"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Nein Frank, das möchten wir gar nicht so streng trennen.
Wer gerne seine markenfremden Autos vorstellen möchte, kann das gerne in seinem Thread im Hallo-Bereich machen, der Untertitel sagt schließlich "Hier kannst du dich und deinen Saab vorstellen" - das ist auch Konsens in der Moderation, und das hatten wir auch zuvor schon so kommuniziert.
Und da kann dann auch Urbaner nach Herzenslust schauen - das ist doch alles o.k.
 
Gerd, du hast es immer noch nicht verstanden: hier kann NIEMAND deinen Rausschmiss "beantragen"
Mein Vorschlag: schau in die Nutzungsbedingungen
https://www.saab-cars.de/help/rules
Verstoße dagegen und du bist ganz schnell gesperrt :top:

Tja, dann akzeptiere man mich bitte so wie ich bin, schon ist Ruhe. Ich akzeptiere ja auch jeden, der sich gegenüber mir höflich verhält. Einen Verstoß habe ich nicht begangen, das ist nicht meiner Art, auch wenn manche meinen einen Verstoß basteln zu können, bzw. zu merkwürdigen Auslegungen was, wie und wo gepostet werden darf kommen.
 
Nein Frank, das möchten wir gar nicht so streng trennen.
Wer gerne seine markenfremden Autos vorstellen möchte, kann das gerne in seinem Thread im Hallo-Bereich machen, der Untertitel sagt schließlich "Hier kannst du dich und deinen Saab vorstellen" - das ist auch Konsens in der Moderation, und das hatten wir auch zuvor schon so kommuniziert.
Und da kann dann auch Urbaner nach Herzenslust schauen - das ist doch alles o.k.
Das ist doch Wortklauberei - Dich (also die Person) und Deinen Saab vorstellen, heisst es. Hab ich ja auch. Selbst wenn, das Genörgel wäre auch da vorhanden.
 
Man könnte auch diese Rubrik schließen und ersetzen durch eine neue "Fremdfabrikate",
die man u.U. unterteilt in USA, GB, F, D, I und sonstige Nationen.
Dann können Leute, die Probleme mit RR, Bentley, Jaguar und Aston Martin haben,
da einfach nicht hineinschauen.

Jedenfalls sollte man das einfach als Bilder- und Info-Pool sehen und sich irgendwelcher
Wertungen zum jeweiligen User enthalten. Da dies dann OT wäre, kann der Mod das auch
entfernen, bevor wieder völlig überflüssige Diskussionen entstehen.

Ich bin übrigens Mod in verschiedenen Foren. Aber so etwas habe ich dort noch nicht
erlebt. Ich musste bisher noch nie eingreifen, weil sich jemand im Ton vergriff. Man kann
sicher in der Sache verschiedener Meinung sein und diese vertreten. Wenn es um Politik
geht, sicher auch manchmal etwas hitzig. Aber man muss nicht mit Schimpfwörtern agieren.
 
Mhm, wir sind immer noch ein Saab-Forum, da sollte ein Thread eigentlich ausreichen.
Wenn wir uns hier alle wieder normal benehmen und unterhalten könnten, wäre das Problem gelöst.

Wie wäre es, wenn wir anstatt ins ewige ergebnislos hinein zu diskutieren, einfach noch einmal neu anfangen, versuchen die mobile Leidenschaft leben zu lassen und einfach Spaß mit ebenso Autoverrückten Menschen zu haben. Das bringt doch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wort zum Sonntag, ohne jemanden anzusprechen, nur als Gedanke:

Solange Du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist Du noch weit entfernt vom Weg der wahren Weisheit.
 
Ist es nicht kleingeistig, wenn Du hier Regeln setzt, was großkotzig ist oder nicht?
.
Ich habe keine Regeln gesetzt - sorry,....sondern Deinen Begriff von Kleingeistigkeit interpretiert, wie ich dies sehe........ wenn Du Dir den Schuh anziehst, wird es seinen Grund haben......

Und wenn ich diese Kommentare lese, DDR2.0, Sozialneid und sozialitisches Gehabe, dann platz mir der Kragen. Ich kenne mehr als 100 der SAABfahrer persönlich, näher und da ist Sozialneid KEIN Thema - jeder akzeptiert den Anderen, wie er ist - die Frage der sozialen Stellung, finanziellen Stellung kommt noch nicht einmal auf´s Tablett.......

P.S.: Kapital sagt nix über den Menschen, aber die Art und Weise, wie er damit umgeht und sich darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag an @Kuhno : Eigener Thread z.B. "Kuhnos Kars"

Mir gefallen beispielsweise die von dir gezeigten Fahrzeuge mit der Historie durchaus, und so wäre es auch einfacher, diese wiederzufinden.
 
An alle die meinen ausfällig werden zu müssen:

1. Wer schreit hat Unrecht
2. Wer beleidigt dem sind die Argumente ausgegangen
3. Der ist mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren
4. Wir sind hier im Saab-Forum :viking:
5. Schluss mit :fight:und back to :thrasher::thrasher::thrasher:bitte. Danke.
 
Lieber Kunho,
ich breche jetzt mal eine Lanze für die Moderatoren.

Ich bin Leser dieses FREDs. Habe aber noch nie einen Beitrag für diesen FRED geleistet.

So, bin dabei eine Entenbrust mit Orange zu zubereiten. Entenbrust ist nun in der Röhre. Orangensoße mit Zitrone, Portwein und Orangenlikör ist am Köcheln. Begehe eine Kochsünde und bin nicht beim köchelnden Rühren. Neben mir steht ein Glas Sauvignon aus Frankreich. Region verrrate ich nicht. Aber es war eine "Fremdsichtung" im Supermarkt. Na, ich habe es geschafft, das Wort "Fremdsichtung" ist in meinem Text aufgetaucht. Prima! Jetzt werden das einige spannend finden und lesen. Ich vermute aber eher das Gegenteil.

Nur, was hat das mit der orignären Intention des FREDS zu tun! Nichts! 3x Nichts. und noch ein Nichts oben drauf.

Genau so agierst Du. Du kaperst FRED für FRED, um Dich selbst darzustellen. Doch es gibt ein paar Regeln, an die man sich halten sollte. Die Intention dieses FREDS sind "kürzliche Sichtungen" und nicht "eigene" Fzg. Mehr nicht.

Die Moderatoren sind m.E. äußerst nachsichtig mit Dir. Sie schieben Deine Beiträge in einen eigenen FRED. Du sollstest glücklich und zufrieden sein. Deine Plattform der Selbstdarstellung bleibt erhalten. Deine Fangemeinde kann Dir folgen. Halt nur an anderer Stelle. Sie hätten Dich auch aussortieren können. Sie tun es nicht. Sie sind einfach aus meiner Sicht "großzügig". Alles hat ja auch einen Unterhaltungswert. Nur, nicht jeder Unterhaltungswert ist immer positiv besetzt. Also spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Zähmen Deine Worte. Das gilt für alle.

Vielleicht lohnt sich eine neue Rubrik "Meine anderen Fahrzeuge neben SAAB".

Und übrigens frei nach Kunho van Oyten: Lieber Arm ab, als arm dran. :cool:
 
Top - tolle Fahrzeuge, deren Fahrer heute wohl noch mehr Spass hatten, als ich beim Ansehen der schönen, alten Mobile - die Erinnerungen wecken....
 
Lustige bunte Runde!
 
und da es gelungen ist wieder back zu topic zo kommen
mein eindringlicher Hinweis
"Alles was ab jetzt hier ohne Bezug zu Thema gepostet wird, werde ich kommentarlos löschen - es reicht"
 
Zurück
Oben