Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt könnten wir doch 380 neue Beiträge verzapfen, aber unter Berücksichtigung dieser 86 ct.
Ganz neue Situation. :biggrin:
 
Demokratie - finde Dich einfach damit ab, statt dich über Menschen anderer Meinung und anderen Temperaments lustig zu machen. :biggrin:

Selbstredend finde ich mich damit ab, dass andere Menschen andere Meinungen haben. Aber als logische Folge der Meinungsfreiheit werden Menschen wie Du sich fürderhin damit abfinden müssen, dass sich Menschen wie ich sich über einzelne Meinungen anderer Menschen lustig machen werden. ...insbesondere dann, wenn sich wieder mal offenbart, dass die dargebotene Empörung nur ihrer selbst huldigt.

...Demokratie - finde Dich damit ab.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es sind ja nicht nur 86 Cent....es sind 86 Cent jeden Monat.
Macht auf 10 Jahre einen Hunni...dafür bekommt man schon einen hübschen Werkzeugkasten.
Und der gesamte Beitrag macht in 10 Jahren über 2000,-€...dafür bekommt man eine brauchbare 900 Basis.
So, Hände hoch, wem sind 2000,-€ egal? Dann reiche ich gerne meine Kontodaten rüber :rolleyes:

Das hier ist recht witzig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Selbstverständnis dieser Sender erscheint mir persönlich merkwürdig. Brauchen Geld, Geld, noch mehr Geld...never ending story die Raffgier. Tschuldigung, aber 9 Milliarden dürften ja mal reichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nuja er machts ja nicht wegen dem Geld :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen Geld, Geld, noch mehr Geld...never ending story die Raffgier.

Ich will auch alles für Umme haben, raff, raff, raff...ohne zu merken, dass auch die Privaten sich über Handelsprodukterlöse sehr gut von uns allen bezahlen lassen. Über 10 Jahre könnten wir uns dafür eine Privatwerkstatt einrichten.

Und wenn Du mir Deine Kontodaten gibst, dann finde ich auch noch ein Selbstbedienungsschlupfloch, um mein Konto auf den Bahamas zu füllen. Also her damit!

Das Selbstverständnis von uns Konsumenten erscheint mir persönlich merkwürdig.

Weh mir oh weh, jetzt habe ich mich anzünden lassen...:eek::vollkommenauf::ciao::vroam:
 
Ich will auch alles für Umme haben, raff, raff, raff...ohne zu merken, dass auch die Privaten sich über Handelsprodukterlöse sehr gut von uns allen bezahlen lassen. Über 10 Jahre könnten wir uns dafür eine Privatwerkstatt einrichten.

Nur da zwingt dich niemand die beworbenen Produkte zu kaufen...das machst du freiwillig, statt zwangsweise zur Kasse gebeten zu werden, ohne Einfluss auf die Höhe des Beitrages :wink:
Und ich will es nicht für Umme, aber eben auch nicht für so viel Geld. Wie in diversen Beiträgen vorher schon beschrieben: die sollen Maß halten, dann ist der Drops mit maximal 5,-€ im Monat gelutscht und das ist doch okay. Wer mehr zahlen will für die fetten Intendantengehälter kann ja spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur da zwingt dich niemand die beworbenen Produkte zu kaufen...das machst du freiwillig, statt zwangsweise zur Kasse gebeten zu werden, ohne Einfluss auf die Höhe des Beitrages :wink:

Genau, und wenns am Altherrenstammtisch Krombacher gibt, dann boykottieren wir das und werfen einen Blick auf unsere Werbe-Beobachtungsstrichliste.

Welche Alternative ist OK?

Coca Cola?
Apollinaris?
Valensina?
Leitungswasser?
 
Es kann gut sein, dass wir in den nächsten Wochen noch froh sein werden, einen ÖRR zu haben, der uns mit verlässlichen Informationen versorgt.
Hör doch einfach mal auf, rumzunörgeln.
 
Es kann gut sein, dass wir in den nächsten Wochen noch froh sein werden, einen ÖRR zu haben, der uns mit verlässlichen Informationen versorgt.
Hör doch einfach mal auf, rumzunörgeln.

Hhmmmm, ich habe absolut garnichts gegen ÖRR.

Wenn ich fernsehe, dann überwiegend ÖRR und die Gebühren hierfür zahle ich gerne.

Ich wolte mit meinen Posts - die vielleicht missverstanden wurden - nur aufzeigen, dass manche Meinungen hierzu in meinen Augen nicht immer so ganz konsistent sind. Wie vielleicht dieder Thread an sich.
 
Bleibe ja nur ich :biggrin::ciao:
Ich habe mehrmals in diesem Fred geschrieben: ich bin dafür 2 bis 3 Sender zu lassen...reicht doch um zu informieren. Mehr als einen Kanal kann ich eh nicht gleichzeitig schauen. Da brauchts nicht 20.
Und die Berichterstattung zum Thema Virus: DAS sollte man sich, nachdem der Mist vorüber ist, nochmal GANZ genau anschauen, besonders bei den ÖRR. Was da läuft halte ich für höchst unseriös. Das ist nicht zielführende Panikmache vom allerfeinsten.
 
Wie wär's mit nur einem Staatsfernsehen/Sender.....:biggrin::biggrin: mehr braucht es nicht:biggrin::biggrin:

IRONIE AUS
 
Joar, wenn einem die Argumente für dieses 9 Milliarden/Jahr Konstrukt ausgehen, macht man sich eben über die Gegner dieser Verschwendung lustig oder bezichtigt sie der Hetze :top:
 
Joar, wenn einem die Argumente für dieses 9 Milliarden/Jahr Konstrukt ausgehen, macht man sich eben über die Gegner dieser Verschwendung lustig oder bezichtig sie der Hetze :top:
Neee, ich bezichtige Dich garantiert nicht der Hetze:beer:

Ich, für meinen Teil, liebe nur die Vielfalt.... wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, wie man die verschiedenen Genre in wenigen Programme unterbringen soll, stosse ich sehr schnell an Grenzen....z.B. ich brauche keinen Sport im TV, andere schon - ich mag Diskussionsrunden, andere nicht - Sitcom für mich Schwachsinn, für andere eine Erleuchtung.....
 
Mit # 381 hatte ich das ironisch gemeint.

Wieso muss man die ganze Sch...e jetzt noch einmal hochkochen?
 
Dauert halt, bis sie gar ist:biggrin: wie beim TV - musst ja nicht reinzappen....
 
Ja, aber ich sehe nicht ein so viel Geld für so viel Vielfalt zu zahlen ... etwas weniger Zwangsvielfalt und mehr freiwillige Vielfalt wäre mir lieber :top:

Mit # 381 hatte ich das ironisch gemeint.

Wieso muss man die ganze Sch...e jetzt noch einmal hochkochen?

Weils verdammt 9 Milliarden jedes Jahr kostet?! Weil das sehr viel zum Fenster raus geworfenes Geld ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben