Freie Werkstatt: 25€ pro Stunde für die Bühne wegen Kupplungsreparatur - was tun?

Arbeitszeitvorgabe von Saab für die Erneuerung von Kupplung und Ausrücklager sind übrigens etwas mehr als 4 Stunden.
 
Was wiederum für eine freie Werkstatt nur von wenig Interesse ist.
Grüße
landschleicher
 
Wat is nu? 2,5 Stunden sind rum! Oder kann der Esel keine Kupplung einauen? Der muss wohl erst noch seine Bühne reparieren!

Hoffentlich hat sich das Maultier wieder beruhigt. Immer dieses "Das reicht mir noch nicht, ich brauch mehr!"

Hätte Ihm auch passieren können, das die falsche Kupplung kommt:rolleyes:.

Was ist denn dann, bekomme ich dann 25,- Euro/Stunde von Ihm für die kaputte Hebebühne:smile:?

Bei 620,- hat er doch gewußt, das die falsche Kupplung kommen kann. Er hat ja nicht 150,- verlangt. Dann kätte ich die 100,- noch gerne hinterher gereicht.

Ich hätte Ihn kräftig an den E#ern gepackt, damit er bemerkt, wie man die Schmerzen im Kopf lindern kann:biggrin:.
 
Schockierende Neuigkeiten!!!
Wie versprochen hier die Folge dieser absolut unglaublichen Geschichte!!!
- Ich werde kurz nach 12::00 angerufen, ich kann mein Auto abholen.
- Ich werde dorthin gefahren, das Auto ist nicht zur Gesicht zu bekommen, nur nachden ich ZUERST 914€ bezahle! Ich erkläre alles wie notwendig:
1. ich habe ein Auftrag für 626€ unterschrieben und dabei erklärt das ich kein Geld zusätzlich habe, und er ist damit einverstanden gewesen.
2. ich stelle 626€ auf den Tisch, er schmeisst das Geld zurück: "nein! sie kriegen ihr Auto erst wenn sie mir 914€ bezahlen!"
3. Ich verlange das er mir beweist das die Leistungen erbracht worden sind bevor ich ein Zahlpflicht erkenne, er weigert sich. Erklärt von sich aus das ich sogar die Polizei holen kann ohne das ich diese nicht mal erwähne!
4. Ich biete an die 626€ zusätzlich eine gezetzlich zugelassene Preissteigerung von 15% sofort zu bezahlen, und verweise daraufhin das er mein Auto dafür rausgeben sollte, den Rest werde ich per PayPal überweisen.
Er will davon nix hören, besteht auf die 914€ Zahlung wo :
-25€ für "Teileidentifikation mit Hersteller und Saab Fachhändler" (Teile von mir bei Skandix bestellt, bezahlt und auf meine Kosten geliefert) und
-84€ für "Werkstattarbeitsplatz ohne Nutzung",
-48,58€ für eine "Antriebswellenmanschette Vorderachse links innen erneuern",
-17,85€ für "Faltenbalgsatz, Antriebswelle",
-62,46€ für"Ausrücklager - Kupplung erneuern",
-64,10€ für "Ausrücklager" ,
-4,50€ für "Transportkosten"... ....zwischen andere zusätzlich MWSt. berechnet wurden.
5.Angekotzt bis es nicht mehr geht, bezahle ich die 914€ und erst danach holt er mein Auto aus der Werkstatt steigt aus und wünscht mir gute Fahrt! Ohne mir irgendetwas an Auto zu zeigen ohne Probefahrt... ohne nix.
6. Ich mache selbst ein Paar Kreise vor sein Garagentor
7. Ich verlange die asugebaute Teile zu bekommen.
8. Ganz verpisst bringt er mir der alte Kupplung.
9. Ich verlange DIE RESTLICHE TEILE!!!
10. Noch angepisster bring er mir raus die Manschette.
11. Ich verlange der ÜBRIGE AUSRÜCKLAGER!!!
12. WÜTEND erklärt er das diese wäre "bei der TÜV geblieben"!. Ich erkläre das mir egal ist, ich möchte der haben!
13. Läuft er zum Nachbar, in der Werkstatt der TÜV und holt etwas raus mit die Erklärung: "Der könnte wohl eins von Opel sein, er kann kein Unterschied erkennen weil die von Saab sind auch wohl die von Opel die eingebaut wurden!!!" Aber in 1995... hat Saab Teile von Opel eingebaut???
14.Satt von allem laufe ich zum Auto, er wünscht mir alles Gute und Gesundheit (da ich krank bin!). Was für eine Unverschämtheit leistet er sich noch!
15.Ich erkläre das ich kann keinesfalls diese seinem Geschäft wünschen und das wir uns vor Gericht sehen werden, steige ins Auto und fahre weg ohne zusätzliche Wörte.

16. Nach 21 Km, nach angehalten, lässt sich die Kupplung nicht mehr betätigen, eine Schaltung ist nicht mehr möglich, das Auto läuft von alleine in erster Gang.

17. ADAC angerufen, Auto kat Kupplung blockeirt, muss abgeschleppt!!!
18. Liegt abgeladet in Hof bei andere Werkstatt in der Nähe.

Der reparierende abzockende Werkstatt heisst:

1A Auto Service Schneider, Villingerstr. 142, 78054 Villingen-Schwenningen

Auf sein Schild steht: " ...gut. preiswert. schnell"

Ich müsste schon gestern nach Kaiserlsautern zurück fahren, mein Urlaub hier ist beendet, ich sollte schon ab heute Abend wieder arbeiten.
Jetzt werde ich wohl hier zumindest bis Montag sitzen und woanders versuchen für neue Geld mein Saab wieder reparieren zu lassen, (Schneider hat ab Freitag Urlaub!!!) wobei ich Verdienstverluste kassieren werde, ich kann ohne Auto nicht arbeiten.

Wenn gibt noch welche hier die nicht sprachlos geblieben sind freue mich über eure Kommentare und Ratschläge!
 
Ich habe es bereits geschrieben:"der Esel kann keine Kupplung einbauen"

Eventuell Kupplungsseil ausgehängt?

Da bist`e als Frau aufgeschmissen, wenn`de an solche Esel gerätst.

914,- + Kupplungssatz ist ein stolzer Preis.

Gut, das ich mit Ihm nicht unter 4 Augen in seinem Büro war * und 625,-Euro hat.
Ich habe meinen Wagen & die Quittung über 625,-.

* und er Nieren- & Leberschmerzen
 

Werde ich, habe mich schon gestern Nachmittag beraten lasen... (er sagte das nach Zahlung von was in der unterschriebene Auftrag steht sollte er mein Auto rausgeben müssen!!!), aber jetzt stehe ich hier in Villingen-Schwenningen, ohne Auto auf welche ich für mein Arbeit angewiesen bin... der ich schon ab heute Abend in Kaiserslautern anfangen sollte!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es bereits geschrieben:"der Esel kann keine Kupplung einbauen"

Eventuell Kupplungsseil ausgehängt?

Da bist`e als Frau aufgeschmissen, wenn`de an solche Esel gerätst.

914,- + Kupplungssatz ist ein stolzer Preis.

Gut, das ich mit Ihm nicht unter 4 Augen in seinem Büro war und 625,-Euro.
Ich habe meinen Wagen & die Quittung über 625,-.

ADAC hat es geprüft, Seil ist nicht ausgehängt!
Toll wie du denkst, genauso denke ich auch, das zieht mir nur Schimpfwörter wie "Zicke"... "Streitsuchende" ... u.a... an wenn ich mich äussere.
Leider habe ich ein solcher Mann nicht neben mir ... deswegen bin nach 1 Scheidung und nach Tod meiner Freund immernoch Single!...
Ohne Mann aber mit 3 Saabs:
1: 9-5 2,3T 220PS (in Werkstatt von ein BMW-Fahrer am 03.07.demoliert
2: 900 S: 2,0 110PS, BJ.1994, braucht Zylinderkopfdichtung
3: 900 SE 2,3i, 150 PS, BJ. 1995... der heute von "Autowerkstatt Schneider hingerichtet!"
... und ich bin zu Fuß, kann nicht heim , kann nicht arbeiten, muss sonstwohin zumindest bis Montag schlafen, Kuh zum melken und Lachobjekt, willkürlich dem Abzocker geliefert...
 
A1 hat sicherlich eine Beschwerdestelle.

Kurze Schilderung: Festpreisangebot von 625,-. Danach 914,-. Hebebühnengebühr für Fremdfirma, eventuelle Schwarzbeschäftigung, nach 21Km ist die Kupplung erneut defekt und Wagen fahruntüchtig.
Ich hätte vor einer Stunde 914,- für die Kupplungsreparatur bezahlt. Nun benötige ich den ADAC und eine Werkstatt.
Ob das der Service ist, den A1 bietet!

Die Teile (Kupplung) hätte man Dir für 498,- angeboten. Die hättest Du für 230,-* original Saab per Express anliefern lassen. *Deine Skandixrechnung.

Das mit der falschen Kupplung soll er schildern!

:smile:Der Esel konnte weder die Eine noch die Andere einbauen:biggrin:.
 
Hat sicher, nur bis alles sich in Bewegung stellt... ich kann nicht darauf warten und der "Esel" (ist sowieso in Urlaub für nächste 2 Woche) fasst mein Saab nie wieder! Das ist sicher! Ich sollte mir auch Hotel nehmen und Leihwagen ... später Schadenersatz von "Schneider" verlangen. Nur??? Prozess, Ärger, ich hasse wie die Pest. Werde aber wohl diese mir weiter antun müssen, weil anders geht in dieser Welt anscheinend nicht!

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte fragen wie seht es aus mit "Wiedergutmachungrecht"?
Wenn er jetzt 2 Wochen in Urlaub ist... muss ich warten ohne Auto bis er wieder da ist um ihm dieser Recht einzuräumen?
Oder weil ich ohne Auto nicht nachhause kann und auch nicht arbeiten kann darf ich es jetzt sofort woanders reparieren?
Muss er dann diese Rechnung bezahlen?
Nicht das ich jetzt reparieren lasse und dann nach die Abzockerei noch dazu auf meine zweite Rechnung sitzen bleibe!!!
So wie ich üblicherweise Pechvogel hoch 3 immer bin wird wohl diese so passieren... alles wird schon wieder schief gehen!!!:bawling:
 
Wenn er endlich im Urlaub ist, um so besser! Kann er bei A1 keine weiteren Schäden anrichten. Erreichbar ist er auch nicht! Um so besser für dich. Sofort Fax an A1 Fax:0721/6250260 mit Reparatur missglückt, keine Heimreise möglich, dringlist, eilt sehr...blabla
und die Quittung von 914,- als Fax gleich mit.
Auch Telefon von ADAC & jetziger Werkstatt.
Damit die sich gleich kümmern können.

Du musst nur noch sagen:" Ich habe bezahlt, jetzt machen sie endlich was. Ich sitze wegen dem Esel schon 3 Tage hier rum, und der Wagen fährt immer noch nicht.

Hier noch eine Hotline 0800 383890 113
 
* und er Nieren- & Leberschmerzen
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass mit Dir mal so verfahren wird.

Ja klar, der Typ von der Werkstatt mag nicht alles richtig gemacht haben. Aber bei 'Geiz-ist-geil'-Kunden kann einem auch schon mal die Hutschnur platzen. Von daher sehe ich auf beiden Seiten eindeutiges Konfliktpotential.
Die sicher angerissene Antiebsmanschette mit zu machen, ist doch mehr als vernünftig. Vom Drucklager reden wir erst garnicht. Das war in seinem Kupplungspreis, da man das sowieso mit macht wahrscheinlich ohnehin mit drinnen. Nur in der 'ich-kaufe-woandrs-billiger'-Rechnung wurde es dann entweder aus falscher Sparsamkeit oder auch einfach Unwissenheit 'vergessen'. Und ja, 95er 900er SAAB sind 'SOpel', so dass die Aussage zur Drucklager tatsächlich stimmen kann.

- - - Aktualisiert - - -

914,- + Kupplungssatz ist ein stolzer Preis.
Ja, dafür hätte man auch gleich stressfrei dort die Kupplung ordern können. Dann wäre zum vorher festen Betrag wohl nur noch die Manschette dazu gekommen und allen Seiten ein Haufen Ärger erspart geblieben.
 
Aber bei 'Geiz-ist-geil'-Kunden kann einem auch schon mal die Hutschnur platzen. Von daher sehe ich auf beiden Seiten eindeutiges Konfliktpotential.
- - - Aktualisiert - - -

.
Na... leider ist nich jeder auf dieser Erde in ein Eimer voller Goldmünzen von seiner Mamma rausgepresst!!
Genau für diese Leute gibt es aber Firmen wie Skandix, wo jeder (auch Werkstätte wie dieser "1A Schneider aus Villingen-Schwenningen" der 1 Pole für wahrscheinlich 5€ pro Stunde beschäftigt) seine billige Ersatzteile bestellen kann. Und davon lebt auch sogar Skandix gut und zufrieden weil anders würde es nicht geben!!!
Es geht hier zurzeit um saftig überteuerte Leistungen die fehlerhaft und/oder schlampig erbracht worden sind, es geht um Abzockerei und es geht um Misachtung der Handwerkersgesetze! Wer es noch nicht verstanden hat, empfehle ich den ganzen Thread zu lesen... bevor hier ehrliche Saab Besitzer beleidigt werden... oder dann lieber es sein lassen. Danke!
 
Ist mir Aufgrund meiner Gestalt leider noch nicht passiert. Du gibst wohl Dein Portomonaie freiwillig her.

Er kennt seine Möglichkeiten & seine Werkstatt. Wenn es nicht geht, seine Hebebühne nicht hoch genug fährt, sein Ungar gari gari ist.
Dann muss er es halt ablehnen. Ihr tut so, als wären 624,-Euro für 5 Stunden Arbeit viel zu wenig zum überleben.
Und einer Kundin berechne ich die 18,- für eine Manschette nicht. Allein schon des ärgers willen.
Muss man mal vorher auf die Bühne heben und der Kundin zeigen, was Masse ist! Aber wohl zu faul oder Hebedings defekt.
Und immer sind es dann die Kunden, die schuldig sein sollen. Der Kunde sucht ja fachmännische Hilfe.
Und, was ist hierbei herausgekommen.....
 
Ist mir Aufgrund meiner Gestalt leider noch nicht passiert. Du gibst wohl Dein Portomonaie freiwillig her.

Er kennt seine Möglichkeiten & seine Werkstatt. Wenn es nicht geht, seine Hebebühne nicht hoch genug fährt, sein Ungar gari gari ist.
Dann muss er es halt ablehnen. Ihr tut so, als wären 624,-Euro für 5 Stunden Arbeit viel zu wenig zum überleben.:dito:

Und einer Kundin berechne ich die 18,- für eine Manschette nicht. Allein schon des ärgers willen.
Muss man mal vorher auf die Bühne heben und der Kundin zeigen, was Masse ist! Aber wohl zu faul oder Hebedings defekt.
Und immer sind es dann die Kunden, die schuldig sein sollen. Der Kunde sucht ja fachmännische Hilfe.
Und, was ist hierbei herausgekommen.....

Er ist nicht mal fähig eine Probefahrt dem Kundin zu machen ... er wusste wahrscheinlich das sein Kupplung nicht lange hällt (hat doch 11,5 Stunden daran es nur EINBAUEN gebastelt!!!)... oder besser gesagt seiner Pole ... der in Polen noch kein Saab anrühren dürfte. Als Beweis das nach 21 km alles kaputt geht!
Soll hier noch die rede über "Fachmännisch" sein??? Ich frage mich wieviel von die 914€ hat der Pole bekommen und überhaupt wieviel die Finanzamt?
Aber kassieren BEVOR man das Auto zeigt finden die "einfach-geld-ausgeber" hier wahrscheinlich auch in Ordnung!
Und wenn in der Werkstatt keiner mehr will (Mittwoch, Freitag und Samstag ist kein anderen Kunde und auch kein anderen Fahrzeug im Sicht gewesen, auch kein Angestellter ausserdem der Pole!)... muss er wohl die einzige Kundin die weitweg wohnt und ihm nicht kennt richtig gut ausnehmen... sonst verhungert er ja!
 
ich denke die weitere verfahrensweise ist klar

anwalt nehmen
oder an a1 wenden
oder schiedsstelle des kfz-gewerbes, sofern möglich

hier weiter über die werkstatt meckern erscheint nicht zielführend - auch wenn ich den frust gut nachempfinden kann
 
Mein Tipp: Erst A1 Hotline 0800 irgend was. Kurz und sachlich, ohne den Frust. Nur 914,-Rechnung - ADAC - Wagen steht erneut mit Kupplungsschaden nach 1 Stunde nun in Werkstatt blabla Tel:blabla. Bitte kümmern Sie sich und setzen sich mit Werkstatt blabla in Verbindung zur Schadensregulierung.
Anwalt dauert gefühlte 2 Jahre für die Nerven.
Schiedsstelle mindestens 14 Tage.
1A in die Pflicht nehmen. Scheint mir die sicherste und schnellste Sache. Wahrscheinlich übernehmen`se gleich die Kosten und rechnen direkt ab.
Besser kann es nicht gehen.
 
Ja, das ist die Schadensironie:smile:. Ich kann dich gut verstehen.

Ich mach ja alles selber. Allein die Vorstellung, ich lasse meinen Wagen während einer Reise von Jemanden reparieren und der macht mir alles kaputt. Ich würde nun im Hotel festsitzen, müsste übernachten, wo ich es nicht will. Bei dem Gedanken könnte ich dem jenigen schon am Hals packen. Bei dem nächsten Gedanken, mit der ollen schleifenden Kupplung wäre ich noch nach Hause gekommen, drücken meine Hände unweigerlich den Flaschenhals zu, bis die Wasserflasche platzt.:smile:
 
Er ist nicht mal fähig eine Probefahrt dem Kundin zu machen ... er wusste wahrscheinlich das sein Kupplung nicht lange hällt (hat doch 11,5 Stunden daran es nur EINBAUEN gebastelt!!!)... oder besser gesagt seiner Pole ... der in Polen noch kein Saab anrühren dürfte. Als Beweis das nach 21 km alles kaputt geht!
Soll hier noch die rede über "Fachmännisch" sein??? Ich frage mich wieviel von die 914€ hat der Pole bekommen und überhaupt wieviel die Finanzamt?
Aber kassieren BEVOR man das Auto zeigt finden die "einfach-geld-ausgeber" hier wahrscheinlich auch in Ordnung!
Und wenn in der Werkstatt keiner mehr will (Mittwoch, Freitag und Samstag ist kein anderen Kunde und auch kein anderen Fahrzeug im Sicht gewesen, auch kein Angestellter ausserdem der Pole!)... muss er wohl die einzige Kundin die weitweg wohnt und ihm nicht kennt richtig gut ausnehmen... sonst verhungert er ja!
Bei allem Ärger und Frust, den ich durchaus verstehen kann, mit dem Posting hast Du Dich komplett disqualifiziert....
 
Zurück
Oben