"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

R5 turbo der Name für das Mittelmotormodell...
118 kW, wie ein anderer Turbo mit anderem Antriebskonzept
 
R5 turbo der Name für das Mittelmotormodell...
118 kW, wie ein anderer Turbo mit anderem Antriebskonzept
Danke, war mir nicht mehr sicher ob die den gleichen Namen trugen. Ist schon ewig her das der Kumpel von meinem damaligen Juniorchef das Gerät hatte. Leider ist der verunfallt und war nicht mehr zu retten.
 
Aber letztlich war der CRX der ersten Generation das wirkliche Sportgerät dieser Zeit und Grösse.
Bis auf die nicht unbedingt langstreckentauglichen Sitze rundum gelungen.
Wir hatten die erste und zweite Generation als Geschäftswagen meines Kollegen, die jeweils ca. 150.000 km problemlos, sparsam und schnell absolvierten.

Schade, dass es davon kaum noch Exemplare im Originalzustand gibt, so fand ich den CRX am schönsten:

Anhang anzeigen 219839


Der konnte auch mit dem 1,5 Ltr/100PS-Motor wirklich Alles besser als der GOLF GTI 1,8, den ich vorher ab und zu fahren musste : Geradeauslauf, Bremsen, Verbrauch, selbst das Innengeräusch war erträglich.
Herrliches Auto, daran denke ich gerne zurück...
 
letzte Woche am Flughafen Altenburg dem Blubbern nach ein 8 Zylinder... Wolga??
Sehr schönes Auto in TOP Zustand
20221030_124939-min.jpg 20221030_124939-min.jpg 20221030_125014-min.jpg 20221030_124907_03-min.jpg
 
Ja, oder auch GAZ 24, wobei die nur vereinzelt mit V8 zusammengepuzzelt wurden, die Masse hat einen recht groben 2,5 (?)-Liter Vierzylinder drin.
 
Oha, das wusste ich nicht, dass es den auch im 8-Zylinder gab. Auf jeden Fall ein sehr bequemes Auto, geschätzte 3 Meter Federweg. Was übrigens auch nicht schlecht ist: es gab davon einen recht üppigen Kombi, auf Wunsch mit dritter Sitzreihe (2 Sitze) ....
 
Mich wundert das Taxi-Schild. Dieses Auto dürfte wohl kaum noch den
Sicherheitsanforderungen für gewerblichen Personentransport genügen.
 
Gab's auch mit nem Diesel ( idenor?) aus belgischer Produktion (?)...
 
Bis Ende der 80er fuhren die in Berlin noch als Taxi :-)
 
Die GAZ Wolga wurden von 1968 bis 1992 gebaut. Was für ein Zeitraum! Standardmotor 4 Zylinder 98PS.
 
Parknachbarin, heute in Ibbenbüren

2e0a38cf04d60662d485ea49eda4b2e4.jpg
 
Sehr schön! :top:
Acadianen in gutem und halbwegs originalgetreuen Zustand sieht man nicht oft...

Auf die schnelle sah der Zustand gut aus (fehlende Zierleisten an den Türen, kleine Schramme Kotflügel vorne rechts). Der Lack sah allerdings nicht nach dem ersten aus.
 
Zurück
Oben