise stimmen hier z.b. Nicht ..der Meter ketteln 6€ !!
Aber sonst hast du recht
 
Das ist ja das Problem: Meinungsbildung vor Ort ist gut und schön - andere haben halt andere Verhältnisse vor (ihrem) Ort und da helfen Pauschalierungen nun mal herzlich wenig. Von daher finde ich den Austausch von Informationen hier schon sehr sinnvoll.
Übrigens war ich auch schon (vor einiger Zeit) in einem Laden, der Teppiche, Stoffe etc. wohlfeil hält - dummer Weise sind die Rückseiten offen, also (wasser-)durchlässig und das Ketteln kostet hier nochmals mehr als 6,- pro lfd. Meter...
Und wenn ich Baumarktware schon alle 2 Winter wechseln muß, hab ich einfach keine Lust zu, mir für teureres Geld minderwertige Qualität ins Auto zu legen!
 
:biggrin:...hier diskutieren die Herren über Fußmatten und machen Witze über Frauen und deren Spaß an Taschen und Schuhen. Ich lach mich wech :biggrin:
Oh man, was für Sorgen. Da kaufe ich irgendwelche Fußmatten, passend für mein Auto bei e-Bay. Die kosten dann um die € 100,— und, wenn die nach zwei Jahren gar sind, kaufe ich Neue. Wo ist das Problem? Da braucht kein Mensch Diskussionen über „Hüther“. Oder, man fährt einfach ohne spießige Fußmatten. Eigentlich braucht so etwas kein Mensch.
Habt Ihr in Eurem Haus „Fußmatten“, obschon Ihr dort öfter seid, als im Auto? Also, ich nicht...
Würde auch keiner mehr kommen von meinen Freunden, wenn dort „Fußmatten“ wären. Horrible!
 
Stammtischniveau..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben