"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

In der für dieses Auto schönsten Farbe...:love:

Genau so einer in "gold" und mit gelben Scheinwerfern stand (meist mit Schnauze nach vorne) früher mal "jahrelang" auf meinem Heimweg aus der Grundschule immer an einer Tankstelle mit kleinem angeschlossenem Autohaus (Talbot / Simca) in einer separaten "Werksatt-Garage" mit den damals üblichen großen "Glasflügeltüren".
Daran hab ich mir - ohne damals überhaupt zu wissen was das für ein besonderes Auto war - jeden Tag kurz die Nase platt gedrückt. :-)
 
Was mich an einen meiner Traumwagen erinnert: der Rancho, leider seiner Zeit weit weit voraus. 1977 wollte noch kein Mensch einen "Hochdachkombi".

250px-1977_Simca_Matra_Rancho.jpg
 
Was mich an einen meiner Traumwagen erinnert: der Rancho, leider seiner Zeit weit weit voraus. 1977 wollte noch kein Mensch einen "Hochdachkombi".
Uiii .... stimmt ... solche standen da zu der Zeit auch immer rum ... waren auch irgendwie "anders" .... :-)
 
Meine "Fremdsichtungen" von gestern. Nicht im Bild: Der neue Zagato und ein One 77 :)
 

Anhänge

  • DB11_IMG_8088.jpg
    DB11_IMG_8088.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 89
  • DB11_IMG_8094.jpg
    DB11_IMG_8094.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 86
  • DB11_IMG_8970.jpg
    DB11_IMG_8970.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 91
  • DB11_IMG_8619.jpg
    DB11_IMG_8619.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 88
genau diesen G mit drei Achsen hat unser Nachbar...
 
Gruselig.
Plant Ihr einen Umzug...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind auch so gut wie nur nach Nahost gegangen. Leider nur mit dem V8 Sauger, nicht mit dem V12-Biturbo.
Die Panzerung, inklusive der Scheiben, ist zu schwer für die normale Version. Darum gibt es auch das Sondermodell mit den LKW Portalachsen.
 
Heute bei Adelshochzeit sehr schönen metallic-grauen

ISO Rivolta

gesehen. Hab mit dem Besitzer dann noch halbe Stunde Benzingespräche geführt.
Sehr schönes Teil.
 
Was für einer denn? IR 300, IR 340, Grifo, Lele, Fidia???
 
Gestern auf der A8 in Richtung München einen Alpina B7 Turbo (Basis E12) in grün mit schweizer Kennzeichen gesehen. War leider schnell auf und davon.
 
War gerade 14 Tage in Wales unterwegs, neben jeder Menge Saabe gab's auch diesen Lotus Elan S2 Limited Edition zu sehen
 

Anhänge

  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    154 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 60
Dienstag abend am Rostocker Stadthafen eine Kombi Amazone mit schwedischem Kennzeichen
IMG_20160719_193512.jpg
 
Zurück
Oben