Fußmatten von Hüther

Die ältesten der urspr.(!) H...-Matten liegen bei mir seit in 1992 im 900.
 
Die ältesten der urspr.(!) H...-Matten liegen bei mir seit in 1992 im 900.
Ja, früher waren die echt konkurrenzlos. Könnte mir vorstellen, daß die, die ich mal für aero84s 9000 CC gekauft habe, heute noch beim Nachbesitzer Dienst tun.
 
Hallo zusammen, möchte mir gerne für mein 900 coupe BJ 89 Fussmatten bei huerther bestellen. Da ich aktuell keine mehr besitze, ist mir unklar, welches Schnittmuster ich für die Prestige Fussmatte benötige.

Vielleicht hat ihr ja einen Rat

Danke !!!
 
Hast Du aktuelle Matten oder Materialproben gesehen?
 
Hallo zusammen, möchte mir gerne für mein 900 coupe BJ 89 Fussmatten bei huerther bestellen. Da ich aktuell keine mehr besitze, ist mir unklar, welches Schnittmuster ich für die Prestige Fussmatte benötige.
Vielleicht hat ihr ja einen Rat
Danke !!!
Hast Du auch mal hier geschaut: https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Saab/900-2/type-1/ als Alternative. Ist hier im Forum schon behandelt worden: https://www.saab-cars.de/threads/fussmatten-aus-nl.62720/
 
Ich habe dort auch schon (markenfremd) gekauft und bin sowohl mit der Qualität als auch mit der Langzeithaltbarkeit nach wie vor sehr zufrieden.
Mit der Passform für den 900 kann ich leider aber auch nicht weiterhelfen.
 
Welche Variante (Nadelfilz, Velours oder Lux Velours) hattest Du gewählt?
 
Es war Nadelfilz, und der ist nach knapp 4 Jahren und über 30 Tkm immer noch ansehnlich, der Untergrund fest und nichts ausgefranst o.ä.
Bei Interesse kann ich gerne ein Foto vom derzeitigen Zustand nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du aktuelle Matten oder Materialproben gesehen?
Ja habe eine Probe bekommen, aber diese war so klein, dass ich die Qualität garnicht einschätzen kann. Die Farbe Schiefer passt aber zum Teppichboden.
 
keine guten Erfahrungen mehr gemacht...!
 
9k in Velours. Das Lux dürfte zu langhaarig sein.
Jedenfalls hatte ich bisher bei besonders dicken Matten immer noch größere Probleme mit den ollen Kiefernnadeln hier. Die hängen dann so im Gestrüpp, dass kein Sauger die mehr heraus bekommt.
 
Jetzt wird's spannend...

Popcorn.gif
 
@patapaya : Sind die Befestigungsteile für die Fußmatte der Fahrerseite automatisch dabei?
Werden die lose mitgeliefert oder sind sie schon eingefügt? Sind die im Preis inbegriffen?
Das geht auf der Seite nicht eindeutig hervor.
 
Ja, sind dabei gewesen - die Ösen in der Matte natürlich eingearbeitet, die Schrauben für die Befestigung lose. Ich war erst skeptisch, ob das einfache Einschrauben in den vorhandenen Bodenbelag halltbar ist - es funktioniert aber dauerhaft.
 
Sollte auch immer noch so sein, hab gerade nochmal nachgesehen:
upload_2018-1-28_14-58-16.png
 
Update:

Ich habe für meinen 9000 und den Y meiner Frau je 1 Satz bestellt. Wg. Renés Anmerkung mit niedrigem Flor. Ich kenne das Problem mit Tannen- und Fichtennadeln, die ja noch kürzer sind als Kiefernnadeln. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 3 Arbeitstage (WE war dazwischen). Das ist wirklich ok. Der Preis von 35,--/Satz ist der absolute Endpreis. Da kommt kein Porto mehr oben drauf. Passgenauigkeit und Qualitätsanmutung sind ganz nach meiner Vorstellung. Die Befestigungsteile für die Fahrermatte sind dabei (danke patapaya). Alles in allem sehe ich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auch das Drumherum ist sehr gut. Wenn ich eine Frage habe, bekomme ich innerhalb 1 Tag auch Antwort. Da das alles überzeugend ist und ich ohnehin einen neuen Partner für diesen Bereich gesucht habe, konnte ich mit dem Marketing-Chef in NL schnell einig werden. JUST CARPETS ist ab sofort mit allen Niederlassungen in D, F, E und I auf einer Partnerseite unserer Website zu finden.

Ich bedanke mich bei allen, die hier mit Erfahrungsberichten zu meiner Entscheidung beigetragen haben.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben