"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

...sowie eine alte Africa Twin in sehr schönen Zustand und eine unerschrocken bewegte XT500...
 
Sieht komisch aus mit den Fuchsfelgen, ist wohl ein 356C mit Scheibenbremsen und dem Lochkreis der 911, 5×130.

fein beobachtet!!

das mit dem 356 als Grundlage kann ich bestätigen! Es gab einen sehr kurzen, freundlichen smalltalk mit dem Eigner aus den Niederlanden, ich habe leider nicht alles verstanden.
 
@ klaus : " der belgische Importeur skaldia- wolga stattete den Wolga mit Peugeot Dieselmotoren aus" zitiert aus Wikipedia.
Wusste ich, weil so ein Motor auch in meinem Ford nagelt, 2,3 l, 67 PS...
 
DR4_0.jpg

Interessant? Na, ja.
Auffällig war nur das Emblem. DR 4.0, nie zuvor gehört.Gibt`s wohl auch nur in homöopathischer Zahl.
Wegen mir kann`dabei bleiben ...:tongue:
 
@ klaus : " der belgische Importeur skaldia- wolga stattete den Wolga mit Peugeot Dieselmotoren aus" zitiert aus Wikipedia.
Wusste ich, weil so ein Motor auch in meinem Ford nagelt, 2,3 l, 67 PS...

Danke.
Das macht den Gaz allerdings nicht wirklich interessanter:cool:
 
@ klaus : " der belgische Importeur skaldia- wolga stattete den Wolga mit Peugeot Dieselmotoren aus" zitiert aus Wikipedia.
Wusste ich, weil so ein Motor auch in meinem Ford nagelt, 2,3 l, 67 PS...
Nageln können die Indenor-Motoren sehr gut... :smile:
Im welchem Modell werkelt er bei Dir? Granada, Transit, Sierra?
 
Danke.
Das macht den Gaz allerdings nicht wirklich interessanter:cool:
Auf den Indenor muß man sich einstellen.
Unaufgeregtes Cruisen geht damit sehr gut.
In den späten 80ern hatte ich einen 504 Break mit dem 2.1 Indenor.
Mechanisch war der unverwüstlich, Einhaltung der simplen Wartung vorausgesetzt.
Allerdings haben auf der Autobahn die Enten immer gedrängelt...:biggrin:
 
was ist denn bitte der Ami in der Bildmitte?
 

Anhänge

  • 52515663462_c416644ff6_o.jpg
    52515663462_c416644ff6_o.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 87
Hi,

ich vermute ein Plymouth Valiant so um Bj. 1960 herum.

Diese Autos waren in der Schweiz öfters zu sehen. Auch im Styling
etwas ähnliche Studebaker.

Gruß Frank


Nachtrag: Habe gerade nachgeforscht. 1960 sollte stimmen. Interessant, dass
in einem Werk in Schinznach/Schweiz diese Autos montiert wurden. Damit hatte
man beim Schweizer Käufer einigen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Dodge Lancer aus der Zeit sein, war weitgehend identisch zum Schwestermodell Vailant
 
Könnte auch ein Dodge Lancer aus der Zeit sein, war weitgehend identisch zum Schwestermodell Vailant
Wird der Plymouth Valiant sein. Die Rückleuchten vom Lancer waren ein bisschen anders. Mein Großonkel in Wilmington, Delaware fuhr den Plymouth.
 
Außerdem hatte der Dodge einen anderen Heckdeckel, ohne diese Ausbuchtung für
das Reserverad. Übrigens, der hieß tatsächlich Valiant - nicht Vailant.
Bei Wiki kann man nachlesen, dass der Wagen zunächst als eigene Marke heraus kam,
aber dann Plymouth zugeordnet wurde. Der o.e. Lizenzbau in der Schweiz hatte auch
einen anderen Heckdeckel.
 
Diese Woche war ich beim Lackierer und was ich da sah…:eek:
D88DB5B9-E2CB-4A3E-9CF1-15378C703836.jpeg FB5CE5A2-8BFB-4F07-A994-5A69251B9C55.jpeg DAFC4B9F-D9FF-4718-AFF7-9A69B71EC067.jpeg
… da standen an die 12 Stück.
Die BAB sind wohl frei… :biggrin:
 
Über was die sich dort wohl die ganze Zeit unterhalten? Sieht auf jeden Fall kommunikativ gesellig aus ;-)
 
Ich übertrete nicht so häufig die erlaubten Geschwindigkeiten, mag evt. auch daran liegen! Finde aber, die sehen so oder so in dieser Runde irgendwie lustig aus...
 
Zurück
Oben