"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Für alle Citroen Fans hier habe ich heute auf der B44 von der A3 in Richtung Frankfurt/Main Zentrum dieses tolle Exemplar gesichtet. Augenscheinlich ein großartiger Zustand des Wagens.
sketch-1469371132757.png
 
Weitere Sichtung auf der A7 Richtung Norden kurz hinterm Kirchheimer Dreieck: Ein schicker Alfa Spider. Mutmaßlich gut in Schuss. Bis Kassel ist er uns teilweise bei Geschwindigkeiten über 150km/h auch bergauf gefolgt oder an uns vorbei gefahren.
sketch-1469382020319.png
 
Holla... Ich habe gerade mal kurz bei Mobile.de geschaut. Nicht schlecht... :eek:
Beim mittlerweile erreichten Preisniveau lässt sich eben leicht investieren.:rolleyes:
Ich oute mich und Ihr könnt mich gerne teeren und federn - für ein DS Cabrio lasse ich jeden Saab stehen... mein absolutes Traumauto. Formvollendet, unübertroffen, aus einem Guß...
Werde ich jetzt hier exkommuniziert? :cool:
 
Erinnert mich im ersten Moment an Fiat 500 (Topolino), oder einen der Lizenzbauten. Läßt sich aber bei dieser einen Perspektive schlecht sagen, man findet halt eher Front- oder Seitenansichten, als Heckansichten von Autos im Netz.
Oder einen Škoda Sagitta...(?)
 
Ich oute mich und Ihr könnt mich gerne teeren und federn - für ein DS Cabrio lasse ich jeden Saab stehen... mein absolutes Traumauto. Formvollendet, unübertroffen, aus einem Guß...
Werde ich jetzt hier exkommuniziert? :cool:
Ich muss gestehen, dass ich den auch sehr schick finde. Da können selbst die 96 oder auch 901 nicht mithalten. Aber um nen Saab stehen zu lassen für das DS Cabrio, fehlt mir zum einen das gewisse Kleingeld und zum anderen vielleicht noch ein paar Jahre auf dem Buckel.:biggrin::vroam:
 
Ich muss gestehen, dass ich den auch sehr schick finde. Da können selbst die 96 oder auch 901 nicht mithalten. Aber um nen Saab stehen zu lassen für das DS Cabrio, fehlt mir zum einen das gewisse Kleingeld und zum anderen vielleicht noch ein paar Jahre auf dem Buckel.:biggrin::vroam:
Das Auto fand ich schon im führerscheinberechtigungsfreien Alter klasse. Von daher ist das nun kein Kriterium. Mit 19(!) durfte ich in Frankreich für wenige Kilometer selbst ans Volant. Seitdem...
 
Offen ja, bei geschlossenem Dach finde die Linie der Limousine doch schöner. (Wohl auch frühkindliche Prägung):biggrin:
 
Oder einen Škoda Sagitta...(?)
Den musste ich erstmal nachschlagen!
laut Wickipedia wurde der sagitta aber wohl nie in Serie gebaut, sondern blieb ein Prototyp. Damit wäre eine "Fremdsichtung" wirklich erstaunlich, noch dazu mit deutschem Kennzeichen:eek:
 
Offen ja, bei geschlossenem Dach finde die Linie der Limousine doch schöner. (Wohl auch frühkindliche Prägung):biggrin:
Die Limousine habe ich schon. :smile: Seit 1999.
Und ganz ehrlich, welches Cabrio sieht denn geschlossen besser aus als offen oder als sein Pendant im Coupé-Gewand?​
 
Na bei der DS, die Coupes von Chapron gefallen mir garnicht:redface:
 
Beim ersten Teil der Frage kann ich Dir nur zustimmen, aber es gibt viele Beispiele, wo der Unterschied offen zu geschlossen nicht so eklatant ist wie bei den DS Cabrios.
 
Zurück
Oben