Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Mhm naja, 340g CO2/km sind eher was für Klimawandelleugner. Da sollte man vielleicht nochmal über Alternativen bei der Motorisierung nachdenken. :biggrin:

Die Formgebung ist aber in der Tat nett.

Was mich irritiert ist die Bezeichnung des Soundsystems. Ich kenne 'Bespoke Audio' als Marke für absolut hervorglänzende passive Vorstufen (im Audiobereich passt die RR-Analogie perfekt). Das ist eine Marke (ob eingetragen, weiß ich aber nicht). Sind diese die Hersteller des Soundsystems oder wagt jemand anderes, die Bezeichnung zu verwenden?

Beste Grüße
Sören
 
Nun, der Beitrag von RR zum Dogma des (un)heiligen Klimawandels ist ja wohl eher im Millionstel Promillebereich. Ganz zu schweigen von den Oldtimern an denen wir ja alle Spaß haben.

Bespoke (also sinngemäß maßgeschneidert) ist tatsächlich der Lieferant und auch im Cullinan zu hören, das Vergnügen hatte ich mal, mehr Highend geht nicht.

Hier mal was nettes aus grauer Vorzeit, als man noch unbefangen und locker mit dem Thema umging

CDUCSU mit RR.jpg
 
Das mit Bespoke (was das gerade in anderen Bereichen ist, ist mir durchaus bekannt, nicht nur theoretisch ...) ist dann ja wirklich mal interessant. Danke für die Info!

Aber mehr Highend (Audio) geht leider immer (zumindest zu Hause, auch nicht nur theoretisch - leider ....). Wobei die Fa. Bespoke schon wirklich beachtlich ist - und schon eher preiswert.

Apropos Dogma - würde ein V8 nicht eh besser passen?
 
Der V12 ist halt der Gipfel des Motorenbaus (von den 16 Zylindern des Bugatti mal abgesehen) RR hatte ja auch den Phantom III vor dem WKII mit einem V12 bestückt

Hier, im Sommer bei einer Rallye als Beifahrer aus einem Alvis heraus fotografiert, ein 8-Zylinder in einem Jensen Interceptor.

IMG_2738.JPG
 
Der V12 ist halt der Gipfel des Motorenbaus (von den 16 Zylindern des Bugatti mal abgesehen) RR hatte ja auch den Phantom III vor dem WKII mit einem V12 bestückt
............

Was ja auch Mercedes dazu bewogen hat einen eigenen Zwölfzylinder zu entwickeln um "Oben" mitzuspielen.
Lahm war der 560SE ja auch nicht gerade.

Eben eine Prestigefrage.

Der Jensen ist auch (ohne V12) ein sehr schöner Reisewagen.

Gruß->
 
Lahm war der 560SE ja auch nicht gerade.

Korrekt, vor allem in der KAT-losen 300PS-Variante fuhr der Kreise um den 750i und war bis 200 nicht wesentlich langsamer als der spätere 600SE. Subjektiv fühlte er sich sogar schneller an, was aber sicher auch der Klangkulisse geschuldet war.
 
Der 560SE war aber auch "nur" ein V8, den V12 gab es meines Wissens nach erst ab dem W140 mit dem 600!
 
Nicht eindeutig, nein.:rolleyes:

Dann noch einmal speziell für Dich..........

Was ja auch Mercedes dazu bewogen hat einen eigenen Zwölfzylinder zu entwickeln um "Oben" mitzuspielen.
Lahm war der 560SE mit seinem V8-Motor ja auch nicht gerade.

Gruß->
 
12 Zylinder - Laufruhe garantiert wie beim Reihen 6er, lange vor dem Krieg von mehreren Herstellern gebaut, später bei Ferrari, Lamborghini und Jaguar die Spitze der Modellreihen.
Leistungsplus war nicht unbedingt der Grund, so war der 6-Zylinder Jaguar im E-Type fixer als der 12 Zylinder und gleich stark.
Ist eine Prestige-, Physik- und Philosophiefrage, 1,2,3,4,5,5,8,10,12 und 16 Zylinder, 7 und 9 Zylinder gab es nur bei Sternmotoren. Laufruhe gibt es am meisten bei 6 Zylinder Reihenmotoren und V12.
Der ideale Zylinderinhalt ist zwischen 400 und 500 ccm, den man ja da schön multiplizieren kann
Mein Lieblingsmotor ist der V8 :biggrin:
 
(zum vorletzten Beitrag) Eben - V8 :top:

.... wobei mir - mit weniger Rädern - ein dicker V2 noch lieber ist ...
 
Zum Zwölfzylinder passend: Mein Freund Marco Werner hat mit heute sein neuestes Video gesendet. Fantastischer Sound, alleine die Schaltvorgänge mit dem sequentiellen Getriebe sind hörenswert

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=dbHXwB5Yf2Y


Da muß ich mal etwas gegensteuern.......................

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Entdeckung der Langsamkeit - hat auch was! :biggrin:
 
V12 der anderen Art, Rolls Royce Merlin mit 27ltr. Hubraum in drei WK2 Flugzeugen, fotografiert von meinem Freund Norbert anlässlich des RREC anual meetings in England. Der Boden zitterte beim knappen Vorbeiflug

Supermarine Spitfire, Avro Lancaster, Hawker Hurricane kl.jpg
 
Daimler-Benz DB 605
12 Zyl. V mit 35,7 Liter Hubraum

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben