"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Jemand eine Idee, was das für ein Fahrzeug sein könnte?
 

Anhänge

  • 20221002_130205.jpg
    20221002_130205.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 89
Ist etwas schwierig da damals ja gerne auch Fahrgestelle mit Aufbauten eigenständiger Wagenbauer versehen wurden.
Ich werfe auch hier mal Ford Model A in den Raum.
https://www.motor-klassik.de/ford-andere-15-569630/ (da ist ein Bild mit fast der gleichen Perspektive dabei)

Einiges sieht ähnlich aus, auch wenn ich nicht weiß ob der je mit Holzspeichenrädern ausgestattet war.
Anderes nicht, bspw. Kotflügel vorn. Aber der Wagen auf Deinem Bild scheint auch nicht mehr „ladenneu“ zu sein.
Die Türfuge sitzt auch weiter hinten und ich kann keine Türscharniere entdecken.
 
Diese Autos werden Rumble Seat Roadster genannt. So Mitte bis Ende der 20er Jahre wurden Holzspeichenräder durch Stahlspeichenräder ersetzt. Der Ford A hatte meines Wissens immer Stahlspeichenräder, die Holzspeichenräder hatte der Ford T. Leider kenne ich das Modell auf Deinem Bild auch nicht.


Gruß Michael
 
Wg. Kühlerfigur: Zu jener Zeit war es üblich, Kühlerfiguren auszutauschen. In London gab es z.B.
Shops, die fast nur Kühlerfiguren verkauften. Da konnte man sich halb- und ganznackte Damen,
Tiere oder den Eiffelturm auf die Haube pflanzen. Deshalb wäre eine Kühlerfigur ein unsicheres
Erkennungsmerkmal.
 
Den haben wir in Valetta am Cruise Terminal gesehen. Dient wohl hauptsächlich als Verkaufswagen für Souvenirs.


sketch-1664899537538.png
 
Heute in der Nähe des Nürburgrings,
roter NSU Sportprinz...
:top: .... gefühlt die Hälfte aller Sportprinzen war ja rot.
Der offene Cousin des Sportprinz war mein Jugendtraum, natürlich in rot .... jetzt sind die Teile ziemlich rar geworden.
 
Klar, ein befreundeter Club in Varallo/Sesia hat auch einen, sogar in der Farbkombi.
Der vordere könnte ein Fiat 238 sein.
 
Das ist der Fiat Multipla auf Basis des Fiat 600.
Danke für die Auflösung.
Der wurde seinem Namen "Multipla" wirklich gerecht ... wenn man googelt, kann man das feststellen.
Relativ weit verbreitet und mir auch noch in Erinnerung, die kleinere Variante bei der das Heck noch dem klassischen 600er gleicht.
 
Zurück
Oben