"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Rubrik „Stammtisch“ am Arsch! Wäre das in der Techniksektion so gelaufen.....okay. Aber in der Stammtischsektion so über einen User hezurfallen, der mit uns in der Entwicklung einer „Threadunterhaltung“ seine durchaus interessante und spannende automobile Vita teilt und dann in einer wirklich unterirdischen Manier Sozialneid zu schüren oder zu artikuliern, finde ich ernsthaft deartig abstossend, dass ich raus bin. Endgültig. Mit diesem automobilen Klassenkampfforum bin durch.

@Mods
Bitte meinen AOG-Account löschen. Danke!
Ich hoffe, alle haben AOGs Posting richtig gelegen. Der Kollege ist hier ja im Forum wahrlich kein Unbekanter, und war lange, lange Jahre auch Moderator dieses Ladens.
Was er moniert sind der Sozialneid und das Klassenkampfdenken, welches einer durchaus interessanten und spannenden automobilen Vita entgegen schlagen.
Ich glaube, dass dies von einigen Lesern anders, und damit falsch interpretiert worden war. Nach einem persönlichen Gespräch mit ihm kann ich jedoch klar sagen, dass dies exakt so der Fall war bzw. ist.
Der Account ist nicht gelöscht.
obwohl er es wünscht? - kann Dir die Mail gerne weiterleiten
Mußt Du nicht, Gerd. Ich kenne ihn seit vielen, vielen Jahren und habe eben mit ihm telefoniert. Wir müssen da vorerst glücklicherweise noch nichts löschen.

So, und jetzt bitte hier - von beiden Seiten! - wieder endgültig nur Beiträge, welche zum Fredtitel passen.
Dazu gehören also zusammenhanglose Altaufnahmen ebenso NICHT, wie frische Bilder aus dem eigenen Fuhrpark und jegliche auch nur im Ansatz politische oder personenbezogene Diskussion.
Eigene Autos oder Altaufnahmen können gern anderswo, z.B. unter 'Hallo' eingestellt werden.
Und wem nach Klassenkampf ist, oder wen der Neid plagt, der kann dazu einen passenden Thread erstellen, oder derartige, autofremde Dinge am besten gleich ganz anderswo diskutieren.
Und persönliche Fragen klärt bitte grundsätzlich per PN.
 
Heute hat es auf der A6 bei Sinsheim einen Unfall mit US-Army LKW gegeben - glücklicherweise ist wohl nicht Schlimmeres passiert.

Mich wundert nur das Schadensbild an der Motorhaube / dem Kotflügel des augenscheinlichen M915;

https://www.rnz.de/nachrichten/sins...kracht-auf-klein-lkw-update-_arid,514995.html

Das sieht auf den ersten Blick aus wie Verbundmaterial a la Trabant, könnte aber auch ein spezielles, beschusshemmendes Material (Kevlar?) sein...hat einer eine Ahnung, was das ist?
 
(...)
Das sieht auf den ersten Blick aus wie Verbundmaterial a la Trabant, könnte aber auch ein spezielles, beschusshemmendes Material (Kevlar?) sein...hat einer eine Ahnung, was das ist?
Ohne es zu wissen, mit Kevlar denkst Du wohl zu weit.

Das wird irgendein GFK, SMC, Fiberglas sein (wie auch immer man einen Faserverbundwerkstoff nennen möchte), der aus Gewichtsgründen bei den Riesenteilen verwendet wird. Vielleicht auch aus Kostengründen.
Wenn man z.B. „material truck bonnet“ in eine Suchmaschine tippt kommen jedenfalls einige Treffer in diese Richtung.
 
Ohne es zu wissen, mit Kevlar denkst Du wohl zu weit.

Das wird irgendein GFK, SMC, Fiberglas sein (wie auch immer man einen Faserverbundwerkstoff nennen möchte), der aus Gewichtsgründen bei den Riesenteilen verwendet wird. Vielleicht auch aus Kostengründen.
Wenn man z.B. „material truck bonnet“ in eine Suchmaschine tippt kommen jedenfalls einige Treffer in diese Richtung.

Danke! Ja, man findet Treffer mit Composite (-> Verbundwerkstoff), fiberglass etc.

Es macht wahrscheinlich wirklich Sinn, aus Gewichtsgründen dort solche Materialien zu verwenden. Sicherheitstechnisch würde Blech da auch keinen Vorteil bringen, weil Aufprallenergie fast vollständig durch dem Motor absorbiert wird. Denke ich mal.
 
Heute hat es auf der A6 bei Sinsheim einen Unfall mit US-Army LKW gegeben - glücklicherweise ist wohl nicht Schlimmeres passiert.

Mich wundert nur das Schadensbild an der Motorhaube / dem Kotflügel des augenscheinlichen M915;

https://www.rnz.de/nachrichten/sins...kracht-auf-klein-lkw-update-_arid,514995.html

Das sieht auf den ersten Blick aus wie Verbundmaterial a la Trabant, könnte aber auch ein spezielles, beschusshemmendes Material (Kevlar?) sein...hat einer eine Ahnung, was das ist?


upload_2020-5-18_14-49-39.png
 
War ursprünglich wohl eine Maßnahme gegen Beschuss mit konventionellen Hohlgeschossen (Panzerfaust)
 
:confused:
Fieberglas ist doch was ganz Gebräuchliches. GFK oder stehe ich auf der Leitung?
 
:confused:
Fieberglas ist doch was ganz Gebräuchliches. GFK oder stehe ich auf der Leitung?

Denke nein. (Also, dass Du nicht auf der Leitung stehst ;)
GFK passt perfekt zu den Amis: Schwer, nicht sehr haltbar und im Rest der Welt längst durch andere, fortschrittlichere Werkstoffe ersetzt :biggrin:
 
Der verunfallte Ami-Truck kam mir eben auf der A6 entgegen...am Haken eines andern Ami-Trucks
 
Sichtungen in Frankfurt, eine Reihe Bentley und Lagonda, einen Jaguar MK4 und drei mal grüne Schönheiten
 

Anhänge

  • P7260410.JPG
    P7260410.JPG
    725,5 KB · Aufrufe: 69
  • P7260448.JPG
    P7260448.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 68
  • P7260420a.jpg
    P7260420a.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 74
und hier, Autos aus der nicht öffentlichen Privatsammlung von Alfred Richter. Neben einem Mercedes SSK von 1928 auch der Mercedes 540 von Alfred Krupp sowie Alfreds McLaren
 

Anhänge

  • P5190026.JPG
    P5190026.JPG
    247 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG4584.JPG
    CIMG4584.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 61
  • P5190055.JPG
    P5190055.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 61
  • P5190071.JPG
    P5190071.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 61
  • P5190024.JPG
    P5190024.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 58
Die Renault Avantime sind schon irgendwie schrullig- coole Autos. Interessant gestylt und in der Runde wie das Ding von einem anderen Stern. Und doch irgendwie Hingucker, wenn man mal einen in freier Wildbahn sieht.
 
Die Renault Avantime sind schon irgendwie schrullig- coole Autos. Interessant gestylt und in der Runde wie das Ding von einem anderen Stern. Und doch irgendwie Hingucker, wenn man mal einen in freier Wildbahn sieht.
Den hätte ich 2001/2 um ein Haar gekauft, ich fand den grandios. Als sich dann aber der Junior als 3tes Kind ankündigte, bliebs erst mal beim 9000 :)
 
Dann hier mal etwas für die Fans:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sichtungen in Frankfurt, eine Reihe Bentley und Lagonda, einen Jaguar MK4 und drei mal grüne Schönheiten

Der Lüfterflügel sieht schon brutal aus...................

upload_2020-5-18_18-57-42.png

und hier, Autos aus der nicht öffentlichen Privatsammlung von Alfred Richter. Neben einem Mercedes SSK von 1928 auch der Mercedes 540 von Alfred Krupp sowie Alfreds McLaren

Bitte 1 X Mittelgrün.........:rolleyes:
 
hier noch eine andere Sicht auf den Motor des SSK, und das Fragment des Motors eines verbrannten SSK
 

Anhänge

  • P5190023.JPG
    P5190023.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 65
  • P5190047.JPG
    P5190047.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben