Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

stimmt - Einzylinder hatte ich nur zwei, eine BMW R27 (mein erstes Motorrad) und eine Guzzi Falcone
 
Man möge mir verzeihen, dass ich in Bezug auf die Aachquelle und deren Einzigartigkeit zwei
Infotafeln zeige, die ich dort fotografiert habe. Es ist wohl sehr ungewöhnlich, dass je nach
Wasserstand Teile des Wassers entweder ins Schwarze Meer oder in die Nordsee gelangen.
P3080008.JPG P3080009.JPG
 
Es ist ein anderes Aach. Das Bild mit den Motorrädern entstand in Aach bei Oberstaufen, vom Gasthof Adler sind es 100mtr. zur österreichischen Grenze, ich habe dort einen Teil meiner Kindheit verbracht.
 

Anhänge

  • IMGP2024.JPG
    IMGP2024.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 18
Ja, blöderweise /Allgäu übersehen. Es gibt zu viele Orte mit gleichem Namen.
Im Bayerischen Wald gibt es München und Prag direkt nebeneinander :biggrin:

Da nun zu sehr OT, kann man das auch gern löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt - Einzylinder hatte ich nur zwei, eine BMW R27 (mein erstes Motorrad) und eine Guzzi Falcone

Die Guzzi erinnert an Lanz Bulldog :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Meine war ein Ex Polizei Motorrad, ich glaube kein 4-Takt Einzylinder läuft langsamer, die riesige Schwungscheibe hilft da sehr. Die gezeigte läuft recht schnell für eine Falcone, hat aber auch nicht das riesige Schwungrad
 
Meine war ein Ex Polizei Motorrad, ich glaube kein 4-Takt Einzylinder läuft langsamer, die riesige Schwungscheibe hilft da sehr. Die gezeigte läuft recht schnell für eine Falcone, hat aber auch nicht das riesige Schwungrad

Etwas versteckt halt.............

Screenshot_2020-06-27 Moto Guzzi Falcone nuovo.png
 
Leider hab ich von dem Teil nur Papierbilder, da muss ich bei Gelegenheit mal schauen in welcher Kiste die sind.
 
Hier noch ein paar nette Teile, gesehen letztes Jahr in der Autogalerie Brummen/NL
 

Anhänge

  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    614,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    629,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    747,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    949,8 KB · Aufrufe: 27
Schöne Teile....

Mit so'ner BMW R69S verbinden sich schöne Erinnerungen an eine Frankreich-Tour.
Montpellier mit Langusten im Supermarktbistro, Ausflug zum Cirque de Navacelles.
Und Fahrten in Badelatschen und Ölfleck auf dem großen Zeh durch Schmetterlingswolken
an der Herault.

Danke !
http://www.lecirquedenavacelles.fr/le-cirque-de-navacelles/
 
ja, da habe ich auch meine Erinnerungen, mit vielen Motorrädern habe ich Frankreich durchquert, oft über die Route Napoleon.
In grauer Vorzeit, als junger Knabe, als erstes mit der
 

Anhänge

  • 1da6113984.jpg
    1da6113984.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 35
Die gute alte Gummikuh..............R50/2 ?
 
upload_2020-6-27_23-46-6.jpeg

upload_2020-6-27_23-46-36.jpeg

Neben so einem tollen Teil steht man nicht alle Tage
 
aber weiter mit Fremdsichtungen, ebenfalls aus der Autogalerie Brummen. Originale Citroen DS Cabrios (Chapron oder Werk) und der ganz seltene "Dandy"IMG_0167.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    568,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich keinen Bezug zum Citroen..............

img_0170-jpg.181500
 
genau, das letzte Modell vor der /5 Serie. Eine 75/5 Kurzschwinge aus 1972 habe ich heute noch.

Die habe ich auf der Frankreich-Tour von dem Zeltplatzbetreiber erworben.
Kam per Bahn an und der Zoll vorderte Leuchtmittelsteuer :biggrin:
 
Zurück
Oben