Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Am besten gefallen mir mache Autos ganz ohne Stoßstangen, z.B. Fiat 124 Spider, entfernt man sie und setzt kleine Gummipuffer in die Stoßstangenlöcher, sieht er aus wie ein kleiner Ferrari, so glaube ich beim 124 Abarth Spider. Oder natürlich beim Jag E-Type

low drag e-type.jpg
 
a pro pos US Fahrzeuge - der einzige Ami, der mir wirklich gefällt, ist die 67er Corvette und auch noch der Nachfolger mit Chromstoßstangen, vor allem in Grün

Anhang anzeigen 181620
Wenn.....denn

Chevrolet-Corvette-Sting-Ray-729x486-7a94192acb5a78a0.jpg
 
genau die meinte ich - das 63er Split Window Coupé, die Krönung der Baureihe, dann die 67er als Convertible.
Ein alter Kumpel, Artur Haas, fuhr mit einer Split Window lange historische Rennen, wenn man nach "Artur Haas Corvette" googelt, findet man einige Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Fotostrecke ...HIER

Wo mir das Cabrio mit Hardtop fast mehr gefällt als die "einfachen" Coupes
 
Na, Du bist ja auch ein alter Kumpel
 
so gut mir die C2 gefällt, ich hatte noch nie eine gehabt. Irgendwie bin ich doch immer bei den Europäern gelandet. Irgendwie schaue ich mir sie doch lieber an, als eine besitzen zu wollen.
Vor 20 Jahren sollte ein kleines Cabriolet her, der Wunsch meiner damaligen Freundin, heute Ehefrau, steckte dahinter. OK, klein sollte es sein, zweisitzig, einigermaßen komfortabel, regendicht, ein Oldtimer und mit V8. Es gab da eigentlich nur zwei zur Auswahl - Mercedes W107 oder Corvette C2.
Ich nahm meine Freundin zu einer zum Verkauf stehenden Corvett mit, spontane Reaktion "Da setz ich mich nicht rein, das ist ein Rotlichtmilieuauto" Ich sah es anders, aber was solls, zwecklos wenn sie ihn nicht fahren will. So wurde es ein 86er 500SL in schwarz/schwarz, zwar kein Oldtimer nach Baujahr, aber nach Optik, da seit 71 auf dem Markt.
Der hatte dicke AMG Felgen die flogen runter und wurden durch die originalen ersetzt. So kamen wir auch zum ersten Saab, der SL war im Schnee sehr kapriziös, nach zwei Drehern musste dann ein Winterauto her, die Wahl fiel auf ein Saab 900 Turbo Coupé, der den Winter hervorragend meisterte und in dem auch der große Hund passte und dann über das ganze Jahr blieb.
 

Anhänge

  • PC050011.jpg
    PC050011.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 48
  • 5e71afad08.jpg
    5e71afad08.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 52
  • 05200045.JPG
    05200045.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 42
Für einen SL eine seltene Farbcombi, ganz im Gegensatz zur Limousine
 
Stimmt, schwarz (vor allem uni und nicht metallic) war in der Zeit eigentlich völlig out, auch bei Limousinen war es eher für "staatstragende" Autos häufig.
Als ich in diesem Jahr die Fotos des alten Saab suchte, fiel mir erst auf, dass es ein Aero war, ein recht gutes Auto ohne Durchrostungen u.ä. Schätze eine 3+, hat damals unter 2.000 DM gekostet.
 
Größer hätte der Hund nicht sein dürfen :biggrin:
 
nee, nicht wirklich, aber er konnte hinten auf der Notbank bequem längs liegen. Er liebte es, Cabrio zu fahren
 

Anhänge

  • 05200048.JPG
    05200048.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 38
ja danke, man war damit überall gut "angezogen" :biggrin:

bei unserem Jaguartreffen "Big Saloons on tour" am Schloss Langeburg und dem dabei gelegenen von Schlossbesitzer Fürst Kraft zu Hohenlohe-Langenburg und dem Motorsportjournalisten und Rennfahrer Richard von Frankenberg, gegründete „Deutsche Automuseum Schloss Langenburg“ fand auch ein Morgan Threewheelertreffen statt.
Mehr so eine Mischung aus Auto und Motorrad, das von Morgan 1909 entwickelt wurde. (Siehe erstes Bild) Sehr interessant, die verschiedenen Zweizylindermotoren, später auch gerne mal von Moto Guzzi, der Bastelwut sind da keine Grenzen gesetzt



DSC01847.JPG L1000937.JPG
 

Anhänge

  • L1000939.JPG
    L1000939.JPG
    560,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC01916.JPG
    DSC01916.JPG
    493,1 KB · Aufrufe: 13
  • L1000935.JPG
    L1000935.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 13
  • L1000931.JPG
    L1000931.JPG
    772,5 KB · Aufrufe: 14
  • L1000932.JPG
    L1000932.JPG
    763,5 KB · Aufrufe: 14
  • L1000933.JPG
    L1000933.JPG
    760,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01846.JPG
    DSC01846.JPG
    573,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
.............

bei unserem Jaguartreffen "Big Saloons on tour" am Schloss Langeburg und dem dabei gelegenen von Schlossbesitzer Fürst Kraft zu Hohenlohe-Langenburg und dem Motorsportjournalisten und Rennfahrer Richard von Frankenberg, gegründete „Deutsche Automuseum Schloss Langenburg“ fand auch ein Morgan Threewheelertreffen statt.
...............


Damit sind die Bediensteten angereist ? :smile:
 
Sicher nicht :biggrin: dazu sind sie mittlerweile zu teuer und für den praktischen Gebrauch unnütz.
Sind einfach schöne Männerspielzeuge, nix für Weicheier, manche von denen fahren damit durch den ganzen Kontinent.
 
Bevorzugt wurden wohl V-Motore aller Art verwendet.
 
auf jeden Fall nur Zweizylinder in V-Form, sogar auf quer umgebaute Guzzi V2 oder Harley - war aber leider keiner dabei. Originale und frühe hatten meist JAP oder Matchless Motoren

Sie wurden ja auch wieder neu aufgelegt:

https://www.morganpark.de/morgan-3-wheeler/

Zitat:
"Der Morgan 3 Wheeler besitzt einen V2-Motor mit fast zwei Litern Hubraum. Die Firma S&S Cycle im US Staat Wisconsin baut für Motoren für Custom-Harley-Davidson und so erinnert auch das tiefe Brabbeln an eine Harley. Für die Kraftübertragung auf das Hinterrad sorgt ein Fünfgang-Schaltgetriebe aus dem Mazda MX5."


Preis ab 50T€
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall nur Zweizylinder in V-Form, sogar auf quer umgebaute Guzzi V2 oder Harley - war aber leider keiner dabei. Originale und frühe hatten meist JAP oder Matchless Motoren

Sie wurden ja auch wieder neu aufgelegt:

https://www.morganpark.de/morgan-3-wheeler/

Zitat:
"Der Morgan 3 Wheeler besitzt einen V2-Motor mit fast zwei Litern Hubraum. Die Firma S&S Cycle im US Staat Wisconsin baut für Motoren für Custom-Harley-Davidson und so erinnert auch das tiefe Brabbeln an eine Harley. Für die Kraftübertragung auf das Hinterrad sorgt ein Fünfgang-Schaltgetriebe aus dem Mazda MX5."


Preis so zwischen 40 und 50T€


Alles kommt wieder.............
 
Zurück
Oben