Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Nach der Sitzposition sieht es danach aus, gerade über's Lenkrad schauen zu können. Ist beim Aussteigen natürlich peinlich...

Danke für die aufmerksamen Betrachtungen meiner Bilder, die Sitze wurden wg. der Fotos nach vorne gefahren.
Ben ist 190cm groß, ein Abenteurer und Weltreisender bis in die tiefsten Dschungel, er hat einige Bücher geschrieben. Dann ist er noch Inhaber einer Kampfsportschule für Personenschützer.
Wie man sich doch so gerne täuschen lässt, wenn man unbedingt will, das etwas so ist, wie man es haben will, peinlich.:biggrin:
 
Zusammentreffen in freier Wildbahn, bei rund 2000 gebauten W111 Cabrios normal eher unwahrscheinlich

IMGP1083.JPG
 
Dann - im selben Jahr, ein Zusammentreffen der anderen Art

P9200016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hatte auch die Doppelscheinwerfer, habe sie aber auf original umgerüstet, sie fügen sich absolut harmonisch in die Form der vorderen Kotflügel ein . Die Zeit der Weisswandreifen war da bei europäischen Autos schon länger vorbei. Ich hab sie nur auf der Corniche, da waren sie original in Weisswand. Das mit dem Hut werde ich meiner Frau sagen. Danke.
Doppelbild gelöscht
Mein Cabrio (das grüne im Bild aus 1968) hat die originalen Stahlfelgen, das 350 Coupé (1971) hatte die Alufelgen serienmäßig. Die Stahlfelgen mit Kappen gefallen mir aber grundsätzlich auch besser
 
............ Die Zeit der Weisswandreifen war da bei europäischen Autos schon länger vorbei. Ich hab sie nur auf der Corniche, da waren sie original in Weisswand..............


Geklautes Bild :cool:

Mercedes-Benz-220-SE-Cabriolet-Prospekt-81961-e.jpg
 
das ist ein ganz ganz früher 220 aus 1961/62, da gab es die noch als Sonderausstattung, die 280/350 hatten sie nicht mehr.
Vor den beiden hatte ich auch ein 220er Coupé aus EZ 19.4.63, da hatte ich auch keine drauf. Der 220er hatte aber noch das wunderbare Instrumentengehäuse aus Holz
 

Anhänge

  • 01120014.JPG
    01120014.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 24
  • s.JPG
    s.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 25
  • z3.JPG
    z3.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 25
  • g.JPG
    g.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 25
  • s1.JPG
    s1.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 25
  • p.JPG
    p.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 25
Nun, das ist reine Geschmackssache, ich montiere sie halt nur dort, wo es sie auch original gab, meistens für den US Markt
 
weiter, diesmal mit Oldtimer Motorrädern.

Gesehen und fotografiert in Aach/Allgäu vor dem Geburtshaus meiner Mutter.

Klassische wunderschöne und modifizierte britische Motorräder. Eine Augenweide im Vergleich zu heutigen plastikverpackten Teilen mit Technikgewirr in Totschlägeroptik zur Stärkung der Männlichkeit der Generation Schneeflocke. :rolleyes:
Die drei Voralberger waren richtig nette Kerle mit denen ich noch lange in der Gaststube fachsimpelte

IMGP1074.jpg
 

Anhänge

  • IMGP1073.jpg
    IMGP1073.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMGP1072.jpg
    IMGP1072.jpg
    807,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMGP1071.jpg
    IMGP1071.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 18
Es gibt nur einen Ton..........NORTON

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Motorräder noch "gekickt" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist reine Geschmackssache, ich montiere sie halt nur dort, wo es sie auch original gab, meistens für den US Markt

Es gibt kaum noch echte Weißwandreifen mit Zulassung und die in den 70er und 80er Jahren
aufkommenden Ringe, die sehr sorgfältig mit dem Reifen montiert werden mussten, sind meines
Wissens inzwischen verboten. Angeblich hätte es bei unsauberer Montage zu Reibung geführt,
was Reifenplatzer begünstigt. Eine Zeitlang gab es auch eine elastische Farbe zum Anmalen
der Reifen oder weiße Reifenbuchstaben zum Aufkleben. War alles zu mühsam und hat sich
nicht durchgesetzt. Aber diese Standard-Mercedes-LM-Felge war fast auf jedem 123er drauf,
was sie aber nicht schöner macht. Da waren Stahlfelgen mit Radkappen in Wagenfarbe attraktiver.
Da das keine Sportwagen sind, kann man auf die Vorteile vom LM gern verzichten.
 
Bei der Corniche habe ich echte Weisswandreifen von Avon gefunden, sündhaft teuer so ca 400 € pro Stück, 235/70 VR15 ist ja auch ne Ansage, ich habe mich über Möller an eine Sammelbestellung angeschlossen und kaum mehr als die Hälfte bezahlt. Es gibt viele aus den USA oder von Maxxis, allerdings in mediokrer Qualität.
 

Anhänge

  • 2020-06-01 15.33.41.jpg
    2020-06-01 15.33.41.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen Ton..........NORTON

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Motorräder noch "gekickt" wurden.

welch ein Klang!

Die hektisch quäkenden Vierzylinder sind i.d.R. ein Graus, es geht noch, wenn sie originale Dämpfer haben, ohne machen sie einfach nur nervtötenden Lärm.
Alleine deswegen hatte ich (bis auf die Renn EGLI und die MV die drei Oktaven tiefer klingt) nur Zweizylinder
 
............
Alleine deswegen hatte ich (bis auf die Renn EGLI und die MV die drei Oktaven tiefer klingt) nur Zweizylinder


Einzylinder genügt !

Mein "Alltime Favorit"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier bewundere ich das Anspringen auf den ersten Tritt (bestimmt vorher warmgelaufen :rolleyes:)

Ich erinnere mich wie wir als Stifte in der Werstatt eines Hamburger Importeurs
abwechselnd bis zur Erschöpfung auf dem Kickstarter standen.
Der Bock wollte nicht laufen..........
Bis dann die Flammen aus dem Auspuff schlugen.
 
Zurück
Oben