"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Sehr nett :D...immerhin lebt der Besitzer noch und es freut sich kein Dritter, der den Goldesel durch Zufall entdeckt hat.
 
Sehr nett :D...immerhin lebt der Besitzer noch und es freut sich kein Dritter, der den Goldesel durch Zufall entdeckt hat.

Bleibt zu hoffen, dass er das eine Exemplar mehr als einmal gesehen oder gar gefahren hat.
Auch wenn mir beim raschen Durchscrollen nicht Interessantes aufgefallen ist.
 
Bleibt zu hoffen, dass er das eine Exemplar mehr als einmal gesehen oder gar gefahren hat.
Auch wenn mir beim raschen Durchscrollen nicht Interessantes aufgefallen ist.

Bei der Masse an Fahrzeugen in knapp 60 Jahren wage ich zu unterstellen, das es sich wirklich um einen Sammler handelt, der die Wägen gekauft und abgestellt hat ohne sie je bewegt zu haben.
 
Jäger und Sammler.
Seit Urzeiten fest in der DNA verankert.
 
Unglaublich! Einfach irre! Eine Ikone neben der anderen.
Sicherlich einmalig und absolut sensationell nur gefahren worden sind die meisten nie oder Jahrzehnte nicht mehr. Irgendwie auch schon wieder, dass es so was gibt und sie so lange zu parken. Andererseits auch wieder fantastisch, Autos über die Zeit im Auslieferungszustand zu erhalten. Ob sich die Motoren allerdings noch drehen...?
 
Was für ein Krankheitsbild ist das? Unglaublich ...

Die Frage ist doch: Hat der hauptsächlich 4-Säulenbühnen gesammelt und die Autos nur gekauft, um sie zweckbestimmt verwenden zu können oder hatte er einfach eine Phobie vor leeren Hallen (die seine Frau von ihrem Onkel geerbt hatte und die auf keinen Fall verkauft werden durften).
Einen pathologischen Zusammenhang mit Autos kann ich an der Stelle jedenfalls nicht unbedingt erkennen :ciao:
 
Es soll ja auch Typen geben, die Sneaker sammeln.
Ich gehöre nicht dazu keine Sorge...
 

Das da im Hintergrund ist der russische Bulli.
UAZ 452. Als Kind fand ich den schon sehr cool. In meiner Heimatstadt waren 20tausend Sowjetsoldaten stationiert, der UAZ sah noch am zivilsten aus von dem was da rumfuhr und flog. Im Wald gab es wilden Sprit-Verkauf aus Tankwagen, das war sehr spannend für 'nen kleinen Jungen... Und der Geruch, man roch immer wer mit Russensprit rumfuhr in den ostdeutschen Autos.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UAZ-452
 
Zurück
Oben