Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Kuhno, 7 Juni 2020.

  1. SAABOTÖR
    Offline

    SAABOTÖR

    Dabei seit:
    10 Dezember 2009
    Beiträge:
    8,126
    Danke:
    1,232
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1971
    Turbo:
    Ohne
    Es handelt sich beim GTS allerdings um eine Herstellervariante.
    Plastik kennt man auch von anderen Herstellern.
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
  2. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    14,378
    Danke:
    1,681
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Farbe, Rückleuchten und schwarze zierleiste deuten aber eher auf MY06 in und nicht 2009
  3. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,965
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    ... und in "freier Wildbahn" Semriach 100.jpg Semriach 110.jpg Semriach 098.jpg Semriach 099.jpg
  4. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,965
    Danke:
    112
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Der Pantera mit den genieteten Verbreiterungen war noch schlimmer.
  5. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,737
    Danke:
    167
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
  6. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,223
    Danke:
    330
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    warum haben die kein Allrad gebaut?
  7. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,737
    Danke:
    167
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Weil der gemeine Saabfahrer nur Vorderradantrieb akzeptiert...?? :cool::hello::tongue:
  8. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    14,378
    Danke:
    1,681
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    hätte ich (als WW zieher) sofort genommen
  9. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,401
    Danke:
    457
    Wohl eher MY 2007, da mit dem neuen Innenraumdesign.
    Damals war der Allradantrieb mit dem Haldexsystem schon in der Entwicklung und die Kombination von Cabrio und Allradantrieb war damals eher nicht gefragt (außer bei Norbert :biggrin:)
  10. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,737
    Danke:
    167
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ich wäre auch nicht abgeneigt gewesen...

    OT: Ich habe keine Erfahrung mit 4WD. Am Wichtigesten wäre mir wahrscheinlich, dass der Motor auf einer Antriebsachse liegt.

    So toll ich die C-Klasse meines Vaters prinzipiell auch finde: Im Winter gibt der Wagen beim Aufwärtsfahren von schneematschigen Steigungen nicht immer eine gute Figur ab...
  11. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bei dem Longchamp handelt es sich um eine GTS Version mit den werksseitig angeschweissten Verbreiterungen, warum man die sichtbar angebracht hat, entzieht sich auch meinem Verständnis.
    Ich hatte mal für ein Jahr einen Deauville, den ich in Holland gekauft hatte, Das erste was ich mit dem Wagen gemacht habe, war ein paar Tage nach Deauville zu fahren :biggrin:
    Hab leider nur die Bilder vom Kauf gefunden.

    War eine feine luxuriöse Limousine im Stil des Jaguar XJ 2020-05-11 13.10.59.jpg 2020-05-11 13.11.10.jpg
  12. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    vor zwei Wochen gesehen in London - ein Retro Racer auf Bentley MK6 Basis

    IMG_2736.JPG
  13. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,392
    Danke:
    357
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Eben ein schöner Opel Rekord C Coupé, dezent Keilförmiges Fahrwerk und schöne Pellen drauf. Kurz danach ein Goggo,die ja mittlerweile extrem selten sind.
  14. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,392
    Danke:
    357
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Und gerade ein Knudson Taunus Coupé.
  15. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,794
    Danke:
    719
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ohne Fotos...?
  16. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,392
    Danke:
    357
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Ja,leider. Ich sehe die Fahrzeuge wenn ich auf dem Balkon rauche. Da habe ich kein Handy dabei, zumal die sichtbare Strecke nur gut 10 Meter sind. Bis ich einen im Fokus habe sind die schon weg.
  17. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hier vom Balkon eines Freundes im Frankfurter Dichterviertel

    IMG_2739.JPG
  18. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    eine Ikone des Automobilbaus - ein Jaguar XK 120, gesichtet in Frankfurt in der Nähe der Villa Merton

    IMG_2740.JPG

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
  19. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Vorgestern beim Lackierer meines Vertrauens - ein Rolls Royce Ghost, ein sehr imponierendes Fahrzeug mit klaren Linien ohne Bling Bling und Pseudo Aggro/DTM Optik

    IMG_2757.jpg

    Anhänge:

  20. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    1,253
    Danke:
    251
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Das nenne ich mal einen gelungenen Sprung in die Moderne.:top: