Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Fritz B. Busch ist natürlich dem Oldtimerenthuasiasten ein Begriff, wusste nur nicht, dass das Museum im Allgäu ist, werde auf jeden Fall dort hinfahren, sind gerade mal 60km

Fritz B. Busch hatte sein Museum in Wolfegg. Er war Jahrgang 1922. Als er starb, übernahm seine Tochter, aber
als der Pachtvertrag im Schloss erneuert werden sollte, hat sie das Ganze doch zu sehr beansprucht und zum
Glück konnte die Sammlung komplett in jenes Traktormuseum umziehen.
Das jetzt in Wolfegg ansässige Museum hat mit Fritz B. Busch nichts zu tun. Man hat einfach am altbekannten
Standort etwas Neues gestartet. Sehenswert sind sicher beide Museen.
 
Fritz hat sich auch in Sachen Entwicklung betätigt.

https://www.motorsport-total.com/ol...schichte-von-deutschlands-ersten-van-17041601
images
 
manche Bilder im Artikel erinnern etwas an den AMC Pacer, ein nett anzusehendes Teil und ohne die heute so moderne "Hackfresse" ,mit vielen guten ideen, allerdings für europäische Verhältnisse viel zu breit.
Ein Pacer mit 8-Zylinder hat was, der 6-Zylinder war sehr antiquiert und lahm.
 
manche Bilder im Artikel erinnern etwas an den AMC Pacer, ein nett anzusehendes Teil und ohne die heute so moderne "Hackfresse" ,mit vielen guten ideen, allerdings für europäische Verhältnisse viel zu breit.
Ein Pacer mit 8-Zylinder hat was, der 6-Zylinder war sehr antiquiert und lahm.

Maße: 3,75 x 1,55 x 1,20 m. :confused:

.IAA 1965........Der AMC kam 10 ahre später...........
 
Die Ideen waren genial, am Design wäre sicher noch gearbeitet worden.

AMC Pacer : Länge 435.6 cm. Breite : 195.6 cm. (ohne Spiegel) Höhe : 135.9 cm.
die sehr breiten Türen erschwerten das Aussteigen zusätzlich.
Trotzdem, mir gefällt er immer noch sehr gut, einfach weil er so skuril ist.
"Kleinwagen" für US Verhältnisse , man beachte, ein Mercedes W107 Cabrio ist gerade mal 4cm länger als der Pacer, dafür aber knapp 17cm schmäler
 
Klein ist eben auch ein relativer Begriff :biggrin:
 
Das Bild zeigt den NSU Autonova GT, der Van (Autonova Fam) ist im Link zu sehen.
Beide Entwürfe waren aber sehr weit weg vom Zeitgeschmack und es blieb bei den
Prototypen.
 
Das Bild zeigt den NSU Autonova GT, der Van (Autonova Fam) ist im Link zu sehen.
Beide Entwürfe waren aber sehr weit weg vom Zeitgeschmack und es blieb bei den
Prototypen.

Nur Heinrich Lübke schüttelte verständnislos den Kopf
 
Wohl wahr..............

Unvergessen

Zitat:
"Meine Damen und Herren, liebe N*g*r!"
Doch, vergessen.
Genauso wie letztes Jahr erst sinngemäß ein bekannter Fleischverkäufer ähnliche Vokabeln mit den dahinterstehenden Vorstellungen über "die Afrikaner" nutzte. Und dieser bekam von der anwesenden sogenannten "Wirtschaftselite" noch Applaus, wurde nicht zum Rücktritt von seinen repräsentativen Ämtern gezwungen, sondern stattdessen bis heute hofiert. Naja, nur als aktuell der besagte Fleichverkäufer einige Gütersloher um ihren gewünschten Urlaubsort brachte (durch jahrzehntelang erprobte Massenarbeiterhaltung), wurde der Wind für ihn ein wenig eisig. Aber auch das wird wieder vergessen werden, in diesem emsigen Land mit Wumms und so.
Ist OT, gehört aber in den Kontext der zitierten Aussage. Der Neffe des Menschenverächters baut übrigens E-Käfer.
 
Allerdings gibt es dafür bis heute keinen Beleg

Womit Du Recht hast..........frühe Fakenews :cool:

"Sie können sich denken, dass ich lange nicht mehr in der Schule war. Ich meine, das geistige Niveau ist natürlich gleichermaßen gesunken."

Stammt von wem ?
 
erwiesenermaßen hat er das nicht gesagt (obwohl es zu ihm passten könnte) als frühe Fakenews"
Doch, vergessen.
Genauso wie letztes Jahr erst sinngemäß ein bekannter Fleischverkäufer ähnliche Vokabeln mit den dahinterstehenden Vorstellungen über "die Afrikaner" nutzte. Und dieser bekam von der anwesenden sogenannten "Wirtschaftselite" noch Applaus, wurde nicht zum Rücktritt von seinen repräsentativen Ämtern gezwungen, sondern stattdessen bis heute hofiert. Naja, nur als aktuell der besagte Fleichverkäufer einige Gütersloher um ihren gewünschten Urlaubsort brachte (durch jahrzehntelang erprobte Massenarbeiterhaltung), wurde der Wind für ihn ein wenig eisig. Aber auch das wird wieder vergessen werden, in diesem emsigen Land mit Wumms und so.
Ist OT, gehört aber in den Kontext der zitierten Aussage. Der Neffe des Menschenverächters baut übrigens E-Käfer.

ein bisschen OT kann nicht schaden, nur wenn es dann über Seiten gehts, nervt es.

Der Mann ist nicht das Problem, ein Problem ist das Volk das dann wg. 99Cent Schnitzeln zum Discounter rast Motto: "Schatzi, kuckmal, Schnitzel die Hälfte, können wir doppelt soviel fressen"
 
kommt sofort! :biggrin:
die restlichen interessanten aus der Gallery (übrigens einen Abstecher wert, fast wie ein Museum, Cafeteria gibt es auch, kaufen eher nein, Preise ca 30% über Marktwert)

Aston Martin DB2, quasi der Beginn der Ära David Brown, sowie DB V8 (oder S? ) Volante, leider mit hässlichen US Stoßstangen

IMG_0146.JPG IMG_0148.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    881,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    896,3 KB · Aufrufe: 10
Sooo schlimm finde ich die Chromhörner nicht !
Kennt man noch aus Käferzeiten :smile:
 
Der Mann ist nicht das Problem,
Ne klar, das ist ein Heiliger...
Da stehen die Discounterkäufer mit einer 9mm in seinem Büro und verlangen, dass er gefälligst unter unmenschlichen Bedingungen produzieren soll, sonst drücken sie ab.
Da MUSS er das ja so machen...das seh ich natürlich ein.
 
Sooo schlimm finde ich die Chromhörner nicht !
Kennt man noch aus Käferzeiten :smile:

Na na - ich meine die Eisenbahnschweller am DB V8 - die Hörner am DB 2 find ich gut.
Original waren die schönen Chromstoßstangen, wie hier beim Bond V8

Deshalb wollte ich auch unbedingt eine frühe Corniche mit den Chromstoßstangen,

au012-aston-martin-v8-vantage-3-bond.jpg
 
Zurück
Oben